Lesen nach
Dialekt-Challenge
Okay, einige Leute werden es schon mitgekriegt haben (und ich kann es auch irgendwie schlecht verbergen), dass ich ein Faible für Dialekte habe. ^^
Deshalb auch das Zustandekommen dieser Challenge mit folgender Aufgabe:

Schreibt mir Geschichten, bei denen es sich um Dialekte dreht!

BEDINGUNGEN

formell:
- formfrei *tropf* Nein! Natürlich nicht! Also, in irgendwie schriftlicher Form wäre schon schön ^^ Mir ist es im Prinzip egal ob html, txt, rtf, Word.doc... irgendwas, was ich am PC entziffern kann...
- Als Header solltet ihr den Standart-Header der entsprechenden ML zumindest in den Grundzügen beachten.
- Als Zusatz wäre dann noch der Punkt "Dialekt" im Header anzubringen, unter dem ihr angebt, um welchen Dialekt es sich handelt (falls der Dialekt einen bestimmten Namen hat - ihr könnt dort aber auch nur das Bundesland, die Gegend und/ oder den Ort angeben aus dem der Dialekt stammt).
- dialekthafte Worte, die Außenstehende absolut nicht verstehen und die sich nicht von selbst erklären, sollten (am Besten im Anhang mittels Fußnoten) erläutert werden
- einsenden könnt ihr die Geschichte(n) entweder bei mir direkt ([email protected]) oder über die Mailinglisten boyxboy, OriginalBishounen, Bishounen_Cage, AnonymeRomantiker, yuriger
- einen Einsendeschluss/ eine Frist gibt es nicht

materiell (inhaltlich):
Dialekt (logisch) Dabei ist es egal, ob ein oder mehrere Hauptcharas oder "nur" das Umfeld der Hauptcharaktere Dialekt sprechen. Vorstellbar wäre auch eine Geschichte, die komplett in Dialekt geschrieben ist (falls sich das jemand traut, dürfte allerdings schwierig sein).


Erlaubt sind sämtliche deutschsprachigen Dialekte (also auch die im österreichischen, Schweizer Bereich... und wo man sonst noch so deutsch spricht...).


Es können natürlich auch unterschiedliche Dialekte in ein und der selben Geschichte vorkommen! Allerdings: Es handelt sich um eine DIALEKT-Challenge. AKZENTE (wie z.B. ein Franzose, der das "H" nicht aussprechen kann) fallen NICHT unter "Dialekt"! (natürlich können Akzente vorkommen, aber das Hauptthema sollte eben "Dialekt" sein)
- Yaoi oder Yuri
- Original (keine FF oder Slash)
- an Warnungen und Altersempfehlungen ist ansonsten alles erlaubt

Sonstiges:
- kizu würde die Challenge-Antworten gerne auf ihre HP (www.kizu.de.vu) stellen und ich sie gerne auf meine (www.natsu.de.vu) ^^
Schreibt bitte dazu, ob ihr eine Veröffentlichung auf den HPs wünscht/ erlaubt bzw. nicht wünscht. Im Zweifelsfall werde ich mich aber auch mit den Autoren in Verbindung setzen.

So, ich hoffe, dass das hier überhaupt jemanden interessiert und vielleicht der ein oder andere dran teilnimmt. ^^

Eure Esther (Challenger)

Genres: Reale Welt

Veröffentlicht: 01/01/09
Optionen: [Melden]
Einstellungen
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Andere
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4694
Geschichten: 891
• M/M: 815
• F/F: 68
Kapitel: 5051
Autoren: 248
Reviews: 9086
Reviewer: 565
Neuestes Mitglied: Leinemasch
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
29/06/22 06:27
Hallo auch

split
23/06/22 14:41
Hallo, welcome back

minori
22/06/22 18:02
Wenn man nach 13 Jahren mal wieder vorbei schaut :) Heyho

Witch23
10/06/22 09:30
Tja, solange bxb existiert sollte das auch ^^

carrabas
09/06/22 21:23
Dieser alte Login funktioniert noch :O

Witch23
18/04/22 12:17
Danke dir, sonst wünsche einfach schöne Feiertage, die sollten fast alle ab Freitag haben ^^

split
15/04/22 09:43
Keine Ahnung, ob man das schon am Karfreitag tut, aber ich wünsche Euch allen schon einmal Frohe Ostern und ein paar entspannte Tage.

Witch23
25/01/22 13:28
Freuen uns über jeden der hier ist

Dolormino666
25/01/22 10:58
Hallo Allerseits,freue mich schon auf eure Geschichten.Vielleicht schreibe ich auch Mal Eine
Gruß


Witch23
01/01/22 05:02
Wünsche allen ein gutes neues Jahr

Wer ist online?
Gäste: 159
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Die Osterhochzeit von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Nachdem sie ihre Hochzeit letztes Jahr verschieben mussten, heiraten Max und...
Neustes Kapitel
Neujahrsvorsätze von Snoopy279 Ab 12
Während Moritz sich am Neujahrsmorgen enthusiastisch auf die Umsetzung der Neujahrsvorsätze...
Zufallsgenerator
Untermieter von Nanuk Ab 16
Als der junge Referendar Joshua einen neuen Untermieter braucht, ziehen der...