Lesen nach
News
Adventskalender
Hier könnt ihr die Kalendertürchen reviewen.

Viel Spaß euch
Gepostet von: Nika am 29/11/17 05:53(41 Kommentare)
Kommentare
Ha, hier kann man auch einen Kommentar dalassen?
Ein schönes Bild, von wem ist das? Da bekommt man doch gleich Lust auf den Weihnachtsmarkt zu tappeln und einen Lumumba (wird der so geschrieben) zu trinken...
- TamSang am 30/11/17 10:03
Uihh, was für ein süßes erstes Türchen Grinsend
@ nika: ist der Kalender denn voll geworden?
- Chiyuki am 01/12/17 11:35
Oh... gerade den anderen Post gelesen xD
- Chiyuki am 01/12/17 11:36
Oh! Ein schönes Türchen 2. Wobei die Geschichte des kleinen Flämmchens schon ein wenig traurig ist.
- celticDESIRE am 02/12/17 10:19
Das Bild ist schon seit ein Paar Jahren im Gebrauch, glaube ist dieses Jahr der Dritte auftritt. aber immer wieder schön.Und mit etwas suchen ist auf dem Fass unten Yaviay Signatur und das Datum zu lesen ^^

Türchen 1.
Eine süße kleine Geschichte. Im Grunde Lost an Found ^^

Türchen 2.
Eine schöne Geschichte die die Vergänglichkeit gut mit festhält. Bin gespannt wie sie endet.
- Witch23 am 02/12/17 14:44
Türchen 2: Ohhhhhh Snoop was für eine tolle Idee! <3
- Chiyuki am 02/12/17 18:29
Türchen 3.
Die Momentaufnahmen sind tatsächlich schön, kommen aber auch nur so gut zur Geltung da die beiden einiges am Advent machen ^^
- Witch23 am 03/12/17 13:19
Türchen 3: Voll gemütlich haben es deine Protagonisten da :3
- Chiyuki am 03/12/17 16:58
Türchen 1:
oh ja, so ein bisschen Heimatfeeling macht mich ganz nostalgisch. Und dabei noch Leutz von früher treffen ist der Inbegriff von Weihnachtsstimmung. Smiley
- jabba am 04/12/17 07:25
Türchen 4.
Ein paar beschauliche und gemütlich anmutende Verse.
- Witch23 am 04/12/17 17:05
Türchen 2+3:
Oooooooh! Ganz neue Blickwinkel tun sich auf Schockiert
Ich komm mir vor, als würde ich heimlich durchs Schlüsselloch blicken. Besonders das "wer hat schon Gschenke" hat mich zum Schmunzeln gebracht ^^
- jabba am 05/12/17 01:00
Türchen 5: Der Nachtexpress, ein Kammerspiel

@Chiyuki, was für ein schöner Text... Du hast mich sofort gefesselt und in die Tiefen der Story hinabgezogen... Vielen Dank... Gibts ne Fortsetzung? Wäre echt gespannt auf das Treffen zwischen den Beiden...
- TamSang am 05/12/17 13:56
Türchen 4:
gratuliere zu dem Gedicht! es ist weihnachtlich, es ist bxb, es reimt sich...
ich finde, schöne Reime zu finden ist immer ein Kampf. und du hau ihm heute gewonnen. Smiley
- jabba am 05/12/17 15:48
Türchen 5:
Es war ja ganz schön spannend. Erst dachte ich an den Polarexpress, dann an die Reise von Tolkins "Blatt von Tüftler", weil es so seltsam war, und dann war auch noch Edgar Allan Poe dabei, weil dort die Raben saßen. Und zwischendurch dachte ich, es passiert ein Mord im Orientexpress... Hat mir gut gefallen. Aber woher hat er nun die Karte mit der Nummer?
- celticDESIRE am 05/12/17 16:41
Türchen 5.

