Lesen nach
Herzbotschaften
Also ich habe mir mal eine kleine Box gekauft die 'Weisheiten des Herzens' heißt. Darin sind 100 Herzbotschaften aus aller Welt.

Aufgrund dieser Botschaften ist mir die Idee gekommen das man daraus auch mal eine Challenge machen kann. Wenn das nicht gelingt so können sie zumindest als Anregung für eine Geschichte dienen.

-Was sind die Voraussetzungen-
Die Geschichte sollte mindestens eine dieser Botschaften enthalten, kann natürlich auch alle enthalten(was ich etwas schwer finde), die Box als solche nutzen oder eine Box mit eigenen Sprüchen sein.
Sollte jemanden noch eine andere Art einfallen, wie die Herzbotschaften einzubringen sind will ich da keine Hindernisse Schaffen.

Für alle Genres offen

Und hier eine Abschrift der Botschaften aus meiner Box zur Nutzung und Anregung( ich nummeriere mal zur besseren Übersicht die Botschaften*beim Nummerieren ist mir aufgefallen das eine Botschaft fehlt. Leider fehlt sie in meiner Box. Ich hoffe noch darauf das sie sich wieder einfindet wenn ich meine Wohnung Räume, aber bis dahin gibt es eine Ersatzbotschaft*):

1-Das Herz ist geschaffen, um zu lieben, es muss lieben.
Christine von Schweden

2-Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrt werden – weiser werden wir nur durch uns selbst.
Michel de Montaigne

3-Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben.
Plutarch

4-Es muss von Herzen gehen, was auf Herzen wirken soll.
Johann Wolfgang von Goethe

5-Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Joseph Joupert

6-Wir können Wissen aus Büchern erlernen, die Weisheit aber entspringt unseren Herzen.
Jeremy A. White

7-Es gibt nichts Schöneres im Leben als die Freundschaft: Du hast jemanden, dem du sein Innerstes öffnen,dem du Geheimnisse mitteilen, das Verborgene deines Herzens anvertrauen kannst.
Ambrosius

8-Es gibt drei Schlüssel zum Herzen der Menschen: Liebe, Güte und Geduld.
Aus Indien

9-Eine Sache ist nur gefährdet, wenn die Menschen nicht mit dem Herzen dabei sind.
Aus China

10-Das Herz begreift, was das Auge nicht sieht und das Ohr nicht hört.
Jüdische Weisheit

11-Ich habe mir angewöhnt, bei meinen Handlungen meinem Herzen zu folgen und weder Missbilligungen noch Folgen zu denken.
Johann Wolfgang von Goethe

12-Träumen heißt, etwas Ersehntes mit dem Herzen erleben, noch ehe es Wirklichkeit geworden ist.
Irmgard Erath

13-Bevor wir unser Herz an etwas hängen, sollten wir untersuchen, wie glücklich jene sind, die es schon besitzen.
Lin-Ju-tang

14-Willst du die anderen verstehen, blicke in dein eigenes Herz.
Friedrich Schiller

15-Suche deine eigene Weisheit in dir selbst.
Padamasambhava

16-Unternimm nie etwas, wozu du nicht das Herz hast, dir den Segen des Himmels zu erbitten.
Georg Christoph Lichtenberg

17-Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele gute Stunden sind das größte Glück auf Erden.
Marcus Tullius Cicero

18-Warmes und herzliches Interesse ist beinahe soviel wie Verständnis.
Marie von Ebner-Eschenbach

19-Wenn man etwas mit ganzem Herzen tut, braucht man keinen Helfer.
Aus China

20-Die Türe zum Paradies auf Erden können wir nicht öffnen. Aber die Türe zur Freude, zur Hoffnung, zu unserem Herzen.
Irmgard Erath

21-Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, den sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
Unbekannt

22-Man kann vor allem die Augen verschließen – das Herz sieht es doch.
Irmgard Erath

