Lesen nach
News-Archiv
Stück für Stück Umbau
Ich habe nun endlich die Galerie-Funktion fertig - das war ein RIESIGES Ding und ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welche Teile nun geändert wurden.

Gleichzeitig habe ich nämlich auf dem Orginalsystem hier immer wieder kleine Fehler ausgebessert und wenn ich das jetzt in einem Rutsch rüberschiebe, laufe ich Gefahr, daß ich die anderen Änderungen wieder überschreibe.

Das Ganze besteht nun aus mehreren Teilen, die ich in den kommenden Tagen Stück für Stück rüberziehen werde:
- Neue Grafiken (incl. Einstellung), die ersichtlich machen, ob der Text eine Geschichte, eine Galerie oder später auch eine Bildergeschichte (ist noch nicht fertig) sein soll.
- Anlegen von Geschichten und Galerien incl. der Vorschau (ja, ich habe sie ENDLICH einbauen können)
- Änderungen an den Geschichtsköpfen werden nun auch nochmal einer Prüfung der Mods unterzogen - aktuell wurden die Änderungen SOFORT freigeschalten
- Komplettes Grafikhandling (hochladen, speichern und überschreiben) beim Anlegen, Ändern, Vorschau, Speichern, freischalten und löschen von Geschichten. (Die Grafiken dürfen ja nicht überladen werden, wenn die Geschichte noch nicht freigeschalten worden ist und es dürfen auch nur solche Bilder gelöscht werden, die zur entsprechenden Geschichte passen - das war besonders schwer, aber ich habs hinbekommen. Grafiken UND Bilder sind somit DIREKT miteinander verknüpft.
- Fehler in der Textanzeige bei mehrfach geschlossenen Tags wurde ausgebessert.
- Umarbeiten bzw. überprüfen der Galerien (Datenbank und Grafiken) auf das neue Grafikhandling (noch nicht fertig) folgender Benutzer:
---- Nika (2 - fertig)
---- Schmusetuch (8 - fertig)^^
---- Katsumi (11 - fertig)
---- Kamineo (16 - fertig)
---- Esther (29 - fertig)
---- split (42 - fertig)
---- BlackBolt (92 - )
---- Yavia (197 - )
---- eiserbse (206 - )
---- Tenshi-chan (269 - )
---- Archivarus (270 - )
---- Nerenea (271 - )
---- yuki_miku (989 - )
---- Rose (1279 - )

Ich glaub, das wars ... also ich werde nun in den nächsten Tagen Stück für Stück ein wenig hochladen - ich hoffe, es kommt zu keinen größeren Schwierigkeiten, Systemausfällen, ...




Zusatz: Ich habe einige weitere Fehlerchen bekommen/gefunden und behoben:
- Co-Autoren konnten nicht hinzugenommen werden
- Wenn man auf die Links klickte, war man plötzlich ausgelogt und bekam seltsame Fehler (die Links in PMs verwiesen noch auf die alte Adresse. ACHTUNG!!! Es muss www.boyxboy.de heißen, nicht boyxboy.bidan.de - einfach in der Zeile oben ändern)
Gepostet von: Schmusetuch am 25/05/11 08:14(11 Kommentare)
Seltsamer Fehler heute morgen
Heute Morgen kam es zum Ausfall des System - ich war schuld - bzw. eines meiner neuen Programme:

Habe einen Explorer auf dem Server installiert, mit dem ich bequem OHNE FTP-Client die Dateien ändern kann.

Leider ist das Teil buggy und macht ganz komische Änderungen am Quelltext, ersetzt Zeichen, wo es gar nicht soll:

Orginal:
preg_match("]*meta*\"?[^>]*>", $check_url)) || (preg_match("]*style*\"?[^>]*>", $check_url)

Nach der Bearbeitung
preg_match("/]*meta*"?[^>]*>/", $check_url)) || (preg_match("/]*style*"?[^>]*>/", $check_url)

Wollte nur einen kleinen Schönheitsfehler korrigieren - stattdessen sitz ich 1 Stunde da und bau die komplette Datei wieder richtig hin.

