Lesen nach
News
Weihnachtseinsendungen 2020
Liebe Weihnachtsfreunde!

Jetzt ist er da, der erste Dezember und es gibt eine Geschichtensammlung.

Es ist doch etwas zusammengekommen. Falls ihr noch etwas einreichen möchtet, meldet euch hier oder per PM.
Hier in den Kommentaren ist Platz zum Bewerben, Besprechen und Beurteilen der Geschichten. Sonst auch gern als Review.
Auch alles was weihnachtlich ist, kann hier rein, sei es zu den neuen Geschichten, wie ihr dieses Jahr die Feiertage verbringen werdet oder letzte Tipps für späte Geschenke.

Das Team von BoyxBoy wünscht euch eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit der Geschichtensammlung.
Gepostet von: Yavia/BxB Team am 30/11/20 23:27(9 Kommentare)
Kommentare
Es geht los Grinsend
- Witch23 am 01/12/20 00:10
Witch23, "Adventsgeschichte als Gedicht", bis heute Kapitel 1-4, weiteres ausstehend
Chiyuki, "Ralph und der Weihnachtsmann", bis heute 1-4 Kapitel , weiteres ausstehend
Snoopy, "Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk", bis heute 1 Kapitel , weiteres noch ausstehend
Lassen wir uns überraschen was sonst noch so kommt.

Und noch können Geschichten hochgeladen werden
- Witch23 am 04/12/20 01:37
In einer dialoglastigen Erzählung wird dargelegt, wie ein alter Mann sich vor seinen Kindern outet. Wie die damit umgehen und was sie für ein Weihnachtsgeschenk für ihn bereiten, könnt ihr in "Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk" von Snoopy279 verfolgen.

Meine Empfehlung: Das ist eine wirklich interessangte Idee. Dass ein Schwuler zu damaligen Zeiten einen anderen Weg gewählt hat, als seiner Neigung zu folgen, ist eine Begebenheit, die oft passiert ist, worüber aber wenig geschrieben wird. Zumindest nicht hier. Daher freue ich mich besonders über diese Thematik zur Weihnachtszeit.
- Yavia am 06/12/20 11:02
Der sehr junge "Backelf" Ralph ist das erste Weihnachtsfest in der Fabrik tätig. Er ist immer besonders nervös, wenn der Weihnachtsmann im Gespräch oder seiner Nähe ist. Ralph zollt dem Weihnachtsmann nämlich etwas mehr, als nur den üblichen Respekt, den Elfen ihm erbringen. Somit ist er besonders erstaunt, als der Weihnachtsmann ihm einen kleinen Auftrag gibt, der alles in Ralphs Leben ändern wird. Was nach dem Bringen von Plätzchen noch folgen wird, könnt ihr in "Ralph und der Weihnachtsmann" von Chiyuki täglich verfolgen.

Meine Empfehlung: Ich bin sehr froh, dass Chiyuki es dieses Jahr geschafft hat, eine Geschichte zu verfassen. Ralph ist ein super süßer Charakter und ich möchte seine Erlebnisse gern weiterverfolgen. Die Fabrik hat einen stark realistischen Arbeitsablauf, mit Planung und allem, was mir persönlich gut in meine Vorstellung passt. Ich mag das Büro des Weihnachtsmanns.
- Yavia am 06/12/20 11:37
In kleinen, feinen Reimen
Erzählt frohgemut uns täglich Witch23
In "Adventsgeschichte als Gedicht"
Ein super süßes flauschiges
Katzenliebes mauschiges
Erlebnis zweier Damen
die unerwartet kamen
zu einer Fellnase.

Meine Empfehlung: Ja ... ich kann nicht dichten (die 23 hinter Witchs Namen ist um des Reimes Willen durchgestrichen, sorry). Aber eine in Strophen gehaltene fortlaufende Geschichte, in der ein Kätzchen vorkommt, muss man einfach lesen. Sehr kurze Reime, ein kleines Leckerli für jeden Tag.
- Yavia am 06/12/20 12:03
Ich bewundere gerade deine Zusammenfassungen. Echt schön Yavia
- Witch23 am 06/12/20 19:07
Danke *Blush*
- Yavia am 06/12/20 20:34
Das zweite Kapitel von Alyssias Weihnachtsgeschichte "Kein Weihnachtszauber" ist da! Eine Geschichte ohne Glitzer und Magie, denn was bleibt, wenn der Weihnachtszauber fehlt? Der Boden der Tatsachen.
- Yavia am 14/12/20 12:58
Inzwischen sind wir tatsächlich am vierten Advent und damit langsam am Ende unserer Weihnachtsgeschichten angelangt

Die beiden kleinen Adventskalender "Ralph und der Weihnachtsmann" & "Adventsgeschichte als Gedicht" von Chiyuki und mir, bis jetzt je 20 Türchen ^^

Snoopys "Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk" von der wir bis jetzt drei Teile kennen
und
Alyssias Weihnachtsgeschichte "Kein Weihnachtszauber" wo wir auch beim dritten Teil angelangt sind.

Falls noch jemand in den nächsten Tagen etwas vollständiges einreicht werden wir schauen es freizugeben.

Ansonsten kann ich auch nur alles Gute wünschen und hoffen das wir ein wenig die Feiertage genießen können. Aber solange wir und alle die uns wichtig sind gesund sind, sollte das denke ich halbwegs hinhauen.
- Witch23 am 20/12/20 13:05
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4640
Geschichten: 896
• M/M: 819
• F/F: 69
Kapitel: 5152
Autoren: 250
Reviews: 9504
Reviewer: 577
Neuestes Mitglied: Kellox
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
01/01/21 02:37
*Pfeif Zisch* Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

split
01/01/21 00:01
Frohes Neues *krach baller lärm*

split
24/12/20 23:24
Frohe Weihnachten

Niemue
24/12/20 12:29
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr! :*

Witch23
24/12/20 11:02
Wünsche ich euch auch. Vor allem habt schöne Feiertage.

Yavia
24/12/20 10:48
Frohe Weihnachten euch allen!

Witch23
20/12/20 12:51
Einen schönen vierten Advent euch allen und hoffentlich bald wieder etwas entspanntere Tage

alyssia
14/12/20 07:20
Wir gehen in die zweite Runde meiner Weihnachtsgeschichte 'Kein Weihnachtszauber' einer Geschichte ohne Glitzer und Magie, denn was bleibt, wenn der Weihnachtszauber fehlt? Der Boden der Tatsachen

Witch23
19/11/20 14:34
damit wären er drei die etwas beigetragen haben bisher ^^

alyssia
19/11/20 07:35
Ich bin zu 95% fertig mit meinem Geschichte. Werde sie jetzt mal hochladen, allerdings Kapitelweise, sobald ich mit der Korrektur durch bin. Bis zum Ende des WE ist sie bestimmt dann vollständig

Wer ist online?
Gäste: 197
Mitglieder: Witch23
Neueste Geschichte
Auf alten Wegen von split Ohne Altersbeschränkung
Am letzten Tag des Jahres verschlägt es Tim an einen Ort aus seiner Jugend und...
Neustes Kapitel
Die 30-Tage-Challenge von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Mit Freunden vereinbart Leon, dass jeder von ihnen 30 Tage lang jeden Tag eine...
Zufallsgenerator
Tage wie dieser von kuri Ab 18
Es gibt sie immer wieder. Tage, die einem so an den Nerven zerren, dass man...