Lesen nach
News
Adventskalender-Geschichten
Hier könnt ihr Kommentare für die Autoren hinterlassen. Smiley
Gepostet von: Nika am 02/12/16 20:43(58 Kommentare)
Kommentare
Hey Chi, ich freue mich sehr, wieder von Meikel und Denis zu hören (und war sehr verstört, dass Meikel von seinen deutschen Freunden tatsächlich Michi genannt wird Zwinkernd ) Ich mag Meikels Art immer noch sehr gerne. Cool, dass es zwischen ihm und seiner Mutter jetzt tatsächlich besser läuft.
Das Ende vom zweiten Kapitel ist echt fies, aber ich geh davon aus, dass alles gut wird, sonst wär ja keine Zuckerwarnung nötig Smiley
freu mich schon auf die nächsten Türchen
- Snoopy279 am 02/12/16 22:56
Jeah, jetzt auch ein Kommentar-Treat Smiley

Hi Chi, mir gefällt deine Geschichte sehr. Und auf Schnee warte ich auch. Okay, sooo viel will ich jedoch auch nicht haben. Zunge
Ein bisschen war es abzusehen, das die Schneebestellung an Petrus übererfüllt wird. Deine ganzen Andeutungen: es schneite hier, es schneite dort, es schneite immer noch... ^^. Bin mal gespannt wie sich dass jetzt aufdröselt. Denis krigt bestimmt einen Ausweichflug nach... Frankfurt... München... Klagenfurt?
Oder noch mal anders? Ich warte aufs nächste Türchen!
- jabba am 03/12/16 01:08
Hallo Chi,
Ich war sehr überrascht wieder von den beiden zu lesen. Und es hat mich riesig gefreut. Danke für die schöne Idee. Bin gespannt, ob es Denis wirklich schafft oder noch irgendwo im Bermuda-Dreieck verschwindet :-)
Danke.
- celticDESIRE am 03/12/16 09:32
Türchen 1: Hmm ein wenig fehlt mir da tatsächlich die Vorgeschichte, da das ja wohl die Fortsetzung von Blind in Texas ist. Aber das kann ich ja mal die nächste zeit nachholen ^_^°
Ansonsten schon mal Weihnachststimmung aufbauend ^^ Regen und kalt, naja bei mir derzeit zwar nur eher Feucht und Kalt aber regen passt da schon XD
Türchen 2: Oh weh als hätte ich es geahnt ^^ Japp Schnee kann bei einer so langen strecke echt problematisch werden ^_^°
Bin mal gespannt wie das weitergeht
Türchen 3: Schön das das mit dem Flug dann doch noch auf Umwegen geklappt hat. Ansonsten ist das echt ne schöne Stimmung da. Zudem scheint es Mutter Und Sohn auch zu helfen sich wieder nahe zu kommen. Also alles was zu Weihnachten gehört. Liebe und Nächstenliebe ^^
- Witch23 am 03/12/16 11:56
Chi, du hast es geschafft! Ich les jetzt BiT! XD
Ich will die Vorgeschichte kennen...
- jabba am 03/12/16 22:45
Türchen 4: Und endlich ist er da. Aber ich muss sagen bei mir zu hause ist Heiligabend Bockwurst und Kartoffelsalat (mit Majo) und erst am ersten Feiertag gibt es deftig Braten, auch wenn es dann Geflügel gibt. Aber dann das volle Programm ^^
Und japp bei nächster Gelegenheit fange ich wohl auch regulär mit BiT an ^^
- Witch23 am 04/12/16 02:23
Hach süß, wie aufgeregt Mei-kel ist Smiley Dieses Mal ist es Denis mit Kulturschock: winzige Autos, Schnee xD. Sehr lieb von Mei-kel, dass er sich Denis zuliebe sogar in die Kirche begibt. Und Meikels Mutter ist mir sehr sympathisch, sie gibt sich offenbar auch große Mühe.
Freu mich schon auf den letzten Teil *.*
- Snoopy279 am 04/12/16 15:53
Türchen 5:
Oh man Chi, ich will auch Schnee!!!
Richtig süß, wie Denis sich in die Winterwelt stürzt Zunge
- jabba am 05/12/16 00:19
Soo ihr Lieben, vielen Dank für die Reviews Smiley

