Lesen nach
FAQ
Jedes Jahr 2 Wochen vor Ostern erscheint jeden Tag ein neues Rätsel. Du hast dann bis zum Sonntag nach Ostern Zeit alle 14 Rätsel zu lösen.
Wann genau der Start ist, ist jedes Jahr anders, aber du kannst anhand des Countdowns sehen, wieviel Zeit noch bleibt und auch auf der Osterseite stehts geschrieben.
Top
Jeder eingeloggte Benutzer kann in der Rätselzeit teil nehmen. Geh einfach auf die diesjährige Osterseite. Dort ist alles weitere genau beschrieben.
Top
Zuersteinmal ein Osterei und einen Ostercoin. Wenn du alle 14 Geschichten in einem Jahr gefunden hast, gibts noch einen Coin extra drauf.
Die gesammelten Coins kannst du (jahrunabhängig) auf der Osterseite gegen Chibis eintauschen.
Top
In diesem Fall hast du die Regeln falsch verstanden, verwendest mehrere Fenster und springst auf unterschiedlichen SIDs bzw auf keiner SID herum.

Die Regel "Du mußt auf der selben SID bleiben" gilt für einen Benutzer - nicht für ein Fenster.

Folgendes ist geschehen:
Fenster 1: SID
Es wird überpürft, ob du bei deinem letzten Klick auf der selben SID warst. Trifft nicht zu. Die SID wird unter deinem Benutzer auf der Datenbank gespeichert und der Countdown wird gestartet.
Fenster 2: Keine SID (ähnliches Verhalten auch bei ungleicher SID)
Alle Einträge zu deinem Benutzer werden gelöcht, doch das Fenster 1 bekommt davon nichts mit.
Fenster 1: SID - Countdown abgelaufen -> Ei gefunden -> aktulisieren
Es wird überpürft, ob du bei deinem letzten Klick auf der selben SID warst. Trifft nicht zu, da der Eintrag von Fenster 2 gelöscht wurde. Es wird kein Ei in dein Nest getan. Die SID wird unter deinem Benutzer auf der Datenbank gespeichert und der Countdown wird von neuem gestartet.

Was ist zutun?
Verwende bei der Suche nur 1 Fenster. Solltest du dennoch mehrere Fenster benutzen wollen, mußt du die Seite mit dem gefundenen Ei aktualisieren und den Countdown abwarten (ohne auf einem anderen Fenster zu navigieren)
Top
Wie sollte es auch anders sein, ist der Adventskalender für den Zeitraum vom 01.12. bis zum 24.12. eines jeden Jahres gedacht. Den Link und das entsprechende Adventskalenderbild seht ihr aber bereits ab dem 26.11.
Top
Teilnehmen kann auch hier jeder - mit einer weihnachtlichen, abgeschlossenen Geschichte, einem festlichen Bild oder auch einem Manga.
Sendet eure Werke einfach an unsere Emailadresse: [email protected]
Dazu bitte folgende Angaben:
- Genres
- Warnungen
- Altersbeschränkung

Einen offiziellen Startschuss gibt es nicht - wenn dich eine unserer Geschichten inspiriert hat, kannst du natürlich auch deine eigene Kreation bereits am 01.12. für den nächsten Kalender einsenden.
Einsedeschluss ist der 26.11., damit wir noch ein wenig Zeit haben eure Schätze in unser Programm einzubetten und so, wie es sich gehört, dürft ihr jeden Tag ein neues Türchen öffnen.
Top
Zur Zeit nicht, aber wir haben stets ein Ohr für eure Ideen offen, also immer her damit.
Top
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4622
Geschichten: 925
• M/M: 848
• F/F: 67
Kapitel: 5204
Autoren: 252
Reviews: 9564
Reviewer: 578
Neuestes Mitglied: smartie92
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
02/04/20 12:59
tja, denke mal welthug day wird dieses Jahr etwas dürftig ausfallen. aber insgesamt gibt es schon spannende Ideen.

jabba
02/04/20 10:12
Heute ist "Tag des männlichen Begleiters" :O Was es nicht alles gibt...

Snoopy279
11/02/20 21:43
ja, an einem Tag kriegt man die höchstens alle gelöscht ;)

split
11/02/20 19:44
Äh, da brauch ich aber mehr als nen Montag, um DAS unter kontrolle zu bekommen XD

jabba
10/02/20 12:41
Heute (2. Montag im Februar) ist 'Räum-deinen-Computer-auf'-Tag.... also ran an die Dateileichen und her mit der Musenpower! :)

split
22/01/20 19:50
Yeah, hugs forever! ^_^

jabba
21/01/20 20:20
World-Hug-Day! * alle flauschknuddeldrückliebhab*

kaKENuri
01/01/20 10:59
Prosit Neujahr auch von mir

Witch23
01/01/20 02:06
Kommt gut an und auf ein gutes Jahr zusammen.

split
01/01/20 00:29
Gesundes Neues Jahr *vorbeitaumelt*

Wer ist online?
Gäste: 231
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Ein falsches Spiel von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Karsten ist glücklich mit seinem Freund zusammen, auch wenn sie sich nicht geoutet...
Neustes Kapitel
Die 30-Tage-Challenge von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Mit Freunden vereinbart Leon, dass jeder von ihnen 30 Tage lang jeden Tag eine...
Zufallsgenerator
Weihnachts-Abenteuer in Island von Graf Roderick Ohne Altersbeschränkung
Matthias soll in Island Sensoren an einem Vulkan auslesen und neu einstellen...