Lesen nach
News
Viele schöne neue Dinge!
Treue Mitglieder, wieder hat sich euer Admin-Team bis zur Nasenspitze in Arbeit gestürzt, um euch Boy x Boy noch angenehmer zu gestalten. Die Planungsphase hat uns die letzten grauen Zellen gekostet, Schlafmangel war unser täglicher Begleiter, Fingerspitzen haben wir vom vielen Tippen auch nicht mehr - aber ihr bekommt dafür jetzt *trommelwirbel* das ultimative, flexible, geschmeidigste Boy x Boy aller Zeiten!

Flexibilisierung
Wenn ihr euch in euer Benutzerkonto begebt und dort auf Blockverwaltung klickt, könnt ihr sehen, was ihr alles ändern könnt:
- Welche Blöcke wollt ihr sehen?
- Auf welcher Seite soll der Block stehen?
- An welcher Position soll sich das gute Stück befinden?
Bitte sucht für eine ausführliche Erklärung folgenden Link auf: <a href="http://boyxboy.bidan.de/bxb2009/efiction/viewpage.php?page=blockshelp">Klick!</a>
Für späteren Gebrauch ist das ganze natürlich auch übers FAQ zu erreichen.

Reviews
Ihr denkt, ihr kennt schon alles, habt schon alles, müsst euch nicht mehr anstrengen? Ha! Weit gefehlt! ^_~ Geht in euer Benutzerkonto. Begebt euch direkt dorthin. Geht nicht über Los, zieht keine 4000 Euronen ein! Dort findet ihr unter Einstellungen bearbeiten neue Review-Grafiken! Wie funktioniert es?
- Es gibt zwei Einteilungen: Default-Grafiken und Review-Grafiken.
- Default-Grafiken könnt ihr nach Belieben ändern. Diese sind immer zu sehen, solange ihr nichts gewählt habt.
- Review-Grafiken können pro Zyklus (50 hilfreiche Reviews) exakt einmal gewählt werden und durchlaufen dann gewohnt ihre Entwicklungsstadien. Und - Tadaaa! - ihr könnt sie sammeln!
- Bevor ihr eure kostbaren Reviewpunkte verschleudert, geht ins FAQ und lest euch sorgfältig durch, wie es funktioniert: <a href="http://boyxboy.bidan.de/bxb2009/efiction/viewpage.php?page=help#rev">Klick!</a>

Top10
Wo wir gerade bei Reviews sind: In der Top10 werden künftig nicht mehr die "10 Geschichten mit den meisten Reviews" gelistet, sondern die mit den "meisten hilfreichen Reviews" - verhindert Review-Spam zum Puschen einer Geschichte.
Dementsprechend wird auch künftig überall angezeigt, wie viele der erhaltenen Reviews unter die Kategorie "hilfreich" fallen, z. B.: [Reviews - 4 / 2 hilfreiche]

Geburtstagskalender
Ihr habt entschieden! Geburtstage können zukünftig angezeigt werden.
- Der übliche Weg führt ins Benutzerkonto - Einstellungen bearbeiten. Dort seht ihr ganz unten den Kalender, den ihr ganz nach eurem Geschmack einstellen könnt.
- Um ihn zu sehen, müsst ihr ihn in den Blöcken aktivieren (siehe oben).
- Im Profil könnt ihr euer Geburtsdatum eintragen. Dies erscheint dann am entsprechenden Datum mit einer kleinen Grafik. Haltet den Mauszeiger über die Grafik und ihr seht den oder die Namen.

Avatare
Auch für diese gilt das Urheberrecht. Es wird deswegen künftig nicht mehr möglich sein, beliebig seinen Avater zu wählen.
- In eurem Profil könnt ihr euch einen der freien Avatare von Boy x Boy aussuchen.
- Wollt ihr einen eigenen, schreibt bitte an unsere Avatar-Admin Scarabae und schickt ihr euer Wunschbild samt Erklärung, warum ihr den Avatar nutzen dürft: <a href="mailto:[email protected]">Scarabae</a>
Im Zuge der Neuerung sind leider alle Avatare rausgeflogen. Auch wer schon einen genehmigten hatte, bitte einfach noch mal an Scara schreiben! Danke.