Und für den Grafen lass ich auch noch eins da: kurz und süß, so einfach kann man mit Hilfe eines dicken Hundes also neue Bekanntschaften schließen ^^
- Chiyuki am 06/12/16 21:25
Hey Graf Roderick,
eine süße kleine Geschichte. Ich hab den eigensinnigen Hund förmlich vor meinen Augen gesehen Lächelnd
Wobei ich gerne auch noch mehr gelesen hätte: wie schafft der Hund es, am dritten Tag immer noch zu entwischen? Und
schafft Franco es noch, ihn einzuholen, nachdem er mit Finny gequatscht hat?
lg, Snoopy
- Snoopy279 am 06/12/16 22:07
Tür 6:
Das erinnert mich an einen Schäferhund, der im Dorf als ich klein war sich immer selber Gassi geführt hatte. Leine im Maul und Herrchen ist nebenher gegangen.
Ab und an wurde das Viech auch ohne Herrchen gesichtet Zunge
- jabba am 07/12/16 00:03
Türchen 5: Das war ein beschauliches ausklingen der Geschichte. Und japp verliebt im Wald bei Schnee das sollte zum Küssen verleiten^^
- Witch23 am 07/12/16 01:39
Türchen 7: awwwwww wie süß! Tolle Charaktere, das Landleben ist so schön anschaulich beschrieben, ich bin ganz verliebt. Henning ist ja der Knaller, mit seinen fünf Euro Grinsend
- Chiyuki am 07/12/16 20:05
Vielen Dank für die Reviews. Ich sehe schon. So einen dicken Hund hat wohl schon jeder kennengelernt.

@Snoopy279: der Hund wird wohl durch ein Loch im Zaun seinen Weg nach draußen finden, welches Franco noch nicht entdeckt hat. Da der Hund seinen Weg kennt, wird er auch durch dieses Loch wieder nach Hause zum Futternapf kommen. Franco müsste ihn gar nicht fangen... Lächelnd
- Graf Roderick am 07/12/16 21:41
@samptpfote: Cat-Boy oder wirklich nur ne Katze und der Tierarzt gewinnt? *liest schnell auch das nächste Türchen*
- jabba am 08/12/16 19:05
Türchen (:
Miau-liche Weihnachten Smiley
den Waldschratt hast du gut beschrieben, ich konnt ihn mir direkt vorstellen.
Hast du dir bei dem Wald anregung aus der Realen Welt geholt? Mir scheint es, als schreibst du über etwas, das du schon gesehen hast
- jabba am 08/12/16 19:18
Hallo @jabba,
da meine Geschichte in "Reale Welt" einsortiert war, gibt es diesmal keine Catboys... Wald und See sind wohl eine Mischung aus allen Seen in Wäldern, die ich bisher entdeckt habe. Ich liebe Seen in Wäldern oder in Bergen. Das Baumhaus ist ein kleiner Kindheitstraum. Hat man keinen eigenen Baum, muss man ihn sich eben erschreiben... Weitere Inspirationen kamen auch durch - Achtung: Schleichwerbung - "Die Baumhausprofis" auf DMAX.
- Graf Roderick am 08/12/16 20:18
Türchen 8: aaaaawwwwwwww *kriegt Instant-Diabetes*
- Chiyuki am 08/12/16 21:07
@Graf Roderick: Find ich schön dass die Katze auch mal einfach nur Katze sein darf Zwinkernd
- jabba am 08/12/16 21:53
Hey Graf Roderick, @Samtpfötchen: eine großartige, zuckersüße Weihnachtsgeschichte Lächelnd hab mir beim ersten Teil schon gedacht, dass Henning auch eine kleine Kratzbürste ist... Allerdings sehr verständlich, wenn man den Hintergrund kennt. Beide Charaktere (und Tiger natürlich) sind schön anschaulich und lebendig beschrieben, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wenn ich grad nicht so müde wäre, würd ich sie direkt nochmal lesen...
Liebe Grüße, Snoopy
PS: Sehr gut, dann brauch ich mir um den Hund ja keine Sorgen zu machen Smiley
- Snoopy279 am 09/12/16 22:49
Türchen 6: Eine sehr kurze aber doch auch irgendwo witzige Begebenheit. Die im Grunde wie Freundschaft aber auch wie mehr gelesen werden kann. Was nettes kurzes für mal zwischendurch.
- Witch23 am 09/12/16 23:11
Weihnachten im August:
Oh das ist aber ein lieber Schatz, der da Weihnachtsstimmung zaubert!
Ich hab mich lebhaft an meine Cousine erinnert, die mal ein Jahr in Neuseeland gelebt hat. Wenn sie gefragt wird, was das befredlichste dort war, kommt immer noch wie aus der Pistole geschossen "Weihnachten im Hochsommer" Zunge
- jabba am 10/12/16 12:15
Türchen 7: Das ist mal ne süße Idee und bisher eine niedliche Geschichte. Auch wenn die Eingangstragödie das ganze etwas dämpft.
Wobei ich mir gänzlich unsicher bin was Wildkatzen und ihr verhalten Menschen gegenüber bin (eigentlich gilt das auch so für Katzen) wenn sie nicht an sie gewöhnt worden sind. Aber das nur nebenher.
Ansonsten stand die Begegnung Hauke und Henning unter keinem guten Stern, wobei abzusehen ist das das was zwischen ihnen werden soll^^

