Lesen nach
Historik-Challenge
Wir, Eleanor und Aphelion, haben beschlossen, mangels einschlägiger Geschichten drei Challenges ins Leben zu rufen. Die Namen:

-Antik Challenge
- Neue Welt Challenge
- Kolonial Challenge

Regeln:


- Das Szenario muss zumindest ZUM ÜBERWIEGENDEN Teil in der jeweiligen Zeitepoche angesiedelt sein. Gewünscht ist eine gewisse Korrektheit historischer Ereignisse bzw. Sitten und Gebräuche. Das bedeutet, die Namen müssen korrekt sein und aus der Zeit stammen, die Lebensumstände müssen angemessen dargestellt sein (also z.B. ein Sklave, der zwei freie Tage die Woche hat, ist nicht unbedingt historisch richtig beschrieben), man sollte zumindest *einige* Alltagsdinge und Sitten kennen (z.B. wer was in einem Haushalt gemacht hat), die Geographie sollte stimmen, historische Persönlichkeiten sollten stimmen (also z.B nicht, dass Iulius Caesar seinen Thron friedlich an Nero abgibt) - kurz, es ist etwas Basiswissen und geschichtliches Wissen vonnöten.


Das heißt nicht, dass man keinerlei Interpretationsfreiraum hat, nein. Aber es sollten einem keine groben Schnitzer unterlaufen, und der altertumskundliche Leser soll nicht plötzlich vor falschen Tatsachen stehen.

- Homoerotik. (Het kann nebenbei erscheinen, darf aber nicht dominant sein.)

- Historische Zeitrahmen:
ANTIK Challenge: Europa bis 1500, Asien/Ostasien bis 1800.
NEUE WELT Challenge: Amerika bis 1870
KOLONIAL Challenge: Kolonialmächte + Kolonien bis 1870

Davor ist alles erlaubt. Nicht erwähnte Kontinente/Länder dürfen nicht genommen werden (Also man darf bei der NEUE WELT Challenge nicht über Europa oder Australien schreiben, sondern nur über Amerika.)

Es gibt keine Zeitlimits und auch keine Preise, das Schreiben erfordert mitunter Recherche und prinzipiell sind die drei Challenges recht aufwändig. Warum wir sie trotzdem aufgestellt haben? Eleanor träumt von spartanischen Jünglingen *g* und ich will Alarich bzw jemanden aus seinem Gefolge mit einem römischen Adelsjüngling geslasht sehen (ob DAS jemals passieren wird, ist eine andere Frage, aber der Wunsch war Motivation genug). Aber das sind unsere Privatwünsche und sollen die Wahl der Epoche nicht beeinflussen.

Wir denken halt, dass gerade die Geschichte so unzählig viele geniale Plots und Settings hergibt, frühere Sitten, berühmte Frauen und Männer, unermessliche Macht, grausamste Kriege und Foltern... die Vergangenheit besteht nicht nur aus dem Mittelalter, wie man bei Rollenspielen beinahe denken möchte, sondern sie hat schon lange vorher die interessantesten und faszinierensten Ereignisse geboten.

Nutzt dieses Wissen, eignet euch dieses Wissen an - und schreibt Slash! ^_-

Aphelion und Eleanor (Challengers)

Genres: Historisch

Veröffentlicht: 01/01/09
Optionen: [Melden]
Einstellungen
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Andere
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4591
Geschichten: 922
• M/M: 845
• F/F: 66
Kapitel: 5200
Autoren: 254
Reviews: 9618
Reviewer: 580
Neuestes Mitglied: arris7
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Snoopy279
11/02/20 21:43
ja, an einem Tag kriegt man die höchstens alle gelöscht ;)

split
11/02/20 19:44
Äh, da brauch ich aber mehr als nen Montag, um DAS unter kontrolle zu bekommen XD

jabba
10/02/20 12:41
Heute (2. Montag im Februar) ist 'Räum-deinen-Computer-auf'-Tag.... also ran an die Dateileichen und her mit der Musenpower! :)

split
22/01/20 19:50
Yeah, hugs forever! ^_^

jabba
21/01/20 20:20
World-Hug-Day! * alle flauschknuddeldrückliebhab*

kaKENuri
01/01/20 10:59
Prosit Neujahr auch von mir

Witch23
01/01/20 02:06
Kommt gut an und auf ein gutes Jahr zusammen.

split
01/01/20 00:29
Gesundes Neues Jahr *vorbeitaumelt*

jabba
31/12/19 19:15
Nen guten Rutsch, feiert schön (treibts nicht zu dolle^^) und kommt gut ins neue Jahr!

kaKENuri
31/12/19 15:32
Einen guten Rutsch euch allen und einen damit verbundenen guten Start ins neue Jahr.

Wer ist online?
Gäste: 132
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Ruusemondach in Kölle von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Conny und Dirk haben sich vor zwei Jahren an Karneval kennen gelernt und erleben...
Neustes Kapitel
Ruusemondach in Kölle von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Conny und Dirk haben sich vor zwei Jahren an Karneval kennen gelernt und erleben...
Zufallsgenerator
Erkenntnis von Nanuk Ab 12
Ein junger Lehrer, sein Freund, eine Schülerin und zwei Zufälle, die ersteren...