Lesen nach
News
Bitte kopiert diesen Link in euren Browser:
http://boyxboy.de/efiction/bxbadvent.php?year=2018
Gepostet von: Nika am 01/12/18 07:21(22 Kommentare)
Kommentare
Link funktioniert.

Und die erste Geschichte ist so schööön. Ich musste mir auch eine Träne verdrücken. Es bleiben noch einige Fragen offen und auch einig kleine Flüchtigkeitsfehler haben sich hinein verirrt. Das trübt aber nicht die Stimmung.
- celticDESIRE am 01/12/18 11:41
Türchen 1: Vertraute Figuren zur Weihnachtszeit, und eine schöne Andacht. Da stellt sich mir gerade die frage, gibt es solch eine Andacht mit so viel wärme wirklich irgendwo? Also hattest du dafür ein bestehendes Vorbild ^^

Und ja die Geschichte ist echt schön.
- Witch23 am 01/12/18 12:59
Vielen Dank; freut mich, das euch mein erster Tag bereits gefällt. Smiley
In Summe habe so eine Andacht selber nicht erlebt. Aber ich habe alle Schnipsel, die ich erlebt habe, in einer Andacht geballt zusammen gebracht... Wär schön, dass mal wirklich zu erleben ^^
- jabba am 01/12/18 17:01
Schön geschrieben, Schäfchen *flausch*
- Chiyuki am 01/12/18 22:34
Türchen 2: Bin gespannt was das Telefon verkündet, vermute mal das ist die geplante Invasion.

Ansonsten war dieses Kindische Kapitel echt sehr sehr schön ^^
- Witch23 am 02/12/18 12:01
Türchen 3: Also die Sache ist die das er das Geld bekommen hat und dann auf den Kopf gehauen hat oder wie?
Wobei ja scheinbar nur das was eh flüssig war.

Da ist bei ihm ja einiges schief gelaufen. Den als nicht volljähriger hätte das ja nen Vermögensverwalter machen sollen und auch da ist alles veruntreuen etwas schwer. Naja, vielleicht stellt sich dann irgendwann raus das seine Eltern noch irgendwie vorgesorgt haben, so Treuhand irgendwas, was er aber erst mit der späteren Volljährigkeit bekommen sollte. War ja glaube ich bei 21 oder 25 und wenn er bis dahin Josi und eben die Ausbildung und den Meister macht sollte das dann auch nicht mehr so auf verschwenderischen oder zu arroganten Boden fallen.

Nunja. Auf alle fälle eine echt schöne Überraschung.
- Witch23 am 03/12/18 07:16
Das Kind im Manne wollte einfach raus. Bei dem tollen Schnee der in den Straßen rumlag musste einfach eine Weihnachtsinvasion geben Smiley

Jo, wäre der Verwalter ein anständiger Mensch gewesen, dann wäre Richards Leben nach den Brand anders verlaufen. Aber der hockt jetzt mit den Silberthal'schen Millionen auf den Malediven oder so und freut sich seines Lebens...
... und ich hätte keine Story. Armer Richard, sorry! Zwinkernd
- jabba am 03/12/18 22:17
Türchen 4: Da haben sie ja echt ein kuschligen Start um dann noch einen beschaulichen Abend zu starten ^^

Aber Ehrlichkeit ist doch gerade wichtig wenn man ne Beziehung startet, von daher denke ich mal das sie bis jetzt so ziemlich alles wichtige richtig machen. ^^
- Witch23 am 04/12/18 07:16
Türchen 5: Sehr süß wie Richard da das Geschenk präsentiert und seine Bastelkünste so fort wischt. Bin neugierig ob da noch was zu kommt.
Ansonsten war es auch niedlich wie die beiden dann von der Stimmung fort getragen wurden, auch wenn Richard als der erfahrenere irgendwie noch ein wenig an bestimmte Dinge denken kann ^^
- Witch23 am 05/12/18 07:40
Ich bin auch neugierig, was mein Richard mir noch so verheimlicht.
Hehe... natürlich denkt mein Casanova an alles, was der gesunde Menschenverstand zwischen den Zeilen vermisst. ^^
- jabba am 05/12/18 13:55
Türchen 6: Oooh, Buch 3 schon... da muss ich dringend was nachholen!
- jabba am 06/12/18 18:54
Türchen 6: Katze lässt das Mausen nicht oder wie ^^
Aber wieder schön auch hier vertraute Gestalten wieder zutreffen.
- Witch23 am 06/12/18 20:09
Türchen 2-5: die ganze kleine Geschichte hat mir gut gefallen. Die Schneemann-Invasion würde ich auch machen, wenn es doch nur Schnee gäbe...
- celticDESIRE am 07/12/18 15:30
Türchen 7: also entweder haben die meisten bei denen er einbricht eh Dreck am stecken, oder er hat seltsames Glück ^^
Kommt jetzt wieder recht vertraut einher die Geschichte, nur das es dieses Mal ein Eisfuchs ist ^^
- Witch23 am 07/12/18 17:44
Türchen 8: zwar war hinter Türchen 8 die Geschichte von 7 zu finden, und bei 7 irgendwie 11, aber ich bin dennoch fündig geworden.
An alle die es nicht wissen in der Adresse einfach die Zahl in die richtige ändern.

