Lesen nach
FAQ
Jedes Jahr 2 Wochen vor Ostern erscheint jeden Tag ein neues Rätsel. Du hast dann bis zum Sonntag nach Ostern Zeit alle 14 Rätsel zu lösen.
Wann genau der Start ist, ist jedes Jahr anders, aber du kannst anhand des Countdowns sehen, wieviel Zeit noch bleibt und auch auf der Osterseite stehts geschrieben.
Top
Jeder eingeloggte Benutzer kann in der Rätselzeit teil nehmen. Geh einfach auf die diesjährige Osterseite. Dort ist alles weitere genau beschrieben.
Top
Zuersteinmal ein Osterei und einen Ostercoin. Wenn du alle 14 Geschichten in einem Jahr gefunden hast, gibts noch einen Coin extra drauf.
Die gesammelten Coins kannst du (jahrunabhängig) auf der Osterseite gegen Chibis eintauschen.
Top
In diesem Fall hast du die Regeln falsch verstanden, verwendest mehrere Fenster und springst auf unterschiedlichen SIDs bzw auf keiner SID herum.

Die Regel "Du mußt auf der selben SID bleiben" gilt für einen Benutzer - nicht für ein Fenster.

Folgendes ist geschehen:
Fenster 1: SID
Es wird überpürft, ob du bei deinem letzten Klick auf der selben SID warst. Trifft nicht zu. Die SID wird unter deinem Benutzer auf der Datenbank gespeichert und der Countdown wird gestartet.
Fenster 2: Keine SID (ähnliches Verhalten auch bei ungleicher SID)
Alle Einträge zu deinem Benutzer werden gelöcht, doch das Fenster 1 bekommt davon nichts mit.
Fenster 1: SID - Countdown abgelaufen -> Ei gefunden -> aktulisieren
Es wird überpürft, ob du bei deinem letzten Klick auf der selben SID warst. Trifft nicht zu, da der Eintrag von Fenster 2 gelöscht wurde. Es wird kein Ei in dein Nest getan. Die SID wird unter deinem Benutzer auf der Datenbank gespeichert und der Countdown wird von neuem gestartet.

Was ist zutun?
Verwende bei der Suche nur 1 Fenster. Solltest du dennoch mehrere Fenster benutzen wollen, mußt du die Seite mit dem gefundenen Ei aktualisieren und den Countdown abwarten (ohne auf einem anderen Fenster zu navigieren)
Top
Wie sollte es auch anders sein, ist der Adventskalender für den Zeitraum vom 01.12. bis zum 24.12. eines jeden Jahres gedacht. Den Link und das entsprechende Adventskalenderbild seht ihr aber bereits ab dem 26.11.
Top
Teilnehmen kann auch hier jeder - mit einer weihnachtlichen, abgeschlossenen Geschichte, einem festlichen Bild oder auch einem Manga.
Sendet eure Werke einfach an unsere Emailadresse: [email protected]
Dazu bitte folgende Angaben:
- Genres
- Warnungen
- Altersbeschränkung

Einen offiziellen Startschuss gibt es nicht - wenn dich eine unserer Geschichten inspiriert hat, kannst du natürlich auch deine eigene Kreation bereits am 01.12. für den nächsten Kalender einsenden.
Einsedeschluss ist der 26.11., damit wir noch ein wenig Zeit haben eure Schätze in unser Programm einzubetten und so, wie es sich gehört, dürft ihr jeden Tag ein neues Türchen öffnen.
Top
Zur Zeit nicht, aber wir haben stets ein Ohr für eure Ideen offen, also immer her damit.
Top
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4563
Geschichten: 897
• M/M: 822
• F/F: 63
Kapitel: 5157
Autoren: 253
Reviews: 9517
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: Puck75
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
jabba
10/10/19 17:15
Ich hab totales Input overflow! 3tage umgucken und normen lesen, jetzt schon die ganze Woche auf Schulung... *mimimi* Aber schon toll irgendwie:)

Witch23
02/10/19 19:52
gratuliere jabba

Niemue
01/10/19 19:17
Und wie war's, Jabba? ^^

jabba
30/09/19 22:34
*nervös herumhibbel* Morgen gehts los! Morgen 1.Tag im neuen Job! :)

jabba
23/09/19 19:18
brauch ich nicht, hab ich schon :D

Witch23
18/09/19 16:23
Super, mögest du ihn in ruhe genießen können ^^

Vielleicht schreibst du ja was für den Adventskalender XD


jabba
17/09/19 14:11
Sommer Sonne Sonnenschein! mir egal, dass der Kalender "September" sagt, ich hab Sommerurlaub! :)

Witch23
21/07/19 23:06
ne bin im Urlaub irgendwie

jabba
20/07/19 14:55
Hi ihr Sommermäuse, alle urlaubsreif?

Graf Roderick
18/05/19 23:45
Yeah! ESC!!! Tolle Show nebenher.

Wer ist online?
Gäste: 137
Mitglieder: Friedemann
Neueste Geschichte
Kastaniensammeln für Anfänger und Fortgeschrittene von Snoopy279 Ab 12
Noah will mit seinem Neffen Sascha Kastaniensammeln gehen. Seinen Freund Martin...
Neustes Kapitel
Ein Flauschkätzchentraum von Chiyuki Ohne Altersbeschränkung
Introvertiert, ängstlich, unsicher: Das ist Max. Max, den auch seine Eltern...
Zufallsgenerator
Eiserne Bande von Nika Ohne Altersbeschränkung
Eine homofizierte Version des Froschkönigs.