Lesen nach
Spiegelwelt-Challenge
Schreibe eine Geschichte, die in einer "spiegelverkehrten" Welt spielt. Eine Welt in der Homosexualität statt Heterosexualität die Norm ist.

Ein- und Mehrteiler sind erlaubt. Jedes Genre ist gestattet. Science Fiction ist natürlich sehr gut geeignet. Genauso kann man eine Fantasygeschichte schreiben oder eine alternative Realität (Sliders) erschaffen. Eine besondere Herausforderung wäre natürlich ein historisches Setting (Amazonen in Griechenland). Möglich wäre auch eine Subkultur (in der Kanalisation, auf einer einsamen Insel, etc.) von Homosexuellen neben unserer realen Welt.

Ich würde mich bei längeren Werken über eine Auseinandersetzung mit der Fortpflanzungsproblematik freuen. Also wie überlebt eine Gesellschaft in der Sex zwischen Mann und Frau nicht zur Norm gehört? Gibt es bestimmte Termine wo sich die Geschlechter treffen um Kinder zu bekommen? Werden Nachkommen geklont? Klaut man die Kinder?
ABER: Bitte keine Mann-Frauen, die Kinder bekommen können!

Viel Spaß! Ich bin gespannt auf die Geschichten und würde mich freuen sie auf meiner Homepage (www.scarabaes.de/portal) veröffentlichen zu dürfen.

Veröffentlicht: 01/01/09
Optionen: [Melden]
Einstellungen
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Andere
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4574
Geschichten: 908
• M/M: 831
• F/F: 65
Kapitel: 5176
Autoren: 254
Reviews: 9564
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: kaKENuri
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
split
12/12/19 21:14
Ich erkläre den Adventskalender hiermit für gefüllt. Danke an alle Schreiber und viel Spaß noch beim Lesen.

split
08/12/19 00:06
*schmuggelt auch was klitzekleines in den kalender*

split
06/12/19 19:11
... in den Kommentaren des Eintrags findest du die schon geposteten Kapitel und kannst sie über NEU! oder Autoren/Titel-Suche dann finden.

split
06/12/19 18:45
Hallo Micha, wenn du einmal in die Mitte deines Bildschirms schaust, wirst du einen großen Newseintrag zu dem Thema entdecken. Den Kalender gibt es dieses Jahr als täglich freigeschaltete Kapitel.

Micha834
06/12/19 17:01
Gibt es dieses Jahr einen Advenskalender ?
wenn ja wo finde ich Ihn ?
Mfg Micha 834


jabba
03/12/19 19:52
Ich hab kleingeschnippelt, auch wenns mir widerstrebt hat. Aber noch doofer finde ich "normal" oder noch längere Kapitel und dann reichts um 5 Tage nicht.... :(

Witch23
03/12/19 19:29
Gute Idee ^^

jabba
03/12/19 19:19
macht die Kapitel kleiner ^^

Witch23
30/11/19 14:14
Jupp zumindest sehe ich jetzt 10, fehlen nur noch 14, also kein Stress ^^°

Snoopy279
30/11/19 09:18
also jetzt sollten es dann zumindest 10 sein

Wer ist online?
Gäste: 146
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Bahnfahren bei Schnee und andere Katastrophen von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Joscha hat ziemlich viel Pech an Heilig Abend. Eigentlich will er nur nach Hause...
Neustes Kapitel
Keks-vernarrt von Snoopy279 Ab 12
Als sein Arbeitskollege Tobi in Björns Büro stürmt und was von Gerüchten erzählt...
Zufallsgenerator
Verlangen von Graf Roderick Ab 14
Rico wartet in der WG auf seinen Mitbewohner. Als er endlich kommt, versteckt...