Ansonsten, sehr süß wie die drei da zusammen geschlafen haben. Und dann hoffe ich mal das der Eisbär da ist bevor es zu Problemen kommt ^^°
- Witch23 am 08/12/18 14:05
Türchen 9: Okaay, das ist nun eine Wendung die ich erwartet hatte, Fuchs und eine die ich nicht erwartet hatte die aber dann wieder absehbar war, wenn auch lustig ^^
Bin dann mal gespannt was es mit dem Fuchs auf sich hat und dem Rest ebenfalls.
- Witch23 am 09/12/18 00:49
...oder... ODER...?
wuah, fieser Cliffhanger! ^^
- jabba am 09/12/18 10:41
Türchen 10: der verdacht das der Fuchs wieder ein Wandler ist kam mir zwar, eben weil der recht verständig war, aber da das Eichhörnchen auch recht verständig ist habe ich den immer wieder beiseite geschoben. ^^°
Wobei wo der sich immer wieder eingemischt hatte wo Dolche auf seine Gefährten geworfen werden sollten, naja ^^

War wohl nicht fit genug um da drauf zu kommen XD

Nu bin ich mal gespannt ob das das Ende ist oder ob da noch ne Kleinigkeit kommt.
- Witch23 am 10/12/18 01:17
Türchen 11: viele kleine Wendungen. Zum blauen Diamanten gehe ich jetzt mal davon aus das es dem was darin verborgen ist nicht geschadet hat das er nun eine Eisbärenform hat.
Das Lichterfest ist eine schöne Sache, findet aber hier in Deutschland wohl nicht mehr statt.
Naja war aber interessant jetzt noch ein wenig von der Bedeutung zum Diamanten zu erfahren.
- Witch23 am 11/12/18 07:09
Was soll Adyar sonst auf seinen Beutezügen finden, wenn nicht Gestaltwandler, Elfen und Edelsteine...
Danke, dass es soweit gefallen hat. Ich hatte Spaß beim Schreiben der kleinen Winterepisode. Dass der Diamant nun Eisbärenform hat, hat dem Inneren tatsächlich nichts ausgemacht: wieso und weshalb, wird später noch erklärt - das aber im neuen Jahr.
- Graf Roderick am 11/12/18 18:08
Türchen 12: selber
Türchen 13: Eine bisher süße Geschichte, mit der vermutlich recht üblichen Annahme falscher Tatsachen. Aber das ist halt auch der Klassiker. Ich gehe mal schlicht davon aus das Hannes denkt das Thomas und Anke zusammen sind.

Bin mal gespannt.
- Witch23 am 13/12/18 17:28
Türchen 14: Es ist die bessere und irgendwie auch schönere Lösung.
Echt süßes Ende. Vor allem auch schönes Ende.
- Witch23 am 14/12/18 13:43
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4572
Geschichten: 904
• M/M: 827
• F/F: 65
Kapitel: 5168
Autoren: 253
Reviews: 9543
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: Yaoi1999
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
split
06/12/19 19:11
... in den Kommentaren des Eintrags findest du die schon geposteten Kapitel und kannst sie über NEU! oder Autoren/Titel-Suche dann finden.

split
06/12/19 18:45
Hallo Micha, wenn du einmal in die Mitte deines Bildschirms schaust, wirst du einen großen Newseintrag zu dem Thema entdecken. Den Kalender gibt es dieses Jahr als täglich freigeschaltete Kapitel.

Micha834
06/12/19 17:01
Gibt es dieses Jahr einen Advenskalender ?
wenn ja wo finde ich Ihn ?
Mfg Micha 834


jabba
03/12/19 19:52
Ich hab kleingeschnippelt, auch wenns mir widerstrebt hat. Aber noch doofer finde ich "normal" oder noch längere Kapitel und dann reichts um 5 Tage nicht.... :(

Witch23
03/12/19 19:29
Gute Idee ^^

jabba
03/12/19 19:19
macht die Kapitel kleiner ^^

Witch23
30/11/19 14:14
Jupp zumindest sehe ich jetzt 10, fehlen nur noch 14, also kein Stress ^^°

Snoopy279
30/11/19 09:18
also jetzt sollten es dann zumindest 10 sein

Witch23
28/11/19 23:32
Jupp, bei 6 Türchen, wird der echt mager

jabba
28/11/19 18:16
Advendskalernderpanik!!!! *schrei*

Wer ist online?
Gäste: 221
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Ja? Nein? Vielleicht? von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Alle Jahre wieder versprechen die Menschen einander, dass das Weihnachten diese...
Neustes Kapitel
Keks-vernarrt von Snoopy279 Ab 14
Als sein Arbeitskollege Tobi in Björns Büro stürmt und was von Gerüchten erzählt...
Zufallsgenerator
Blinde Liebe von nicki Ab 18
Len ist 19, sieht gut aus, hat Geld und hat einen liebevolle Familie