Jetzt gehts wieder und ich werde mir das mal angucken - scheiß Teil.
Gepostet von: Schmusetuch am 16/05/11 09:07(4 Kommentare)
Zur Untätigkeit verdammt
Hallo Leute,

ich habe leider ein kleines Problem zuhause ...
ich ziehe um und sitze seit über einer Woche (Fr vormittag und soit eine Woche zu früh) ohne Internet und Telefon da, deswegen gabs auch bis jetzt noch keine Chibis ... ganz viel Sorry auch an wednesday, die sie gesponsored hat.

Leider ist noch kein Ende in Sicht, da die Vormieter, die eigentlich schon seit 2 Wochen ausgezogen sein sollten, noch immer mehr oder weniger drinsitzen und ich nun wahrscheinlich auch jeden Tag sogar meine Post persönlich von denen abholen muss. (Nachsendeantrag + In-House-Briefkasten = EXTREM SCHEISSE)

Ich kann nur gerade von der Arbeit aus ins Internet und euch darüber informieren ... seit dem Archiv-Umzug bin ich noch nicht mal mehr in der Lage von hier aus in den Pausen etwas zu machen, da browser-ftp nicht mehr geht ... bin also zur Untätigkeit verdammt.

Liebe Grüße,
eure Schmuse in Amageddon-Stimmung
Gepostet von: Schmusetuch am 02/05/11 08:31(9 Kommentare)
Nur zur Info
Ich bin zur Zeit krank (schon seit letztem Montag) und kann nicht lange Sitzen oder viel Lesen.
Bitte habt ein wenig Geduld, wenn Antworten zur Zeit nicht so schnell gehen.
Gepostet von: Nika am 30/04/11 22:10(6 Kommentare)
Happy Rebirth
2 Jahre neues Archiv!
Gepostet von: Nika am 16/04/11 17:34(5 Kommentare)
Ostern - omg, komplett übersehen
So Leute,

es ist mal wieder soweit, Ostern steht vor der Türe - schneller, als ich befürchtet hatte ... die neuen Eier sind nämlich noch gar ned oben, also ned wundern, wenn dann morgen plötzlich die anders aussehen ^^

Die neuen Chibis werden auch erst im Laufe der Woche hochkommen, aber ihr könnt ja schon mal suchen - geht ja dadurch nix verloren ^^

Viel Spaß.
Gepostet von: Schmusetuch am 11/04/11 09:37(4 Kommentare)
Und aus!
Das war natürlich ein Aprilscherz.

Viele von Euch werden es ja auch schon bemerkt haben, aber nach reichlicher Überlegung reagieren wir jetzt darauf:
Wegen akutem Geschichtsmangel schließen wir die Seite zum 15.April 2011.

Bitte sichert Euch alles was ihr mögt.

Alles Liebe,
Eure BxB/GxG Admíns
Gepostet von: Die Admins am 01/04/11 18:30(8 Kommentare)
Geschafft
Der Umzug ist geschafft.

Willkommen auf einem neuen Server.
Gepostet von: Nika am 27/03/11 15:07(5 Kommentare)
Nun aber!
Am Sonntag den 27.März zieht BxB um.
Die Seite wird zeitweise offline sein, also keine Panik, sie kommt zurück.
Gepostet von: Nika am 26/03/11 19:07(0 Kommentare)
Umzug!
Die Seite wird auf einen neuen Server ziehen, daher kann es am letzten Wochenende im März zu einigen Ausfällen kommen.

Wir werden ein Backup anlegen, aber dennoch: Bitte sichert euch Geschichten die ihr mögt, vielleicht auch nur um Lesematerial zu haben.
Gepostet von: Nika am 16/03/11 15:34(1 Kommentare)
Sever Probleme
Zur Zeit ist unser Server-Provider teilweise unzuverlässig.
Daher kann es zu Ausfällen von BxB kommen.

Nur als kleine Warnung.
Gepostet von: Nika am 03/03/11 09:59(6 Kommentare)
Zu Hilfe
Wir brauchen wieder einmal neue Moderatoren.
Die arme rihaij ist zur Zeit allein, so dass sie weniger Zeit zum Schreiben hat. Auch bleiben Geschichten so länger hängen, bevor sie freigeschaltet werden können.

Schreibt uns, falls ihr Interesse habt.
Gepostet von: Nika am 27/01/11 09:48(33 Kommentare)
Ostern 2011
Für die Ostereierjagd brauchen wir kreative Mitmacher.

