Lesen nach
"Allergien und Phobien"-Challenge
Ca. 25 Mio Menschen leiden allein in Deutschland an einer oder mehreren Allergien und eine Phobie gleich welcher Art und Ausprägung hat eigentlich jeder. Dennoch werden diese beiden Themen, vor allem aber ersteres, erstaunlich selten in Geschichten behandelt. Das soll sich mit dieser Challenge ändern.

Folgende Bedingungen sollen gelten (für Geschichten oder Doujinshi/Kurzmanga):

*Es müssen eine Allergie und eine Phobie auftauchen und beide müssen in der Story eine große Rolle spielen. Die Phobie kann sich auf die Allergie beziehen, z.B. auf deren Auslöser, kann aber auch völlig anderer Art sein. Derjenige der die Allergie hat, muss nicht gleichzeitig auch die Phobie haben. Möglich wären z.B. (wirklich nur als Beispiel) ein Therapeut mit einer Allergie, der einen Patienten mit chronischer Phobie behandelt. Oder ein Arzt mit Phobie behandelt einen Allergie-Patienten. Oder Chara A hat eine starke Allergie, B hat eine Phobie und als A wegen seiner Allergie in Not gerät, überwindet B seine Phobie um ihm helfen zu können. Oder, oder, oder... Ihr seht, aus dem Thema lässt sich viel machen!

*Beispiel für Allergien und Phobien siehe unten.
*Shounen Ai oder Yaoi
*Kein rape, death ist aber erlaubt (wenns denn sein muss)
*Genre (Reality / Fantasy / Scifi / History / etc.) ist egal
*lime/lemon kann, muss aber nicht, auf jeden Fall darf es aber keine PWP sein
*Geschichten müssen noch nicht abgeschlossen sein.
*Eingesandte Antworten werden sowohl auf meiner Homepage (www.absolutely-black-rain.de.vu) als auch auf the rainbow challenges (www.rainbow-challenges.de.vu) ausgestellt. Daher bitte eine E-Mail mit eurer Antwort an [email protected] oder [email protected] schicken.
*Keine Preise, kein Einsendeschluss. Auf Wunsch gebe ich jedoch Feedback und erledige auch Beta-Arbeit für eure Einsendungen.



Beispiele für Phobien:

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Phobie und Wikipedia - Liste der Phobien

*Agliophobie (Angst vor Schmerzen)
*Agoraphobie (Angst vor großen Plätzen)
*Akrophobie (Höhenangst)
*Aquaphobie (Angst vor Wasser)
*Arachnophobie (Angst vor Spinnen)
*Bacteriophobie (Angst vor Bakterien)
*Belonophobie (Angst vor Nadeln)
*Canophobie (Angst vor Hunden)
*Catoptrophobie (Angst vor Spiegeln)
*Ceraunophobie (Angst vor Gewittern)
*Chionophobie (Angst vor Schnee)
*Chiraptophobie (Angst vor Berührungen)
*Dentophobie (Angst vor dem Zahnarzt)
*Dishabiliophobie (Angst sich vor jemandem auszuziehen)
*Dysmorphophobie (Angst vor Entstellung)
*Elurophobie (Angst vor Katzen)
*Entomophobie (Angst vor Insekten)
*Gephyrophobie (Angst Brücken zu überqueren)
*Heliophobie (Angst vor der Sonne / Sonnenschein)
*Hemophobie (Angst vor Blut)
*Homophobie (Angst vor Homosexuellen und/oder Homosexualität)
*Isolophobie (Angst vor Einsamkeit, allein sein)
*Kenophobie (Angst vor leeren Räumen)
*Klaustrophobie (Raumangst)
*Pteromerhanophobie (Flugangst)
*u.v.m.

Allergien:

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Allergie

*allergisches Asthma
*Heuschnupfen
*Nesselsucht

Allergien kann man u.a. haben gegen:

*Bienenstiche
*Bohnen / Hülsenfrüchte
*Erdbeeren
*Erdnüsse
*Fisch
*Getreide
*Gräser
*Hausstaubmilben
*Hühnerei
*Latex
*Meeresfrüchte / Schalentiere
*Milch/Milchprodukte
*Möhren
*Pollen
*Sellerie
*Soja/Sojaprodukte
*Sonnelicht
*Tierhaare
*Walnuss
*Wespenstiche
*Zitrusfrüchte

Ich hoffe die Challenge kann euch inspirieren. Ich bin gespannt auf eure Einsendungen!


~~~Absolutely Black Rain ^__^

Veröffentlicht: 01/01/09
Optionen: [Melden]
Einstellungen
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Andere
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4574
Geschichten: 908
• M/M: 831
• F/F: 65
Kapitel: 5175
Autoren: 254
Reviews: 9562
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: kaKENuri
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
split
12/12/19 21:14
Ich erkläre den Adventskalender hiermit für gefüllt. Danke an alle Schreiber und viel Spaß noch beim Lesen.

split
08/12/19 00:06
*schmuggelt auch was klitzekleines in den kalender*

split
06/12/19 19:11
... in den Kommentaren des Eintrags findest du die schon geposteten Kapitel und kannst sie über NEU! oder Autoren/Titel-Suche dann finden.

split
06/12/19 18:45
Hallo Micha, wenn du einmal in die Mitte deines Bildschirms schaust, wirst du einen großen Newseintrag zu dem Thema entdecken. Den Kalender gibt es dieses Jahr als täglich freigeschaltete Kapitel.

Micha834
06/12/19 17:01
Gibt es dieses Jahr einen Advenskalender ?
wenn ja wo finde ich Ihn ?
Mfg Micha 834


jabba
03/12/19 19:52
Ich hab kleingeschnippelt, auch wenns mir widerstrebt hat. Aber noch doofer finde ich "normal" oder noch längere Kapitel und dann reichts um 5 Tage nicht.... :(

Witch23
03/12/19 19:29
Gute Idee ^^

jabba
03/12/19 19:19
macht die Kapitel kleiner ^^

Witch23
30/11/19 14:14
Jupp zumindest sehe ich jetzt 10, fehlen nur noch 14, also kein Stress ^^°

Snoopy279
30/11/19 09:18
also jetzt sollten es dann zumindest 10 sein

Wer ist online?
Gäste: 133
Mitglieder: split
Neueste Geschichte
Bahnfahren bei Schnee und andere Katastrophen von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Joscha hat ziemlich viel Pech an Heilig Abend. Eigentlich will er nur nach Hause...
Neustes Kapitel
Laufpass mit Schleudertrauma von jainoh Ab 12
Ausgerechnet an Weihnachten erfährt Anton eine ganz wichtige Wahrheit über seinen...
Zufallsgenerator
Der Achtgroschenjunge von Mica Ab 16
Deutschland Mitte des 19. Jahrhundert, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des...