Lesen nach
News
Nochmal PMs
Hallo Leute,

die PMs sind weiterhin in Arbeit, denn da gibt es noch so einige Verbesserungen und Korrekturen, die ihr sicher auch herbei sehnt.

Heute wurde schon mal ein kleiner aber feiner Fehler korrigiert:

- Meldungen zu neuen Kapiteln haben bisher immer nur zum 1. Kapitel einer Geschichte geführt, dies ist nun behoben! Ihr könnt von den Info-PMs aus nun direkt in das neue Kapitel springen und sofort los lesen! (vielen Dank an MelG für den Hinweis)
- Antworten fügt den Betreff "Re: Überschrift" ein (25.9.13 eingebaut)
- Beim Antworten erscheint auch die alte PM als Text zum Nachlesen (27.9.13 eingebaut)
- Postfach von über 100 PMs auf einer Seite auf 10 PMs einschränken, dafür mehrere Seiten zum Blättern -> dadurch weniger scrollen nach der offenen PM (dasselbe gilt für Out-Box)(28.9.13 eingebaut)
- Frage ob man wirklich alle PMs löschen will, in allen Boxen (28.9.13 eingebaut)


Weiterhin in Planung:

- Autolöschung von Info-PMs (bitte beachtet hier die Umfrage im Forum http://nikaesque.de/adminforum/!)

Das alles wird nach und nach eingebaut, wenn alles getestet und für bugfrei befunden ist.

Solltet ihr noch Wünsche, Ideen oder gar Fehlermeldungen haben, scheut euch bitte nicht mir eine PM oder im Forum zu schreiben!

Eure Leen
Gepostet von: Leenchen am 21/09/13 11:05(16 Kommentare)
Kommentare
Das ist super, deine Arbeit ist Balsam für meine rauen Tage.
- Nika am 21/09/13 18:38
Cool! Ich freue mich am meisten auf die Umstellung des Postfachs, damit nicht mehr so viel gescrollt werden muss.

Vielleicht kann man die gewählte Mail auch über statt unter der Mailliste anzeigen. Nach dem Lesen der Mail ist man eh unten an der Mail angelangt und man muss dann nicht wieder hochscrollen.
- MelG am 21/09/13 20:29
@ Mel: Schauen wir mal, erstmal muss ich das mit den Seiten hinkriegen und danach können wir immer noch schauen, wo die offene PM erscheint Zwinkernd
- Leenchen am 22/09/13 09:18
Ich habe auch noch einen Vorschlag... Wie wärs wenn man einführt, dass sich Mail löschen, wenn sie eine bstimmte Zahl überschreiten? Also das max. 150 (oder sowas um den dreh) mails gespeichert werden? Die 150ste gelesene mail löscht scih dann, wenn eine neue dazukommt. Und wenn es besonders wichtige mails gibt, dass man die dann eventuell irgendwie fixieren kann, damit sie sich nicht löscht.
- alyssia am 22/09/13 14:36
Wir haben im Forum eine Umfrage dazu, dass Mails sich nach z.B. 6 Monaten löschen oder so, vor allem Info-PMs, die gerne einfach übersehen werden
Ob das wirklich in Angriff genommen wird weiß ich noch nicht, das ist doch ein etwas größerer Einschnitt, der noch immer zur Debatte steht
- Leenchen am 22/09/13 18:45
So, das "Re" ist hiermit auch erledigt Lächelnd als nächstes versuche ich noch einzubauen, dass man beim Antworten die alte PM sehen kann Zwinkernd
- Leenchen am 25/09/13 10:34
Ich bin dafür, weil Info-PM's ja eben keine privaten PM's sind und oft nicht gelöscht werden geschweige denn gelesen und wenn man nach 6 monaten nicht mitbekommen hat das jemand weg ist, dann bekommt man es danach auch nicht mehr mit, wenn er einem irgendwie wichtig war! Und alles sonsige, also abbos oder reviews kann man auch woanders einsehen Lächelnd
- alyssia am 25/09/13 15:18
Und hiermit ist das "alte PM lesen beim Schreiben" auch erledigt Zwinkernd
- Leenchen am 27/09/13 22:58
Ging doch schneller als gedacht, aber nun ist das Postfach wesentlich kleiner und handlicher durch nummerierte Seiten, viel Spaß damit Lächelnd
- Leenchen am 28/09/13 14:39
Hm, yeah, du bist super Leen ^___^
Mir is da was zum Thema Reviws aufgefallen
Wenn der Autor antwortet, dann steht da: Antwort der Autors...
Ich glaube, das muss 'des' heißen.... ist einfach nur ein kleiner schreibfehler Zwinkernd
- split am 02/10/13 08:25
Übrigens, das neue 'willkommensfeld' zeigt bei mir schon wirkung ^^°
- split am 02/10/13 10:27
Bei mir auch; ich schreib zwar nicht mehr Reviews, aber ich schlinse in Geschichten, die eins bekommen haben. Da bin ich schon sehr neugierig.

