Lesen nach
News
Adventskalender 2019
Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen an all jene, die sich über das Jahr neu im Archiv eingefunden haben.
Wie es sich für ein klassisches Archiv gehört, geht es hier ein wenig ruhiger zu und der ein oder andere mag sogar ein wenig Staub entdeckt haben, aber lasst euch davon nicht täuschen: mit ein wenig Glück findet ihr hier den ein oder anderen kleinen Schatz und im Chat und auch in der Laberbox könnt ihr gern jederzeit Fragen stellen oder einfach nur mal zum Quatschen vorbeischauen.

Wer sich hier schon ein wenig länger umschaut, weiß, dass auch wir jedes Jahr aufs neue einen Adventskalender für euch vorbereiten. Wie ließe sich die Wartezeit bis Weihnachten schließlich besser herumbringen als mit der einen oder anderen zuckrig-süßen Geschichte?
Leider sind wir wieder einmal ziemlich spät dran mit dem Befüllen der Türchen und diesmal schaut es gar nicht gut aus, aber wir haben Hoffnung, dass wir das noch hinbekommen und brauchen dazu eure Hilfe.
Ihr habt schon seit dem Hochsommer eine Weihnachtsgeschichte herumliegen, die nur darauf wartet, endlich in die Freiheit entlassen zu werden?
Oder habt ihr spontan eine kleine Idee, die ihr noch schnell aufschreiben wollt?
Dann ladet die Geschichte in handliche Kapitel sortiert auf dem üblichen Weg hoch und schreibt in die Anmerkungen zur Geschichte 'BxB-Adventskalener 2019' (möglichst nur abgeschlossene Texte). Es gelten die üblichen Regeln des Archives.
Wir möchten in diesem Jahr nämlich mal etwas anderes ausprobieren. Nachdem wir eure Geschichten wie immer geprüft haben, werden wir sie dann Kapitel für Kapitel freischalten, sodass es täglich etwas zu lesen gibt.
Helft uns, dieses Jahr 24 Tage voller Vorfreude zu füllen!

Voller Vorfreude
Euer BxB-Team
Gepostet von: split/BxB Team am 23/11/19 14:15(7 Kommentare)
Kommentare
Jeah, ab mit den alten Zöpfen! Lächelnd Her mit dem Neuen! Grinsend
*salutiert und stellt Geschichte ein*
- jabba am 23/11/19 15:15
wir stehen aktuell bei 6 von 24 Türchen, Falls sich bei uns jemand meldet der noch am schreiben ist mit ungefährer Kapitelzahl können wir das in die Zählung mit einrechnen. Aber das ist der stand der Dinge.
Momentan also 1-4 Advent und Nikolaus und Heiligabend ^^
- Witch23 am 28/11/19 17:15
Tür 1: Witch23 mit Besinnlichkeit!
Tür 2: jabba mit …und danke für den schönen Nachmittag!, Kapitel 1
Tür 3: Snoopy279 mit Keks-vernarrt, Kapitel 1
- jabba am 03/12/19 19:22
Tür 4: jabba mit ...und danke für den Nachmittag!, Kapitel 2
Tür 5: jainoh mit Laufpass mit Schleudertrauma, Kapitel 1
Tür 6: Snoopy279 mit Ja? Nein? Vielleicht?
- split am 06/12/19 19:13
Bisher ist der Kalender bis zum 17ten gefüllt.
Also wenn noch jemand was hat, gerne auf normalem Wege einstellen und an den Adventskalender vermerk denken Zwinkernd
- Witch23 am 07/12/19 12:01
7. Snoopy mit Keks-vernarrt, Kapitel 2
8. split mit Ohne Skandal ist es langweilig
9. jainoh mit Laufpass mit Schleudertrauma, Kapitel 2
- split am 09/12/19 06:51
10. Snoopy mit Keks-vernarrt, Kapitel 3
11. Snoopy mit Bahnfahrt bei Schnee und andere Katastrophen, Kapitel 1
12. jainoh mit Laufpass mit Schleudertrauma, Kapitel 3
- split am 12/12/19 20:28
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4574
Geschichten: 908
• M/M: 831
• F/F: 65
Kapitel: 5176
Autoren: 254
Reviews: 9564
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: kaKENuri
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
split
12/12/19 21:14
Ich erkläre den Adventskalender hiermit für gefüllt. Danke an alle Schreiber und viel Spaß noch beim Lesen.

split
08/12/19 00:06
*schmuggelt auch was klitzekleines in den kalender*

split
06/12/19 19:11
... in den Kommentaren des Eintrags findest du die schon geposteten Kapitel und kannst sie über NEU! oder Autoren/Titel-Suche dann finden.

split
06/12/19 18:45
Hallo Micha, wenn du einmal in die Mitte deines Bildschirms schaust, wirst du einen großen Newseintrag zu dem Thema entdecken. Den Kalender gibt es dieses Jahr als täglich freigeschaltete Kapitel.

Micha834
06/12/19 17:01
Gibt es dieses Jahr einen Advenskalender ?
wenn ja wo finde ich Ihn ?
Mfg Micha 834


jabba
03/12/19 19:52
Ich hab kleingeschnippelt, auch wenns mir widerstrebt hat. Aber noch doofer finde ich "normal" oder noch längere Kapitel und dann reichts um 5 Tage nicht.... :(

Witch23
03/12/19 19:29
Gute Idee ^^

jabba
03/12/19 19:19
macht die Kapitel kleiner ^^

Witch23
30/11/19 14:14
Jupp zumindest sehe ich jetzt 10, fehlen nur noch 14, also kein Stress ^^°

Snoopy279
30/11/19 09:18
also jetzt sollten es dann zumindest 10 sein

Wer ist online?
Gäste: 133
Mitglieder: Witch23
Neueste Geschichte
Bahnfahren bei Schnee und andere Katastrophen von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Joscha hat ziemlich viel Pech an Heilig Abend. Eigentlich will er nur nach Hause...
Neustes Kapitel
Keks-vernarrt von Snoopy279 Ab 12
Als sein Arbeitskollege Tobi in Björns Büro stürmt und was von Gerüchten erzählt...
Zufallsgenerator
Caley III - Eine zweite Chance von Pandorah Ab 18
Sunray ist ein alternder Juwelenspezialist, der von den Piraten, für die er...