Verwirrend, spannend, seltsam und doch eine echt schöne Geschichte.
- Witch23 am 05/12/17 16:55
@ TamSang, ich glaube eine Fortsetzung würde den OS killen. Mal gucken, ich verspreche nichts. Ich hatte beim Schreiben übrigens versucht, mich an Kafka zu halten Grinsend
- Chiyuki am 05/12/17 18:33
Hey Chi, am Anfang fand ich das Türchen 5 ja mehr Fantasy, aber je länger sie im Zug saßen, desto mehr hat es mich tatsächlich an Kafka erinnert. Trotzdem mochte ich es gerne (bin kein Kafka-Fan) und hätte gerne gewusst, wie Demjan reagiert und was aus den beiden wird Smiley
lg, Snoop
- Snoopy279 am 05/12/17 21:56
Hey Graf, hier der Nachtrag zu Türchen 1: die Atmosphäre mit dem wieder nach Hause kommen fand ich sehr schön beschrieben und auch die Idee, dass sie sich über Tilos Schal wiederfinden, ist cool. Ich hätte nur zu gern noch ein bisschen von ihrem Gespräch mitbekommen...
lg, Snoopy
- Snoopy279 am 05/12/17 22:02
Reviewantworten:
Türchen 2/3
@ CD: klar, Vergänglichkeit spielt da eine große Rolle... ich hoffe, es ist trotzdem nicht zu traurig Smiley

@ witch: das wirst du noch sehen @ Ende Zwinkernd das stimmt, das war ne gewisse Herausforderung. Unser Adventskranz hätte vermutlich weniger zu erzählen, weil er meist nur zu den Mahlzeiten an ist.

@ Chi: freut mich, dass dir die Idee so gut gefällt, hab echt lange überlegt, weil ich was ausgefalleneres haben wollte. Ja, insgesamt haben die zwei es recht kuschelig-gemütlich

@jabba: freut mich, das meine Idee so gut aufgegangen ist, wollte eine klassische Adventsgeschichte mal anders erzählen. Und, hast du schon alle Geschenke? ich bei weitem noch nicht Lächelnd

Türchen 4
@ witch: danke, freut mich, wenn die Stimmung so gut rüberkommt

@jabba: danke für das Kompliment, hab mir auch ganz dolle mühe gegeben
- Snoopy279 am 05/12/17 22:18
Türchen 6.
Eine etwas andere aber echt schöne Geschichte. Auch die Zwischenwelt ist so das man sich letztlich nicht davor fürchten muss.
- Witch23 am 06/12/17 17:29
Türchen 6: "Trotz" Fantasy, was nicht mein bevorzugtes Genre ist, eine traurig-schöne Geschichte mit Happy-End Smiley
- Chiyuki am 06/12/17 20:09
Hey Graf, das 6. Türchen ist wirklich eine sehr berührende, schöne Geschichte. Die Welt, in der die Geschichte spielt, fand ich auch sehr faszinierend. Vielleicht gibt es irgendwann noch mehr aus diesem Universum?
lg, Snoopy

PS: noch einen schönen Nikolaus euch allen!
- Snoopy279 am 06/12/17 21:57
Türchen 7: ach nein, wie niedlich Grinsend perfekter Zucker, Genau die richtige Länge Smiley
- Chiyuki am 07/12/17 09:16
Hey witch,

Türchen 7 ist eine echt süße Geschichte. Da haben sich auf eine gewisse Art und Weise ja doch die richtigen zwei gefunden Lächelnd
mich hätte ja interessiert, ob der Typ vom Nachbartisch oder die süße Kellnerin vielleicht ebenfalls interessiert waren.
lg, Snoopy
- Snoopy279 am 07/12/17 22:14
Türchen 8.
Eine schöne Geschichte die wohl auf ein Weihnachten zu viert hinauslaufen kann. von wo aus sich dann zwei Pärchen zurückziehen werden. Bin mal gespannt ob sie zusammen oder schon als jeweilige Pärchen Feiern werden ^^

@Türchen 7.
Danke für die kleinen Vorkommnis, Geschichte kommt dann auch bald ins Archiv ^_~
Und die beiden eher passenden Datepartner sind einfach nur zwei in den Augen der betreffenden Personen lecker aussehende Leute. Vielleicht kennen sie sich sogar, aber ich finde es auch mal passend wenn nicht immer alles gleich zusammenpasst. Die beiden hatten einen schönen Abend und sind sich Sympathisch, ich finde das ist schon einiges wert ^__^

