Lesen nach
"Allergien und Phobien"-Challenge
Ca. 25 Mio Menschen leiden allein in Deutschland an einer oder mehreren Allergien und eine Phobie gleich welcher Art und Ausprägung hat eigentlich jeder. Dennoch werden diese beiden Themen, vor allem aber ersteres, erstaunlich selten in Geschichten behandelt. Das soll sich mit dieser Challenge ändern.

Folgende Bedingungen sollen gelten (für Geschichten oder Doujinshi/Kurzmanga):

*Es müssen eine Allergie und eine Phobie auftauchen und beide müssen in der Story eine große Rolle spielen. Die Phobie kann sich auf die Allergie beziehen, z.B. auf deren Auslöser, kann aber auch völlig anderer Art sein. Derjenige der die Allergie hat, muss nicht gleichzeitig auch die Phobie haben. Möglich wären z.B. (wirklich nur als Beispiel) ein Therapeut mit einer Allergie, der einen Patienten mit chronischer Phobie behandelt. Oder ein Arzt mit Phobie behandelt einen Allergie-Patienten. Oder Chara A hat eine starke Allergie, B hat eine Phobie und als A wegen seiner Allergie in Not gerät, überwindet B seine Phobie um ihm helfen zu können. Oder, oder, oder... Ihr seht, aus dem Thema lässt sich viel machen!

*Beispiel für Allergien und Phobien siehe unten.
*Shounen Ai oder Yaoi
*Kein rape, death ist aber erlaubt (wenns denn sein muss)
*Genre (Reality / Fantasy / Scifi / History / etc.) ist egal
*lime/lemon kann, muss aber nicht, auf jeden Fall darf es aber keine PWP sein
*Geschichten müssen noch nicht abgeschlossen sein.
*Eingesandte Antworten werden sowohl auf meiner Homepage (www.absolutely-black-rain.de.vu) als auch auf the rainbow challenges (www.rainbow-challenges.de.vu) ausgestellt. Daher bitte eine E-Mail mit eurer Antwort an [email protected] oder [email protected] schicken.
*Keine Preise, kein Einsendeschluss. Auf Wunsch gebe ich jedoch Feedback und erledige auch Beta-Arbeit für eure Einsendungen.



Beispiele für Phobien:

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Phobie und Wikipedia - Liste der Phobien

*Agliophobie (Angst vor Schmerzen)
*Agoraphobie (Angst vor großen Plätzen)
*Akrophobie (Höhenangst)
*Aquaphobie (Angst vor Wasser)
*Arachnophobie (Angst vor Spinnen)
*Bacteriophobie (Angst vor Bakterien)
*Belonophobie (Angst vor Nadeln)
*Canophobie (Angst vor Hunden)
*Catoptrophobie (Angst vor Spiegeln)
*Ceraunophobie (Angst vor Gewittern)
*Chionophobie (Angst vor Schnee)
*Chiraptophobie (Angst vor Berührungen)
*Dentophobie (Angst vor dem Zahnarzt)
*Dishabiliophobie (Angst sich vor jemandem auszuziehen)
*Dysmorphophobie (Angst vor Entstellung)
*Elurophobie (Angst vor Katzen)
*Entomophobie (Angst vor Insekten)
*Gephyrophobie (Angst Brücken zu überqueren)
*Heliophobie (Angst vor der Sonne / Sonnenschein)
*Hemophobie (Angst vor Blut)
*Homophobie (Angst vor Homosexuellen und/oder Homosexualität)
*Isolophobie (Angst vor Einsamkeit, allein sein)
*Kenophobie (Angst vor leeren Räumen)
*Klaustrophobie (Raumangst)
*Pteromerhanophobie (Flugangst)
*u.v.m.

Allergien:

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Allergie

*allergisches Asthma
*Heuschnupfen
*Nesselsucht

Allergien kann man u.a. haben gegen:

*Bienenstiche
*Bohnen / Hülsenfrüchte
*Erdbeeren
*Erdnüsse
*Fisch
*Getreide
*Gräser
*Hausstaubmilben
*Hühnerei
*Latex
*Meeresfrüchte / Schalentiere
*Milch/Milchprodukte
*Möhren
*Pollen
*Sellerie
*Soja/Sojaprodukte
*Sonnelicht
*Tierhaare
*Walnuss
*Wespenstiche
*Zitrusfrüchte

Ich hoffe die Challenge kann euch inspirieren. Ich bin gespannt auf eure Einsendungen!


~~~Absolutely Black Rain ^__^

Veröffentlicht: 01/01/09
Optionen: [Melden]
Einstellungen
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Andere
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4613
Geschichten: 924
• M/M: 847
• F/F: 67
Kapitel: 5200
Autoren: 252
Reviews: 9557
Reviewer: 578
Neuestes Mitglied: MinaRome
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
02/04/20 12:59
tja, denke mal welthug day wird dieses Jahr etwas dürftig ausfallen. aber insgesamt gibt es schon spannende Ideen.

jabba
02/04/20 10:12
Heute ist "Tag des männlichen Begleiters" :O Was es nicht alles gibt...

Snoopy279
11/02/20 21:43
ja, an einem Tag kriegt man die höchstens alle gelöscht ;)

split
11/02/20 19:44
Äh, da brauch ich aber mehr als nen Montag, um DAS unter kontrolle zu bekommen XD

jabba
10/02/20 12:41
Heute (2. Montag im Februar) ist 'Räum-deinen-Computer-auf'-Tag.... also ran an die Dateileichen und her mit der Musenpower! :)

split
22/01/20 19:50
Yeah, hugs forever! ^_^

jabba
21/01/20 20:20
World-Hug-Day! * alle flauschknuddeldrückliebhab*

kaKENuri
01/01/20 10:59
Prosit Neujahr auch von mir

Witch23
01/01/20 02:06
Kommt gut an und auf ein gutes Jahr zusammen.

split
01/01/20 00:29
Gesundes Neues Jahr *vorbeitaumelt*

Wer ist online?
Gäste: 276
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Die 30-Tage-Challenge von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Mit Freunden vereinbart Leon, dass jeder von ihnen 30 Tage lang jeden Tag eine...
Neustes Kapitel
Wie Kim auszog, die Liebe zu suchen und nur Probleme fand von Undina Ab 16
Kim will eigentlich nur das, was Bastian hatte. Was aber nicht einfach zu bekommen...
Zufallsgenerator
Ein explosiver Halloween-Abend von HeisseZitrone Ab 12
Immer wenn ich diesen Idioten sehe, schlägt mein Herz wie verrückt. Voll beschissen...