23-Unter allen Besitzungen auf Erden ist die, ein Herz zu haben, die kostbarste.
Johann Wolfgang von Goethe

24-Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
Unbekannt

25-Man kann die ganze Welt kennen, aber nur von wenigen das Herz.
Aus China

26-Gib den Füßen Ruhe, aber auch dem Herzen.
Aus Nigeria

27-Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
Julie de Lepinasse

28-Die Aufmerksamkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
Unbekannt

29-So weit wie die Blüten sich dem Licht öffnet, so weit können sich unsere Augen öffnen, um die Schönheit der Welt zu sehen, und unsere Herzen, um den Sinn allen Lebens zu erfassen.
Judy Parker

30-Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
Hermann von Bezzel

31-Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst, sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen.
Fjodor Dostojewski

32-Das Herz gibt allem Farbe, was der Mensch sieht und hört und weiß.
Johann Heinrich Pestalozzi

33-Es gibt vielleicht keine heile Welt, aber es gibt viel Heiles in der Welt.
Unbekannt

34-Mein Herz ist ein Baum, beladen mit Früchten, die ich pflücke, um sie zu verschenken.
Khalil Gibran

35-Wessen Herz mit Liebe erfüllt ist, der ist immer ein Gebender.
Aurelius Augustinus

36-Wir sollten der Vergangenheit gestatten, nur so viel Platz in unserem Herzen einzunehmen, dass die Zukunft noch hineinpasst.
Dagmar Bulmann

37-Der Mut wächst immer mit dem Herzen, und das Herz mit jeder guten Tat.
Adolph Kolping

38-Von einem gutem Rat zu profitieren erfordert mehr Weisheit als ihn zu geben.
Unbekannt

39-Mögen auch tausend Kilometer Freunde uns trennen, das Herz kennt keine Kilometer.
Nina Sandmann

40-Viel Zeit brauchen wir nicht, um uns an der Schönheit der unscheinbaren Dinge zu erfreuen, aber ein offenes Auge, ein offenes Herz.
Eva von Tiele-Winekler

41-Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähnlich sein, in allem anderen können sie grundverschieden sein.
Sully Prudhomme

42-Es liegt oft an uns selbst, unserem Alltag die Farbtupfer zu geben, die ihn heiterer machen. Wer sich auch über die kleinen Dinge von Herzen freuen kann, dem werden viele glückliche Augenblicke zuteil.
Zitha

43-Wenn ein Wunder in der Welt geschieht, dann geschieht es durch liebevolle, reine Herzen.
Johann Wolfgang von Goethe

44-Wir brauchen die Stille, um Herzen anrühren zu können.
Mutter Teresa

45-Gedanken der Liebe bewirken Wunder, Worte der Liebe erfreuen das Herz, Taten der Liebe retten die Welt.
Christina Astra

46-Ein gütiges, liebendes Herz ist die Quelle der Freude, die alles in Lachen verwandelt.
Washington Irving

47-Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
Aus China

48-Ein starker Wille vermag viel; ein liebendes Herz vermag alles.
Irmgard Erath

49-Ruhe im Herzen ist die Quelle aller Zufriedenheit.
Unbekannt

50-Nicht im Feld und auf den Bäumen, in den Herzen muss es keimen, wenn es besser werden soll.
Gottfried Keller

51-Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atemholen lernen, das ist es.
Christina Morgenstern

52-Die Erinnerung steht immer dem Herzen zu Diensten.
Antoine de Rivarol

53-Tiefe Weisheit wächst gerade auch aus starken Zweifeln.
Aus China

54-Alle Weisheit der Welt lässt sich in zwei Zeilen sagen: Was für dich getan wird, lass es zu. Was du selber tun musst, sorge dafür, das du es tust.
Weisheit der Sufi

55-Bevor wir erstreben, die Sprachen der Welt zu sprechen, sollten wir versuchen, die Sprache des Herzens zu verstehen.
Friederike Weichselbaumer