Türchen 8: Zwar ist es am ende recht viel heile Welt, aber im Grunde ist es auch schön.
Wobei ich die allgemeinen Probleme der beiden, bzw Tragödien etwas viel empfand.
Ansonsten war es schön zu lesen und das ende war echt niedlich wie Hennings Antwort ausgefallen ist.
- Witch23 am 11/12/16 03:24
Türchen 9: Das ist mal eine gute Idee sich in Weihnachtsstimmung zu bringen auch wenn mir vor der Rechnung graut wenn man das länger durchziehen würde XD
Vor allem jeden Tag dann ein schönes Geschenk finden ^_^°

Eine schöne Geschichte.
- Witch23 am 11/12/16 03:34
Türchen 10: Und wieder eine sehr süße und sehr kurze Geschichte.
Aber das war eine die wieder ein lächeln in mein Gesicht zauberte. Auch wenn es hauptsächlich der „Epilog“ war ^^

Türchen 11:Im Grunde kurz und schmerzlos, interessant war ich das hier mehr suggeriert wurde als ausgesprochen. Nette kleine Weihnachtsstimmung.
- Witch23 am 11/12/16 03:48
Hey Graf Roderick, Türchen 9: tolle, humorvolle Umsetzung des Themas Weihnachten im Sommer... bisher kannte ich das nur aus traurigen Geschichten (nochmal gemeinsam Weihnachten feiern weil X Krebs hat und den Winter nicht mehr erleben wird o.ä.).
lg, Snoopy
- Snoopy279 am 11/12/16 22:34
Türchen 10:
Hui, das nenn ich mal kalte Schale, heißer Kern/l Zunge
- jabba am 11/12/16 23:11
Türchen 12: Eine schöne Geschichte, wobei das mit auf der Straße landen für mich immer so eine Sache ist. Zumindest Sozialamt etc wäre für den guten Mann zuständig gewesen wenn er den hingegangen wäre.
Aber bis auf die Tatsache war es eine schöne Geschichte.
- Witch23 am 12/12/16 18:45
zu Witch23 und Türchen 7: das mit der Wildkatze und ihrer Zutraulichkeit ist wirklich etwas Besonderes. Wildkatzen sind eigentlich wie andere wilde Tiere und halten sich eher vom Menschen fern. "Tiger" ist eben sehr speziell :-) . Würde denn zu Hauke eine einfach normale Hauskatze passen? :-)
- Graf Roderick am 12/12/16 20:41
Ohhhhh toll, Heißezitrone, eine schöne Geschichte, wenn auch ein bisschen traurig, wegen der Oma und überhaupt. Aber dann nimmt sie ja doch ein so kuschliges, flauschig-schönes Ende Smiley
- Chiyuki am 12/12/16 22:27
Endlich komm ich auch mal dazu, einen Blick in den Adventskalender zu werfen! Grinsend
Ist ja doch erstaunlich viel geworden dieses Jahr, super! Schockiert
@Witch: Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich schwer zu verstehen, wie Menschen auf der Straße landen, schließlich gibt es doch genug soziale Einrichtungen, die sich darum kümmern... Aber Fakt ist: es gibt jede Menge Obdachlose, auch wenn es für Leute wie uns (ohne überheblich klingen zu wollen ^^) kaum zu begreifen ist, wie so etwas geschehen kann Smiley
- HeisseZitrone am 13/12/16 19:10
Türchen 13: Die Handlung wirkt mir zum teil ein wenig hastig, aber es ist schön wie aus dem Desaster ein so nettes kennenlernen wurde.
Bin mal neugierig wie das weitergeht ^^

Türchen 14: Uh eine Ex Geschichte mit dabei. Da ist direktes anbaggern im Grunde immer Gefährlich, zumindest wenn ich das mit meinem Freundeskreis vergleiche.
Aber schön das die Chemie soweit stimmt ^^
- Witch23 am 14/12/16 14:06
Türchen 13 + 14: ein Klassiker, und schön wie immer bei splitti zu lesen ^^ gefällt mir. Ich mag die beiden, und vielleicht bin ich ein kleines bisschen neugierig, wie das Candlelight-Dinner in einer Trennung enden konnte.
- Chiyuki am 14/12/16 23:02
Danke ihr beiden, ich fürchte ohne Beta sind in der Geschichte auf die Schnelle noch 2-3 Denkfehler drin, die ich dann erst irgendwann nach dem Kalender ausbügeln kann. Tut mir sorry -.-
- split am 15/12/16 07:15
Aaaach kein Problem split, die Geschichte ist zuckersüß, auch der heutige Teil ^^
- Chiyuki am 15/12/16 20:45
Türchen 15: wieder etwas Zuckerguss für die süßen.