Wir brauchen Bilder von hübschen Chibis oder knuffeligen Tierchen für die Eierjagd. Smiley
Ob am Computer erstellt oder handgemalt ist egal.



Edit: Mit den Ostercoins, die ihr dann finden könnt, kann man sich dann wieder Chibis "adoptieren". Es hatte damals schon die Discussion unter den Admins gegeben, wohin damit, aber daraus ist nie etwas geworden.

Nun würden wir gerne von EUCH wissen, was wir mit diesen süßen Jungs und Mädchen machen sollen. Einfach nur im Profil anzeigen? Oder vielleicht als E-Card verschicken? Mit Hintergründen? Wer würde die dann malen? Oder oder oder.
Ganz wichtig ist auch, ob dann die Punkte abgezogen und versendete Chibis nach verwendung "zurückgegeben" werden sollen oder gar ein Punktetausch. Ihr seht, ich habe viele Ideen, aber kann mich selbst nicht entscheiden.

HILFE!!! ^^ Eure Schmuse
Gepostet von: Das Team am 17/01/11 10:13(19 Kommentare)
Willkommen in 2011
Frohes neues Jahr!
Nach den bewegten und stressigen Dezembertagen wünsche ich allen einen ruhigen Start ins neue Jahr.

Wir werden sehen, was kommt, mit dem JMStV und anderen Schwierigkeiten.

Weiterhin offen sind wir für Vorschläge, wie immer.
Gepostet von: Nika am 03/01/11 10:25(0 Kommentare)
Viel rumgebastelt
Hallo Leute,

dem einen oder anderen ist vieleicht heute morgen der GROSSE grüne Button aufgefallen, der im Willkommen-Fenster hing. Ich wollte dort auf mein neues Programm, das in etwa 1-2 Stunden mit der Erstellung der PDFs fertig sein wird, hinweisen, damit man sich bis 01.01.2011 die Storys runterladen kann, die ja dann eine Zweitsperre gehabt hätten.

Jetzt ist ja dieses Gesetz gescheitert und keine Sperre droht vorerst.

Deswegen habe ich das Programm für "bedrohte Geschichten" auf "Download" umgeändert, wo ihr euch alle Geschichten als PDF runterladen könnt.

Ich mußte den Button entfernen und auch das Programm selbst nur für eingelogte User zugänglich machen, weil ja auch ab 18 geladen werden kann und die dürfen nur für eingelogte User zur Verfügung stehen.

Viel Spaß mit dem neuen Feature, eure Schmuse.




Omg, tut mir jetzt echt sorry, aber wir müssen das FEATURE leider wieder herunternehmen. Wir haben nämlich da ein kleines Problem mit der Altersfreigabe, das wir erst noch klären müssen erkannt.

Scheiß Gesetz....
Gepostet von: Schmusetuch am 21/12/10 09:26(7 Kommentare)
Weihnachten lauert überall...
Liebe Adventskalenderautoren,
ladet bitte Eure Geschichten nach dem 24.12. noch einmal so ins Archiv, so dass ihr die Lorbeeren in Form von Reviews einheimsen könnt.


PS: Gestern fiel mir auf, dass der Zauberhut meines Rollenspielcharas auch weihnachtlich aussieht:
http://boyxboy.bidan.de/kuchenhut.png
Gepostet von: Nika am 16/12/10 12:39(5 Kommentare)
Eine schwere Entscheidung
Voller Unbehagen und mit Bauchkrämpfen verfolgen wir den Abschluss des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags, der Anfang 2011 in Kraft treten soll. Diesmal betrifft es nicht nur die Provider, sondern JEDEN von EUCH, aber auch uns.

JMStV

Wer Angebote, „die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen“, anbietet, muss diese entweder über eine technische Sperre (Personalausweis-Software), eine zeitliche Anzeige oder eine entsprechende Alterseinstufung markieren, die dann wiederum mit entsprechender Software nicht zugänglich gemacht wird (so hab ichs zumindest verstanden).
Sonst droht ein Bußgeld. Da wir noch immer nicht wissen, wie sich das ganze entwickelt, müssen wir entsprechende Vorkehrungen treffen und werden daher die einfachere Methode wählen und alle Inhalte ab 16 und ab 18 nur zwischen 20 (oder sogar erst 22) und 6 Uhr anzeigen zu lassen.