56-Dem Herz das ehrlich ist, öffnen sich selbst Steine.
Lu Hsün Shujen

57-Luft und Licht heilen, und Ruhe heilt, aber der beste Balsam spendet doch ein gütiges Herz.
Theodor Fontane

58-Nimm dir Zeit, in dir selbst zu ruhen. Höre auf die Weisheit deines Herzens.
Carol Ann Hierl

59-Was macht es schon, wenn mal die Sonne nicht scheint? Wir können Sonnenlicht im Herzen tragen und in unserem Innersten viele kleine Sterne der Hoffnung zum Leuchten bringen.
Irmgard Erath

60-Die Jugend ist eine Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Jean-Jacques Rousseau

61-Nicht was wir besitzen, macht uns reich, sondern das, was unser Herz zu verschenken hat.
Anna Johannsen

62-Die schönsten und großartigsten Dinge auf der Welt kann man nicht sehen oder hören, aber man kann sie im Herzen fühlen.
Anna Johannsen

63-Das Glück erkennt man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen.
Aus Norwegen

64-So schnell vergeht ein Augenblick. Aber das Glück, das er in unser Herz getragen hat, kann noch lange Licht und Wärme schenken.
Irmgard Erath

65-Man wird nicht alt, weil man eine gewisse Anzahl Jahre gelebt hat. Man wird alt, wenn man seine Ideale aufgibt.
Marc Aurel

66-Ich bin durch mein Herz, was ich bin.
Johann Heinrich Pestalozzi

67-Die Erinnerung ist die Schatztruhe und der Wächter aller Dinge.
Marcus Tullius Cicero

68-Ein bisschen Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.
Otto von Bismarck

69-Aus einem unbewegt stillem Herzen kann etwas Vollkommenes aufblühen.
Aus Japan

70-Träume sind schöne stille Gedanke, die wie Sonnenstrahlen das Herz erwärmen.
Aus Italien

71-Wer einer Sache mit ganzem Herzen nachgeht, der findet vielleicht nicht weniger Steine auf seinem Weg, aber den Mut, darüber hinweg zu steigen.
T. C. Panter

72-Das Herz hat seine Gründe, von denen die Vernunft nichts weiß.
Blaise Pascal

73-Ziel des Lebens ist die Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.
Oscar Wilde

74-Frohe Herzen öffnen sich leichter und verstehen einander.
Adolph Kolping

75-An das Gute glauben, sich fallenlassen und von ganzen Herzen dem Leben vertrauen, heißt es lieben.
Nina Sandmann

76-Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare. Aber dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit.
Friedrich Schiller

77-Die Freude am Kleinen ist die schwerste Freude. Es gehört ein königliches Herz dazu.
Johann Wolfgang von Goethe

78-Reich sein an Freunden hängt nicht vom Geldbeutel ab, sondern vom Herzen.
Jeremias Gotthelf

79-Wer seinem Herzen folgt, ist auf dem richtigen Weg.
Sophie Kammerer

80-Lerne warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz.
Johann Michael Sailer

81-Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
Konfuzius

82-Die Freundlichkeit ist der Schlüssel zu allen Herzen.
Jeremias Gotthelf

83-Tief in deinem Herzen wohnt eine Sehnsucht. Hast du ihr je die Tür geöffnet? Das Leben gezeigt? Sie auf die Reise geschickt? Ihr die Chance gegeben, zu finden woran sie wirklich glaubt?
Silke Förster

84-Zum Lichte des Verstandes können wir immer gelangen: aber die fülle des Herzens kann uns niemand geben.
Johann Wolfgang von Goethe

85-Heiterkeit des Herzens schließt wie der Frühling alle Blüten des Inneren auf.
Jean Paul

86-Nur Träume, denen wir unser Herz öffnen, können sich auch erfüllen.
Irmgard Erath

87-Teilnahme ist der goldene Schlüssel, der die Herzen anderer öffnet.
Samuel Smiles

88-Schreibe es in dein Herz, dass jeder Tag der beste des Jahres ist.
Ralph Waldo Emerson