ist aber auch zu niedlich.
- Witch23 am 15/12/16 23:58
Türchen 16: zu niedlich wie Theo da zwar um Hilfe fragt aber keine Umstände machen will. *ist neugierig wie lange es bis zu einem Kuss dauern wird*
- Witch23 am 16/12/16 22:34
Türchen 17: also ich kann echt nicht mehr viel dazu sagen als Niedlich ^^ Und naja war abzusehen das die Worte gehört wurden XD
Und ja da lohnt sich solch ein Opfer ^^
- Witch23 am 17/12/16 15:05
Türchen 18: Eine nette Idee, und eine traurige Bekanntschaft. Im Grunde frage ich mich momentan wie es dazu kam das der Besitz so ohne weiteres verkauft wurde wenn das ein Brand war wäre doch im Grunde alles an überlebende gegangen oder nicht?

Ansonsten war es absehbar das da ein ehemaliger Besitzer oder zumindest jemand auftaucht der drauf ist.

Bin neugierig wie es weitergeht.
- Witch23 am 18/12/16 01:09
@Opfer der Weihnachsplätzchen:
ach, das ist ne süße geschichte, wie die überall passieren könnte... gerade desswegen ist es so leicht, sich mit den charas zu identifizieren Smiley
Schön umgesetzt, splitti *keks reicht*
- jabba am 18/12/16 20:15
Türchen 19: Also die Hintergrundgeschichte von Richard wird immer interessanter. kann ich das so verstehen das das Haus abgebrannt ist und angenommen wurde das alle Einwohner verstorben sind so das die Habe dann mehr oder weniger verschwunden ist bevor klar war das da noch jemand Anspruch dran hat?
Und mich hats geschaudert das er auf so engen Raum immer noch im Stehen das Klo benutzt. der Sprühnebel drumherum *schauder*
Aber süß wie der Seifenmann bemerkt hat das Josi flirtet auch wenn Richard gerade nicht dafür zu haben ist.
- Witch23 am 19/12/16 17:04
Der arme Kerl ist halt an ein schwarzes Schaf bei den Aufräum-Jungs nach dem Brand gekommen... Wo früher mal Gedl war, da kommen einfach die Aasgeier. Zunge
- jabba am 19/12/16 17:46
Ach ja, der ist ein Kerl, also ein echter Kerl! Der sitzt doch nicht beim Pinkeln... *kicher*
- jabba am 19/12/16 17:47
Schaaaaaaaaaaf deine Geschichte ist super ^^ glaubhafte Charaktere, und den Seifen-Teil fand ich natürlich mega ^^
- Chiyuki am 19/12/16 20:56
Der Seifen-Teil ist nach mehreren Bechern Glühwein entstanden... und mit verzweifeltem Versucht nicht tuntig zu werden geschrieben Lächelnd
- jabba am 19/12/16 22:20
@jabba: kennen so manchen echten Kerl der das ebenfalls ekelig findet. Lass nen echten Kerl mal mit etwas was ähnlich wie Löschpapier wirkt die Toilette umlegen und wenn er dann ohne so "Klehen" Pinkeln kann soll er das gerne bei sich weiter machen aber nie mehr bei dir im Stehen ^^

Er hat in seiner WG damals diese Wette mit einem der anderen Männer der WG gehabt danach saß der auch ^^
- Witch23 am 20/12/16 01:24
Türchen 20: die enge des Raums kommt jetzt nochmal doppelt so stark zur Geltung und nun ja da finde ich Klo und stehen echt ekelig XD