Und mehr wollten sie irgendwie nicht preisgeben.
- Witch23 am 08/12/17 23:56
Türchen 9.
An ein paar stellen wird es ein wenig holperig, war glaube ich noch im Kaffee. Ansonsten eine weiterhin echt süße Geschichte, vor allem wie die beiden so niedlich verlegen sind.
Thema Familie und Kind verstoßen. Wir haben auch einen Freund "adoptiert" der von seinen Eltern quasi verstoßen wurde. Und seither ist bei uns das Fest der Nächstenliebe tatsächlich genau das. Und Feiern wir es seit ein paar Jahren nicht mehr im engsten Pfadfinderbund ^^
- Witch23 am 09/12/17 00:40
Türchen 8 und 9: Snoop, mit diesem Weihnachtskitsch hast du dich ja direkt selbst übertroffen Grinsend so eine süße, freche Geschichte, gefällt mir sehr gut Smiley
- Chiyuki am 09/12/17 09:17
Türchen 10.
Mir gefällt das private wie das Gruppentreffen das die vier abhalten. Und auch das sie immer noch ein Gemeinschaftliches Weihnachtsfest durchziehen.
Bin gespannt wie das Finale seien wird ^^
- Witch23 am 10/12/17 11:33
Türchen 11.
Es passiert echt ne ganze menge3 bei den beiden zusammen mit den Freunden. Echt schön so viel vom nebenher mitzubekommen.
- Witch23 am 11/12/17 20:49
Türchen 6
oh das ist eine Welt, die mir gefällt. in dem Universum kannst du gerne noch mehr schreiben:) ich finde es schön, dass Ojiro nicht sofort mit Herzchenaugen verliebte ist sondern dass die beiden sich erst annähern, einander kennenlernen.
- jabba am 12/12/17 13:24
Türchen 12.
Ein Blitz der mit Unterstützung einschlagen konnte. Eine schöne und harmonische Geschichte.
- Witch23 am 12/12/17 14:42
Türchen 12: ich hab an dieser süßen zuckrigen Geschichte echt nur eins auszusetzen: Pizza mit Hefeteig?? Echt jetzt?!
- Chiyuki am 12/12/17 17:45
Türchen 5:
wow, fragen über fragen: ist es ein traum? ist es ein alptraum? und wo gehts denn hin? und wie kommt die fahrkarte zu marek?
cool geschrieben, chi!
- jabba am 13/12/17 00:32
Türchen 13.
Irgendwie schön und traurig. Falls es dazu mehr gibt zumindest von Informationen her würde mich interessieren ob das ne Dreiecksbeziehung wird mit der alle drei zufrieden sind?
- Witch23 am 13/12/17 15:45
Türchen 13: Lustige Vorstellung, dass die Menschen zur Weihnachtszeit nach Weihnachtssüßigkeiten schmecken und dem Vampir davon schlecht wird Grinsend
- Chiyuki am 13/12/17 21:05
Danke für die ganzen Reviews. Es wird immer wieder gefragt, ob ich zu dieser oder jener Geschichte noch Weiteres schreiben könnte. Bisher stehen alle Geschichten als Einteiler da. Aber wer weiß, was mir zukünftig noch einfällt. - Jedoch, ob oder ob nicht Christof, Lucien und Laurence eine glückliche Dreiecksbeziehung eingehen, weiß ich schon, verrate ich aber nicht :-) Vielleicht nächstes Jahr.
- Graf Roderick am 14/12/17 18:54
@TamSang: Vielen Dank für dein Lob zu meinem Kalender Bild. Es freut mich, dass es dich motiviert hat, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
- Yavia am 15/12/17 12:57
Türchen 15.
Ein netter einstieg, vor allem weil ich just heute mit meiner Mum aber ein klein wenig gebacken habe.
Bin gespannt woher die Geschichte den Titelnamen verdient hat.
- Witch23 am 15/12/17 18:41
Türchen 15.
Uhh das ist böse. Aber jetzt ist schon mal meine brennende Frage geklärt, wie es zum Titelthema kommt.
Aber krank sein und nichts selber machen können ist ätzend, vor allem wenn man auch noch schmerzen dabei8 hat.
- Witch23 am 16/12/17 10:13
Hey Graf,
Türchen 13 war wirklich eine kreative, ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte. Und auch wenn ich natürlich nichts gegen eine Fortsetzung hätte, war das Ende für mich so gut Smiley
Vielen Dank dafür
lg, Snoopy
- Snoopy279 am 16/12/17 20:38
Hey Witch,
Türchen 14 hat mir sehr gut gefallen. Weihnachten krank zu sein ist natürlich doof, aber schön, wenn man dann einen so fürsorglichen Freund mit nettem Anhang hat Smiley