Adventskalender
Auch dieses Jahr wird es einen geben! Details werden im Laufe der Tage schon mal bekannt gegeben (die üblichen sind's), unseren schicken Zähler, wann Einsendeschluss ist, seht ihr aber schon jetzt. ^_^

Wenn ihr Fragen habt, wenn ihr Fehler findet, wenn irgendetwas nicht funktioniert: Die Kommentarfunktion hier steht zu eurer freien Verfügung, ebenso wie der Laberkasten und natürlich auch die E-Mail-Adresse der Admins!

So, wie ihr seht, ist viel hinter den Kulissen geschehen! Wir hoffen, es gefällt euch. Habt viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten!


Die Kommando-Crew der BxB NC-17+
Cpt Pandorah Park
Lt Cmdr Nika Spika
Lt Cmdr Schmusetuch Schotty
CMO Scarabae McCoy

P.S.: Das Skinbastel-Verbot ist damit übrigens auch wieder aufgehoben. ^_~
Gepostet von: dem vierblättrigen Admin-Glücksklee am 24/06/09 08:09(2 Kommentare)
Kommentare
Um erst mal aller Verwirung um 3 oder 2 Spalten vorzubeugen: Ich bin im happiness-Skin unterwegs.

In der normalen Grundeinstellung, also ohne in der Blockverwaltung etwas verändert zu haben, erscheinen bei mir rechts _und_ links die "BxB-Statistiken" sowie der Kasten "Neu auf Boy x Boy".
Wenn ich diese beiden Blöcke in der Blockverwaltung nach links oder rechts setzen will, ändert sich daran nichts.

Ich habe allerdings auch den leisen Verdacht, dass ich irgendetwas Grundsätzliches nicht richtig mache: Wenn ich z.B. den Kalender auf der linken Seite an erster Position angezeigt bekommen möchte, taucht er auf der rechten Seite auf.

^^;
- Regenengel am 24/06/09 12:27
Ah, geh noch mal ins FAQ für die Blöcke und les das mit dem einspaltigen Design durch. Ist missverständlich gewesen, weil happiness und 2spalten-pink zu den Skins mit nur einer Menü-Zeile gehören.

Die zwei doppelten Kästchen unter dem Willkommen waren Überbleibsel. Ich habe sie jetzt rausgenommen. ^_^

Danke für den Hinweis!
- Pandorah am 24/06/09 12:45
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4555
Geschichten: 895
• M/M: 820
• F/F: 63
Kapitel: 5151
Autoren: 253
Reviews: 9513
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: without_conviction98
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
21/07/19 23:06
ne bin im Urlaub irgendwie

jabba
20/07/19 14:55
Hi ihr Sommermäuse, alle urlaubsreif?

Graf Roderick
18/05/19 23:45
Yeah! ESC!!! Tolle Show nebenher.

Esther
18/05/19 21:04
Nicht vergessen: Jetzt gerade läuft der ESC! ;-)

jabba
15/05/19 23:38
da ich bis eben nichts davon gehört habe... nein ^^

Witch23
12/05/19 17:52

Aber ich bin auch nicht gerade der starke Schriftsteller ^^


HeisseZitrone
10/05/19 15:48
Macht von euch auch jemand beim Wettbewerb Kindlestoryteller2019 mit? :)

jabba
24/04/19 20:12
jo, wenn der schreiberling der auffassung ist dass die gelöscht zu sein hat, dann ist die welt machtlos

little-kara
24/04/19 14:45
schade die story the show must go on gibt's nicht mehr :(

split
29/03/19 18:19
Ich bin komatös, was schreiben betrifft, also nö ^^°

Wer ist online?
Gäste: 96
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Wie Kim auszog, die Liebe zu suchen und nur Probleme fand von Undina Ab 16
Mit seinem Traum von der großen Liebe trifft Kim in seinem Umfeld auf wenig...
Neustes Kapitel
Wie Kim auszog, die Liebe zu suchen und nur Probleme fand von Undina Ab 16
Mit seinem Traum von der großen Liebe trifft Kim in seinem Umfeld auf wenig...
Zufallsgenerator
Steh zu deinem Mann! von gummi-baerchen Ohne Altersbeschränkung
Was passiert, wenn ein junger hetero veranlagter Mann mit zwei kleinen Kindern...