89-Man muss nicht reich sein, um zu schenken. Ein gutes Wort, eine beherzte Tat im richtigen Augenblick genügt.
Hans Maier

90-Das beste Geschenk und Wesen ist ein heiteres und fröhliches Herz.
Martin Luther

91-Was der Verstand in Ewigkeit nicht erfassen kann, begreift das Herz in einem Augenblick.
Irmgard Erath

92-Der Geist wird reich durch das was er empfängt, das Herz durch das, was es gibt.
Victor Hugo

93-Geld, Gesundheit und Sorglosigkeit sind das Glück des Hauses, aber das Glück des Herzens heißt: innerer Friede.
Ernst R. Hauschka

94-Gute Gedanken in die Welt senden heißt: andere glücklich machen. Gute Gedanken im Herzen tragen heißt: sich selbst bereichern.
Christin Astra

95-Öffne zum Geben die Hand, zum Nachgeben das Herz, zum Vergeben das Gemüt.
Unbekannt

96-Was dem Herzen widerstrebt, lässt der Kopf nicht ein.
Arthur Schopenhauer

97-Nicht große Worte verändern die Welt, sondern Worte, die zu Herzen gehen.
Walter Reisberger

98-Es ist nicht der Verstand, auf den es ankommt, sondern auf das, was ihn leitet: Herz und Charakter.
Fjodor Dostojewski

99-Blick in dein Inneres! Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst nachzugraben.
Marc Aurel

100-*Ersatzbotschaft bis die fehlende auftaucht* Ein lieber Gruß ist wie ein kleiner Sonnenstrahl an einem bewölkten Tag
Postkarte->Werner Bethmann

Veröffentlicht: 07/02/10
Optionen: [Melden]
Einstellungen
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Andere
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4489
Geschichten: 889
• M/M: 814
• F/F: 63
Kapitel: 5196
Autoren: 252
Reviews: 9479
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: Paulchen
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
15/12/18 10:34
als ersatz gibt es aber auch noch den "Advents-Chi-lender 2018- Neuschnee"

Witch23
15/12/18 10:25
also es können noch für Türchen 15 -24 Geschichten nachgeliefert werden wenn ich das richtig sehe ^^°

Witch23
08/12/18 14:16
jepp

Carr
07/12/18 18:37
Same procedure as last year Ms Sophie?
Same procedure as every year James!
XD


celticDESIRE
07/12/18 15:29
die kästchen sind verschoben, aber man kann einfach die Adresse von tag 1-5 kopieren und day6 eingeben

nala
07/12/18 13:35
kann die Geschichten von gestern und heute nicht öffnen. Wieso??

Nika
30/11/18 07:51
http://boyxboy.de/efiction/bxbadvent.php?year=2018

split
29/11/18 20:47
ist vielleicht was putt... die seite wimmelt ja nur so vor bugs

HeisseZitrone
29/11/18 20:03
Sagt mal, warum steht auf der Startseite eigentlich in letzter Zeit immer, dass "Keiner" in diesem Monat die meisten Reviews geschrieben hat? Also ich habe definitiv schon ein paar Reviews erhalten...

split
28/11/18 19:40
ich kann beide adressen nicht einsehen und empfehle lediglich dich nach den aktuellen news zu richten, im zweifelsfall hält doppelt besser

Wer ist online?
Gäste: 72
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Ein ganz besonderes Nikolaus-Geschenk von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
An diesem 6.12. läuft für Niko irgendwie alles schief. Völlig durchnässt und...
Neustes Kapitel
Advents-Chi-lender 2018 - Neuschnee von Chiyuki Ohne Altersbeschränkung
Wie geht es zurück ins Leben, wenn man ganz am Ende war? Für Björn beginnt Leben...
Zufallsgenerator
Ein ganz besonderer Maibaum von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Wie es Tradition ist, macht sich eine Horde Jungs auf den Weg, Maibäume zu setzen...