Lesen nach
News
Reviews, die Luft zum Atmen - Reviewer, das Chlorophyll
Reviews sind die Luft zum Atmen für Autoren. Jeder Schreiberling freut sich unglaublich, wenn er Feedback kriegt. Es löst Jubelschreie und Herzklopfen aus.


Aber wer lobt eigentlich den Reviewer? Gut, oft genug antwortet der erfreute Autor (was manchmal Lob genug ist) - aber eben nicht immer. Die ganze Arbeit umsonst? Nicht mehr! ^_~


Wir planen, die Reviewer für ihre Mühe zu belohnen und gleichzeitig zu ermutigen, auch weiterhin reichlich Kommentare zu hinterlassen und die Autoren damit am Leben (und vor allen Dingen am Schreiben!) zu erhalten.


Nach einem streng geheimen System, das bei uns im absolut superstreng geheimen Hochsicherheitstrakt aufbewahrt wird, werden die Reviews ausgewertet.

<ul><li>Einer noch viel geheimeren Systematik folgend gibt es dann einerseits hübsche, kleine Grafiken für die Reviewer, die mit steigender Reviewmenge wachsen und die jeder an verschiedenen Orten einsehen kann - zum Beispiel in den Top10 unter der Liste für die fleißigsten Reviewer oder in der Mitgliederliste.

Natürlich wäre das nicht BxB mit Zauberschmuse, wenn ihr nicht wählen könntet, wie diese Grafiken aussehen sollen. Das könnt ihr wie auch bei den Bewertungsgrafiken im Benutzerkonto unter Einstellungen erledigen.



<li>Zum anderen werden allerdings auch sehr schnuckelige Bilder im Profil freigeschaltet, Stückchen für Stückchen, Review für Review. Wie ein Puzzle wird erst hier ein Teilchen freigelegt, dann dort ein Teilchen.

Dieses Puzzle ist personalisiert und kann nur von dir selbst im Benutzerkonto eingesehen werden. Du kannst also auch nicht bei anderen, die mehr kommentiert haben, schon mal spicken, wie es fertig aussieht. ^_~
</ul>


Wir wollen allerdings nicht, dass die Reviews nur geschrieben werden, um an die Grafiken und Puzzle zu kommen. Es soll echte Reviews geben, nicht nur eine Flut von "Toll!". Ihr könnt natürlich munter jede Geschichte und jedes Bild mit "Toll!" kommentieren, wenn euch nichts anderes einfällt und ihr dem Schreiberling/Zeichner trotzdem mitteilen wollt, dass es euch gefallen hat. Prima! Auch darüber freut man sich!

Diese Kurzkommentare werden allerdings nicht in den Zähler für die Grafiken oder Puzzle gerechnet, eben um Missbrauch zu vermeiden. (Und "Ganz toll!" zählt auch nicht. ^_~) Ein wenig Mühe muss man sich eben schon geben. Ein Copy&Paste von fünf Sätzen, die super neutral sind und somit auf jede Geschichte passen können, gilt ebenso nicht. Wir sehen das! :p


Nachdem wir jetzt alle Missbrauchsfälle geklärt haben und hoffen, dass die gar nicht eintreten, wünschen wir euch viel Freude an der neuen Funktion!


Noch ist sie allerdings nicht zur Gänze freigeschaltet. ^_^;; Im Moment gibt es als Voreinstellung rote Rosen für die Top-Reviewer, die anderen Funktionen kommen später nach. Schmusetuch kann zwar zaubern, aber eben nur einen Spruch zur Zeit, nicht 10 auf einmal. ^_~
Gepostet von: Pandorah am 07/05/09 16:11(4 Kommentare)
Kommentare
Hey die neuen Funktionen sind ja mal voll genial und die Pics sollten nun wirklich für jeden Anreiz genug sein. ^^ *meins sieht bis jetzt schon ganz süß aus*
Habt ihr toll gemacht! *Lob an alle Admins verteilt*
- Alex am 08/05/09 18:51
Also die Idee finde ich wirklich super *Daumen nach oben* ^^ Ihr seid schrecklich fleißig *g*
- Katsumi am 08/05/09 20:38
Ihr kommt auf Ideen. oO
Und ich frage jetzt nicht, wie viel Zeit das jetzt im Vorhinein und im Nachhinein noch kosten wird... *beneidet euch um zu viel Zeit* ^_~
- Esther am 09/05/09 08:18
@Alex

Du hast mit Sicherheit auch das Bild, was schon am weitesten fortgeschritten ist. *g* Ich freue mich, dass es dir gefällt.


@Katsumi

Danke! *knuddel* Ich komme mir auch unerträglich fleißig vor. ^^;


@Esther

Die Idee finde ich gut. =D Die Zeit? Lieb, dass du so rücksichtsvoll bist. ^^; Ich habe im Moment das Gefühl, dass mein Leben neben der Arbeit nur noch aus BxB besteht. ^^;
- Pandorah am 09/05/09 14:56
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4587
Geschichten: 922
• M/M: 845
• F/F: 66
Kapitel: 5201
Autoren: 255
Reviews: 9621
Reviewer: 581
Neuestes Mitglied: Moi
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
split
22/01/20 19:50
Yeah, hugs forever! ^_^

jabba
21/01/20 20:20
World-Hug-Day! * alle flauschknuddeldrückliebhab*

kaKENuri
01/01/20 10:59
Prosit Neujahr auch von mir

Witch23
01/01/20 02:06
Kommt gut an und auf ein gutes Jahr zusammen.

split
01/01/20 00:29
Gesundes Neues Jahr *vorbeitaumelt*

jabba
31/12/19 19:15
Nen guten Rutsch, feiert schön (treibts nicht zu dolle^^) und kommt gut ins neue Jahr!

kaKENuri
31/12/19 15:32
Einen guten Rutsch euch allen und einen damit verbundenen guten Start ins neue Jahr.

Witch23
30/12/19 22:27
Auch von mir soweit einen guten rutsch, und Achtung alle die Morgen das haus verlassen, die kommen vermutlich dieses Jahr nicht zurück ^_~

Esther
30/12/19 21:12
Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

Esther
30/12/19 21:12
Huch, hier ist ja doch noch oder wieder sehr viel los. Sogar einen Adventskalender gab es, den ich glatt verpasst habe (und irgendwann demnächst nachholen muss).

Wer ist online?
Gäste: 232
Mitglieder: Berty
Neueste Geschichte
Halbmondlinge von Naduschka Ab 18
Sankt Petersburg, 2021. Dmitrij Sorokin, Werwolf und Privatdetektiv, hat sich...
Neustes Kapitel
Halbmondlinge von Naduschka Ab 18
Sankt Petersburg, 2021. Dmitrij Sorokin, Werwolf und Privatdetektiv, hat sich...
Zufallsgenerator
Die Gedanken sind frei von ReiRei-chan Ab 12
Heinrich denkt zu viel nach - findet Adrian.
Adrian nimmt es manchmal nicht...