Lesen nach
FAQ
Jeder. Also auch du! Vorausgesetzt, du hältst dich an die Richtlinien und hast dich angemeldet. ^_^
Top
Als angemeldeter Benutzer steht dir das MyBXB zur Verfügung und mittendrin findest du den Punkt Geschichten->Verwalten. Dort klickst du einfach auf "Neue Geschichte" und füllst das Formular aus. Mit deiner Geschichte wird auch gleichzeitig das erste Kapitel angelegt.
Top
- Die Geschichte muss dem Thema der Seite entsprechend Homoerotik (egal ob schwul oder lesbisch - Yaoi, Boyslove, Shonen Ai, Yuri, ...) beinhalten, immerhin ist dies ein homoerotisches Archiv. ^_~ Ansonsten sind die Themen im Rahmen unserer Regeln sehr frei wählbar, siehe Genres.

- Die Geschichte muss in Deutsch sein. Alle fremdsprachigen Teile müssen übersetzt werden [in den Anmerkungen z.B.]

Bitte halte dich aber an unsere Regeln/Gebote.
Top
Siehe Regeln/Gebote.

Weiterhin sind folgende Dinge nicht erlaubt:
- Werbung (z.B. für andere Seiten oder den Kauf der restlichen Geschichte als Buch)
- Links (z.B. zu anderen Seiten, Bildern, YouTube, ...)
- Songs(-ausschnitte) oder Zitate, die keinen Bezug zu eurer Geschichte haben.
- Fanfictions (= Geschichte zu einem Anime, Manga, Film, ...)
- keine fremdsprachigen Geschichten
Top
Ein Teil (egal ob Kurzgeschichte oder Kapitel) darf auf keinen Fall länger als 65.536 Zeichen sein, sonst paßt sie nicht in die Datenbank ^^.
Grobe (!) Richtline: 10.500 Worte (Denkt dran, Wörter sind unterschiedlich lang!) / 12,5 Seiten (Schriftgröße 11, Times New Roman, Seitenrand 12 cm)

Die gesamte Länge einer Geschichte ist nicht begrenzt. Wenn du ein Mammutwerk mit 793 Kapiteln planst, nur zu!
Top
Sie kann zu mehreren Genres gehören, je nachdem, was darin vorkommt. Zum Beispiel wäre ein Krimi in einer Fantasy-Welt denkbar. Siehe Genres.

Die Genres Bilder, Bildergeschichten, M/M und F/F, die unter diesem Link mitauftauchen, sind hier aber eine Ausnahme.

- Bilder steht für eine Galerie und wird automatisch bei der Anlage einer solchen gewählt. Jeder Benutzer kann nur eine Galerie besitzen, sie selbst besitzt immer nur 1 Bild pro Kapitel und enthält sonst keine weiteren Eigenschaften wie Warnungen, Genres oder Altersfreigabe.
- Bildergeschichten steht für eine Art Manga oder Comic und wird automatisch bei der Anlage einer solchen gewählt. Sie besitzt ausschließlich, aber dafür mehrere Bilder pro Kapitel und kann/soll wie eine Geschichte weiteren Eingenschaften wie Warnungen, Genres oder Altersfreigabe enthalten.

Die Genres M/M und F/F bedeuten, um welche Geschlechterpaarungen es sich in eurer Geschichte hauptsächlich handelt. Bitte aber keine M/M Geschichte als F/F kennzeichnen, wenn der Hauptcharakter eine Freundin hat, die lesbisch ist.
Top
Die Altersfreigabe muss gut überlegt sein. Gerade in den heutigen Zeiten, in denen der Jugendschutz im Internet immer wichtiger und zwingender wird. Gleichzeitig sind auch Schutzmechanismen an diesen Wert gekoppelt.
Eine Geschichte Ab 18 darf nur von eingeloggten Benutzern gelesen werden.

Bei einigen Warnungen ist eine höhere Altersfreigabe zwingend, aber darauf werdet ihr beim Einstellen einer Geschichte hingewiesen.

Eine genaue Auflistung findest du unter Altersangaben.
Top
Warnungen geben an, welche Dinge in deiner Geschichte vorkommen.
Sie sind in drei Kategorien unterteilt:
- Harmlose Warnungen, wie Zucker.
- Mittlere Warnungen, wie Sex.
- Schwerwiegende Warnungen, wie Gewalt.

