Lesen nach
News
Stück für Stück Umbau
Ich habe nun endlich die Galerie-Funktion fertig - das war ein RIESIGES Ding und ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welche Teile nun geändert wurden.

Gleichzeitig habe ich nämlich auf dem Orginalsystem hier immer wieder kleine Fehler ausgebessert und wenn ich das jetzt in einem Rutsch rüberschiebe, laufe ich Gefahr, daß ich die anderen Änderungen wieder überschreibe.

Das Ganze besteht nun aus mehreren Teilen, die ich in den kommenden Tagen Stück für Stück rüberziehen werde:
- Neue Grafiken (incl. Einstellung), die ersichtlich machen, ob der Text eine Geschichte, eine Galerie oder später auch eine Bildergeschichte (ist noch nicht fertig) sein soll.
- Anlegen von Geschichten und Galerien incl. der Vorschau (ja, ich habe sie ENDLICH einbauen können)
- Änderungen an den Geschichtsköpfen werden nun auch nochmal einer Prüfung der Mods unterzogen - aktuell wurden die Änderungen SOFORT freigeschalten
- Komplettes Grafikhandling (hochladen, speichern und überschreiben) beim Anlegen, Ändern, Vorschau, Speichern, freischalten und löschen von Geschichten. (Die Grafiken dürfen ja nicht überladen werden, wenn die Geschichte noch nicht freigeschalten worden ist und es dürfen auch nur solche Bilder gelöscht werden, die zur entsprechenden Geschichte passen - das war besonders schwer, aber ich habs hinbekommen. Grafiken UND Bilder sind somit DIREKT miteinander verknüpft.
- Fehler in der Textanzeige bei mehrfach geschlossenen Tags wurde ausgebessert.
- Umarbeiten bzw. überprüfen der Galerien (Datenbank und Grafiken) auf das neue Grafikhandling (noch nicht fertig) folgender Benutzer:
---- Nika (2 - fertig)
---- Schmusetuch (8 - fertig)^^
---- Katsumi (11 - fertig)
---- Kamineo (16 - fertig)
---- Esther (29 - fertig)
---- split (42 - fertig)
---- BlackBolt (92 - )
---- Yavia (197 - )
---- eiserbse (206 - )
---- Tenshi-chan (269 - )
---- Archivarus (270 - )
---- Nerenea (271 - )
---- yuki_miku (989 - )
---- Rose (1279 - )

Ich glaub, das wars ... also ich werde nun in den nächsten Tagen Stück für Stück ein wenig hochladen - ich hoffe, es kommt zu keinen größeren Schwierigkeiten, Systemausfällen, ...




Zusatz: Ich habe einige weitere Fehlerchen bekommen/gefunden und behoben:
- Co-Autoren konnten nicht hinzugenommen werden
- Wenn man auf die Links klickte, war man plötzlich ausgelogt und bekam seltsame Fehler (die Links in PMs verwiesen noch auf die alte Adresse. ACHTUNG!!! Es muss www.boyxboy.de heißen, nicht boyxboy.bidan.de - einfach in der Zeile oben ändern)
Gepostet von: Schmusetuch am 25/05/11 08:14(11 Kommentare)
Kommentare
Du schaffst das schon Schmuse. Küsschen
- Witch23 am 25/05/11 09:32
Suppppppppppper Zwinkernd
- Leenchen am 25/05/11 10:45
*die fleißige Schmuse ordentlich knuddel* Smiley
- Schmetterling am 25/05/11 12:44
soooooooo - hatte doch nicht so lange gedauert, wie ich gedacht hatte ... nur einige Stunden - dafür kommt jetzt das, was am Zeitaufreibensten ist:
Die Galerien der Benutzer anpassen.
- Schmusetuch am 25/05/11 12:59
Schmuse, du bist toll *flausch* Das animiert einen glatt, mal wieder was zu zeichnen Grinsend
- split am 25/05/11 13:39
Neue split-Bilder wären toll Grinsend
- Nika am 25/05/11 17:33
Neue Nika-Bilder wären aber auch nicht schlecht Zwinkernd
- split am 25/05/11 18:38
- Änderungen an den Geschichtsköpfen werden nun auch nochmal einer Prüfung der Mods unterzogen - aktuell wurden die Änderungen SOFORT freigeschalten

Nur eben dazu: Man kann Geschichtenköpfe nur noch zusammen mit einem Kapitel ändern. Versucht man nur den Kopf zu ändern, in der generellen Übersichtsseite, wird angezeigt, dass man vergessen hat, Kapitelname und -text einzugeben.
Nur als Info. Smiley
- Tanrien am 26/05/11 00:22
oh ... komisch - muss ich mir nochmal ansehen - auf meinem "Trainingssystem hatte das eigentlich schon geklappt ...
- Schmusetuch am 26/05/11 07:40
so, alle Fehler, die mir jetzt bekannt waren, wurden geändert - wenn euch noch was auffällt, immer her damit - ich mach dann mal mit den Galerien weiter - die sind ja noch immer nicht alle umgestellt
- Schmusetuch am 26/05/11 10:57
Oh, ha. Bilder zu Geschichten. Na, da bin ich ja schon vollkommen vorbereitet! Ab wann kann man loslegen? Grinsend
Wie sieht die Anleitung dazu aus?
Kommt ins FAQ, oder?
Kann ich dann überhaupt mal wieder Bilder hochladen, oder zerstört das im Moment deine Transaktionen? Ich warte noch mal ein bisschen.
Schön Lächelnd
- Yavia am 02/06/11 16:30
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4571
Geschichten: 899
• M/M: 823
• F/F: 64
Kapitel: 5160
Autoren: 253
Reviews: 9522
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: pikko
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
05/11/19 17:45
XD

jabba
05/11/19 08:12
hehe, getötet durch Missachtung:P

Witch23
02/11/19 16:27
jupp einfach ignoriert ^^

jabba
01/11/19 22:49
Na? Alle die Geister und Vampire und co. gut überlebt?

Witch23
29/10/19 16:11
moin

Xtreme-storys
29/10/19 02:01
Hi

jabba
10/10/19 17:15
Ich hab totales Input overflow! 3tage umgucken und normen lesen, jetzt schon die ganze Woche auf Schulung... *mimimi* Aber schon toll irgendwie:)

Witch23
02/10/19 19:52
gratuliere jabba

Niemue
01/10/19 19:17
Und wie war's, Jabba? ^^

jabba
30/09/19 22:34
*nervös herumhibbel* Morgen gehts los! Morgen 1.Tag im neuen Job! :)

Wer ist online?
Gäste: 200
Mitglieder:
Neueste Geschichte
In sternenklaren Nächten von split Ab 12
Sarahs ruhiges Leben bekommt ein wenig Abwechslung als sie durch Zufall auf...
Neustes Kapitel
In sternenklaren Nächten von split Ab 12
Sarahs ruhiges Leben bekommt ein wenig Abwechslung als sie durch Zufall auf...
Zufallsgenerator
Rudolph auf Abwegen von Andoriel Ab 16
Tja, was soll ich sagen, das wäre mein Beitrag zum Adventskalender gewesen...