Vielen lieben Dank auch für all deine Kommentare, da warst du wirklich fleißig! Freut mich, dass dir die Geschichte insgesamt gefallen hat. Wenn du Lust und Zeit hast, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir ne pm schreibst, was genau du bei Türchen 9 unrund fandest, damit ich es überarbeiten kann.

ganz liebe Grüße,
Snoop
- Snoopy279 am 16/12/17 20:49
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
Countdown
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4438
Geschichten: 854
• M/M: 780
• F/F: 63
Kapitel: 4953
Autoren: 250
Reviews: 9378
Reviewer: 583
Neuestes Mitglied: Schiller
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Chiyuki
07/12/17 21:05
Danke, Zwackl und Carr :)

Carr
07/12/17 09:06
Danke an all jene,
die es jedes Jahr wieder schaffen den Adventskalender mit Geschichten und Bildern zu füllen!
Darauf freue ich mich immer ab dem 1.1
LG


zwackl
04/12/17 19:19
Ich wollt mich mal für den Adventskalender bedanken :D Ich freu mich jeden Tag über ein kleines Stück Geschichte :D Danke noch mal an all die fleißigen Schreibelein
lg Zwackl


TamSang
04/12/17 09:27
bei der 2 hab ich auch ewig gebraucht, aufm Handy - keine Chance, aufm PC hab ich die dünne Zahl dann lesen können...

jabba
04/12/17 07:35
is doch peinlich. gerade weil das kalenderbild schon mal da war sollte man denken, ich würde die 2 schneller finden... *such such*

Witch23
03/12/17 14:57
Einen schönen ersten Advent euch allen. ^_~

TamSang
30/11/17 10:01
Oh, der Kalender hat aber ein schönes Bild... Ist morgen echt schon der Erste? Wo ist das Jahr hin?

Nika
29/11/17 05:56
also, da die News nicht geändert werden können:
http://boyxboy.de/efiction/bxbadvent.php?year=2017


Nika
29/11/17 05:09
k9 ist der Held der Stunde. Ich habe die Geschichten noch nicht richtig überschaut, aber es fehlen sicherlich noch welche.
Melde mich wieder. *herz*


jabba
28/11/17 21:18
Nika-lein? Bist du so lieb und schaltest den Link + Adventskalenderbild aktiv? ... und gibts bescheid wie viele Türchen noch fehlen? *lockt mit keksen*

Wer ist online?
Gäste: 82
Mitglieder: jabba, Sakura Kenoshita, Chiyuki, martin1962, Witch23
Neueste Geschichte
Der Nachtexpress (Ein Kammerspiel) von Chiyuki Ohne Altersbeschränkung
Marek wird zu Weihnachten verlassen - und findet sich auf einmal in einem seltsamen...
Neustes Kapitel
Cat-o-ween von Snoopy279 Ab 16
Finn ist verzweifelt, als er eine Woche vor Halloween von seinem Freund verlassen...
Zufallsgenerator
Love, Peace and Happiness von alyssia Ab 12
Die letzten Hinterbliebenen der Hippiebewegung überdauern die Zeit in Wohnwagensiedlungen...