Tolle Neuerung!
- MelG am 02/10/13 16:45
ja es findet ein steter Wechsel der Reviewer des Monats statt, wobei dass auch daran liegen könnte das gerade auch Monatsanfang ist XD
- Witch23 am 02/10/13 17:24
Ach freut mich, dass ihr das auch nutzt, es war mir all die Jahre schon immer ein Dorn im Auge gewesen seit ich hier bin Lächelnd
- Leenchen am 02/10/13 18:45
Den Zufallsgenerator in der Willkommens-Box finde ich total gut! Dort geht er nicht so unter und verhilft älteren Geschichten hoffentlich auch zu mehr Lesern/innen. Auch die Idee mit den Reviews finde ich gelungen! Smiley
- Regenengel am 03/10/13 15:59
Tatsächlich sind das zwei Zufallsgeneratoren, denn der in der Willkommens-Box spuckt nur Geschichten aus, die bisher keine Reviews erhalten haben, der untere spuckt dagegen alles aus Zwinkernd
- Leenchen am 03/10/13 21:46
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4542
Geschichten: 893
• M/M: 818
• F/F: 63
Kapitel: 5145
Autoren: 252
Reviews: 9509
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: Slashforever
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
21/07/19 23:06
ne bin im Urlaub irgendwie

jabba
20/07/19 14:55
Hi ihr Sommermäuse, alle urlaubsreif?

Graf Roderick
18/05/19 23:45
Yeah! ESC!!! Tolle Show nebenher.

Esther
18/05/19 21:04
Nicht vergessen: Jetzt gerade läuft der ESC! ;-)

jabba
15/05/19 23:38
da ich bis eben nichts davon gehört habe... nein ^^

Witch23
12/05/19 17:52

Aber ich bin auch nicht gerade der starke Schriftsteller ^^


HeisseZitrone
10/05/19 15:48
Macht von euch auch jemand beim Wettbewerb Kindlestoryteller2019 mit? :)

jabba
24/04/19 20:12
jo, wenn der schreiberling der auffassung ist dass die gelöscht zu sein hat, dann ist die welt machtlos

little-kara
24/04/19 14:45
schade die story the show must go on gibt's nicht mehr :(

split
29/03/19 18:19
Ich bin komatös, was schreiben betrifft, also nö ^^°

Wer ist online?
Gäste: 67
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Sommersonnenküsse von Snoopy279 Ab 12
Jan wohnt noch nicht so lange mit seinem aktuellen Mitbewohner zusammen. Da...
Neustes Kapitel
Ein Flauschkätzchentraum von Chiyuki Ohne Altersbeschränkung
Introvertiert, ängstlich, unsicher: Das ist Max. Max, den auch seine Eltern...
Zufallsgenerator
Mein Engel von dragongirl Ab 14
Es geht um die große Liebe, Verlust und Rache.