Eine genaue Auflistung findest du unter Warnungen.
Top
Eindeutig ja.
Es ist unfair deinen Lesern gegenüber, wenn sie die Geschichte mit harmlosen Warnungen beginnen und nach 2 Monaten plötzlich sehen, daß das eigentlich eine Geschichte ist, die gar nicht, nach ihrem Lesegeschmack ist.
Natürlich kann es auch zu Ausnahmen kommen und auch wir Admins halten uns die Option frei, den Autor darum zu bitten eine weitere Warnung anzukreuzen, aber in der Regel solltest du dir schon beim Einstellen der Geschichte Gedanken und mögliche Angaben machen.
Top
Am einfachsten geht das über die Befehlsleiste, die über jedem Textbereich angebracht ist. Markiere einfach den Test darin und drücke dann den Button für Fett. Daraufhin wird dein Text mit [ b ] und [ /b ] umschlossen und schon wird alles dazwischen fett gemacht.

Eine weitere Variante ist, einen HTML-Formatierten Text einzufügen - dabei werden dann alle und in entsprechende Forum-Befehle umgewandelt. ACHTUNG: Es werden hierbei nur eine Hand voll Befehle unterstützt. Alle anderen Befehle werden dann direkt in den Text reingeschrieben.

Oder du tippst mühselig alle Befehle mit in deinen Text.
Top
HTML hatte uns in der Vergangenheit nur Schwierigkeiten bereitet.
Ungeschlossene Tags haben nicht nur den Text sondern auch gleich das komplette Design verunstaltet.
Beim Smileys mit <> wurde der komplette Text dazwischen entfernt.
z.b. Hallo >^^< Dieser Text wird nicht angezeigt. --> Der hier schon.

Wir sind daher zu dem Entschluss gekommen, daß wir unseren Autoren leider diese EINMALIGE Last auferlegen, um nicht selbst mit verunstalteten Texten und Designs kämpfen zu müssen.
Wir hoffen auf euer Verständnis.
Top
Mit dem nächsten großen Update, an dem unsere liebe Schmuse gerade bastelt, wird es endlich wieder möglich sein Galerien und brandneu auch Bildergeschichten online zu stellen.

Weiteres wirst du dann erfahren.
Top
Auch dieser Punkt wird mit dem neuen Update überarbeitet werden.
Top
Auch dieser Punkt wird mit dem neuen Update überarbeitet werden.
Top
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4505
Geschichten: 894
• M/M: 819
• F/F: 63
Kapitel: 5220
Autoren: 252
Reviews: 9505
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: GrinseGurke
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
01/01/19 01:56
Ein frohes neues Jahr und viele schöne Momente euch allen ^^

jabba
31/12/18 16:17
Was torkelt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Glücksschwein, dass lallt und singt!

Das alte Jahr ist morgen futsch,
ich wünsche euch jetzt schon nen guten Rutsch!


TamSang
31/12/18 10:26
Rutscht gut rüber...

Witch23
24/12/18 17:51
Allen einen schönen Abend und schöne Feiertage

jabba
24/12/18 15:17
Ich wünsch allen einen wunderschönen heiligen Abend!

Chiyuki
21/12/18 06:36
*rotwerd*

Witch23
20/12/18 23:26
jupp

jabba
20/12/18 23:03
chi rettet 2018

Witch23
15/12/18 10:34
als ersatz gibt es aber auch noch den "Advents-Chi-lender 2018- Neuschnee"

Witch23
15/12/18 10:25
also es können noch für Türchen 15 -24 Geschichten nachgeliefert werden wenn ich das richtig sehe ^^°

Wer ist online?
Gäste: 58
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Schimmer der Weihnacht von jabba Ohne Altersbeschränkung
Es schimmert weiter! Richard und Josi feiern den Weihnachtstag...
Neustes Kapitel
Blutsbande - 1. Teil ~Die Anfänge~ von angelweiss Ab 18
Als Dante nach einigen Jahren wieder in seinem Heimatland Italien ist, läuft...
Zufallsgenerator
Ai vist lo lop von Count_D Ab 16
"Ich habe den Wolf gesehen" ... Was geschieht, wenn sich Fuchs und Wolf begegnen?...