Wir bitten um Euer Verständnis und werden versuchen eine bessere Lösung zu finden. Für alle, die auch am Tage lesen möchten, bleibt dann nur der Trick mit dem PDF ab der entsprechenden Zeit übrig.

Wir hoffen, ihr bleibt uns trotzdem treu und sind für entsprechende Vorschläge stehts ohr.
Gepostet von: Euer BXB/GXG-Admin-Team am 08/12/10 12:06(55 Kommentare)
Welt-AIDS-Tag
Heute ist nicht nur Start des Adventskalenders, sondern auch Welt-AIDS-Tag. Vor einem Jahr haben wir zu diesem Anlass "Die HIV/AIDS-Challenge" ausgerufen, an die ich heute noch einmal erinnern möchten. Es wäre schön, wenn jemand Lust hätte, auch zu einem solch ernsten Thema eine Geschichte zu schreiben. Natürlich sind auch ältere Geschichten zu diesem Thema willkommen.

Hier der Link zur Challenge: http://boyxboy.bidan.de/bxb2009/efiction/challenges.php?chalid=45

In diesem Sinne: Know AIDS for no AIDS. (Bescheid wissen über AIDS, damit die Krankheit keine Chance hat.)
Gepostet von: Regenengel am 01/12/10 11:53(13 Kommentare)
Fertig
http://boyxboy.bidan.de/pics/ersteradvent.png


So, die Türchen sind prall gefüllt und warten auf ihre Entdecker.

Nur noch 1 mal wachwerden, und dann geht es los.

Link ist oben links unter dem Adventskranz oder hier:
http://boyxboy.bidan.de/bxb2009/efiction/bxbadvent.php?year=2010
Gepostet von: Nika am 29/11/10 13:14(14 Kommentare)
Advent, Advent
Da ist er wieder, der Adventskranz und somit auch der Adventskalender.

Schmusetuch, Yavia und ich haben dieses Jahr an den falschen Türchen gearbeitet.
Ich danke den beiden für ihre Einfälle.

PS: Dieses Jahr ist der Adventskalender ab 16 Jahre freigegeben. Sehr viel Sex.
Gepostet von: Nika am 26/11/10 06:07(11 Kommentare)
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4672
Geschichten: 892
• M/M: 815
• F/F: 69
Kapitel: 5072
Autoren: 250
Reviews: 9149
Reviewer: 567
Neuestes Mitglied: Tomerh
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Yavia
29/08/21 12:27
An alle, die eine Nachricht an die Admins über die Mailadresse schicken: Bitte gebt euren Usernamen in der Nachricht mit an, damit wir wissen, wer um Hilfe fragt. Vielen Dank!

Snoopy279
16/05/21 18:14
gerne natürlich auch die, die Fanfiktion lesen/Fanfiktionschreiber einfach unterstützen wollen

Snoopy279
16/05/21 18:14
alle, die auch Fanfiktion schreiben, bitte bei der Petition mitmachen, damit das auch in Zukunft möglich bleibt!
http://chng.it/WnwVCzxGff


jabba
21/01/21 22:32
Knuddel! Knuddel! Alle ganz doll knuddel! Heute ist Weltknuddeltag! Knuddel! Knuddel!

Witch23
01/01/21 02:37
*Pfeif Zisch* Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

split
01/01/21 00:01
Frohes Neues *krach baller lärm*

split
24/12/20 23:24
Frohe Weihnachten

Niemue
24/12/20 12:29
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr! :*

Witch23
24/12/20 11:02
Wünsche ich euch auch. Vor allem habt schöne Feiertage.

Yavia
24/12/20 10:48
Frohe Weihnachten euch allen!

Wer ist online?
Gäste: 72
Mitglieder: Witch23
Neueste Geschichte
Das Seerosengrab von split Ab 12
Erik verbringt einen ausgelassenen Sommerabend mit seinen Freunden. Als er sich...
Neustes Kapitel
Staatsgeschäfte von Lapidem Ab 18
Nathaniel Cilor ist Premierminister von Mekua. Als wichtigster Mann des Staates...
Zufallsgenerator
Heartbreak Hotel von CaitLin Ab 18
Juan ist, wie sein Name schon sagt, ein kleiner spanischer Schwerenöter. Wie...