Ansonsten war es schon spannend zu lesen wie sich das weiterentwickelt. Vor allem auch das Richard eher so ne Art Lotterleben geführt hatte.
Und auf den Rest bin ich eh neugierig. Aber Josi ist schon klasse.
- Witch23 am 20/12/16 18:11
aaaawwwwwwwwwwwww ist das süüüß! Zucker pur! Schaf, du solltest echt öfter schreiben!
- Chiyuki am 20/12/16 22:00
:) Smiley Smiley
weihnachten bin ich bei mama... da wird in die tasten gehauen
- jabba am 20/12/16 22:03
@Witch: Das Zimmer gibts tatsächlich. Sogar ohne Dusche nur mit herausziehbarem Wasserhahn am Waschbecken und ner Plastikwanne. Traurig Hab mir da die Studentenbude in München von einer bekannten zum Vorbild genommen.
- jabba am 20/12/16 22:07
Hey heiße Zitrone, eine schöne, sehr weihnachtliche Geschichte. Ich drück Oskar fest die Daumen, dass es klappt mit dem Musikstudium.
lg, Snoopy *die gnadenlos hinterherhinkt*
- Snoopy279 am 21/12/16 08:07
Türchen 21: das was wir schon ahnten wird Realität Dan ist in ihn verschossen, weswegen er eingeladen war.
Ansonsten interessantes setting. Bin mal gespannt wann der Besuch geht, so das Dan ihn da abholt oder ob er gehen wird sobald es aufhört zu regnen ^^

@jabba: das es das Zimmer gibt glaube ich gerne. Wie gesagt nur bei der enge stehpinkeln *schauder und ekel* ^_^°
- Witch23 am 21/12/16 18:26
Türchen 21 gefällt mir gut. Ein schöner Spannungsbogen gleich zu Beginn. Was da wohl vor dem Besuch bei Dan vorgefallen ist?
- Chiyuki am 21/12/16 21:11
Türchen 22: ach wat söt^^

Eine echt süße und schöne Geschichte. Hat Spaß gemacht zu lesen und ist schön als Schlummergeschichte.
- Witch23 am 22/12/16 02:23
aw ^^ süß ^^
- Chiyuki am 22/12/16 19:00
Türchen 22:
aww, die watsapp ist geil Smiley
- jabba am 22/12/16 21:57
Türchen 23: Zuckersüß, wobei ich nochmal nachsehen muss ob ich die Vorgeschichte dazu gelesen habe oder nicht ohne die im Kopf zu haben wirkt das etwas seltsam ab und an ^^
- Witch23 am 23/12/16 17:05
Ich wollte mich mal herzlich bei allen Autoren des Adventskalenders bedanken. Es wieder Spaß gemacht, jeden Tag eine Geschichte zu lesen.
- tom62 am 26/12/16 22:37
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4463
Geschichten: 887
• M/M: 812
• F/F: 63
Kapitel: 5124
Autoren: 252
Reviews: 9490
Reviewer: 585
Neuestes Mitglied: mNRW
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
04/10/18 12:40
Da nicht für ^^

Graf Roderick
03/10/18 12:46
Vielen Dank.
:-)


Witch23
02/10/18 21:02
http://boyxboy.de/efiction/faq.php?type=spe
unter FAQ/Hilfe
Spezials


Graf Roderick
02/10/18 10:24
Sorry, ich glaub, ich frage das jedes Jahr aufs Neue, aber wie ist die genaue Adresse für Geschichten für den Adventskalender (auch wenn ich etwas früh damit bin...); LG

TamSang
04/09/18 15:17
Urlaub war total durchwachsen von nur 10 Grad gings bis zu 27 Grad und wieder zurück, schön wars trotzdem... Harzdrenalin war genial, Megazipline, 17 Sekunden fliegen... kann ich nur empfehlen...

Ricci
28/08/18 09:42
Schade um den Urlaub. Hoffentlich meint das Wetter es besser mit euch in den naechsten Tagen!

Witch23
27/08/18 23:51
dann bist du zur falschen Zeit da, Meine Eltern waren um den 10 Juli da und hatten Bombenwetter. beide 65 und mit Motorrad dort gewesen ^^°

TamSang
27/08/18 18:24
Haben heute bei 10 Grad und Regen mit dem Motorrad Kurven durch den Harz gezogen... geh erst mal heiß duschen... tagelang Hitze und zu unserem Motorradurlaub wirds kalt... Grüße...

Ricci
27/08/18 03:41
Hier steht uns noch ein Monat schwuele Hitze bevor, dann wird's hoffentlich kuehler!

Witch23
26/08/18 21:19
hier ist es auch inzwischen erfrischend milde geworden ^_^

Wer ist online?
Gäste: 115
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Ein Retter bringt Not von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Jens will nur einen Spaziergang machen, als er einen Mann an einer Zugbrücke...
Neustes Kapitel
Raven House von HeisseZitrone Ab 18
Ein Vampir und ein Werwolf - kann das gut gehen...?
Zufallsgenerator
Enthüllungen von tradij Ab 18
Tobi findet bei einem Spiel so einiges über seinen Kumpel Marc heraus, was ihn...