Lesen nach
News-Archiv
Urlaub
Hallo alle miteinander,
ich bin im Urlaub und somit wenig erreichbar. Alle Probleme, die bestehen, brauchen wohl zur Lösung etwas länger. Daher bitte ich um etwas Geduld.
Gepostet von: Nika am 01/10/12 06:59(6 Kommentare)
Rss-Feed und Design Probleme
Hallo alle miteinander,

auf meinen Wunsch hat k9 den RSS-Feed wieder eingerichtet (http://boyxboy.de/bxb2009/efiction/rss.php) doch leider hat dieser Wunsch die 3-Spalten-Designs zerhauen.
Bitte weicht sonst auf die anderen aus, bis das wieder behoben ist.
Meine blöde Idee hat das angerichtet - sorry.

Wenn es denn alles zusammen gehen kann: Auf Twitter kann man jetzt auch wieder den Feed abonieren. http://twitter.com/bxbgxg

Edit: Aber man kann nicht sagen, dass es hier richtig langweilig wird. XD
Gepostet von: Nika am 10/08/12 16:15(4 Kommentare)
Neuer Moderator [aka Freischaltsklave]
Witch23 hat sich angeboten, bei uns mit auszuhelfen.

Vielen Dank!

http://boyxboy.de/bxb2009/efiction/livechat-icons/oh/happy.gif
Gepostet von: Nika am 24/07/12 13:44(10 Kommentare)
Favoriten
Immer wieder erreichten uns Hilferufe, weil die Favoriten 'voll' sind.
k9 hat den heroischen Kampf aufgenommen und das Problem hoffentlich besiegt.
Bitte probiert es aus.
http://boyxboy.de/bxb2009/efiction/livechat-icons/oh/cheer3.gif
Gepostet von: Nika & k9 am 15/07/12 13:21(2 Kommentare)
Adventskalender 2012
http://nikaesque.de/images/akadvert12.jpg


Liebe Autoren, liebe Zeichner, liebe Leser,
auch wenn wir umgezogen sind und unser lieber k9 hier so einiges renoviert, wollen wir doch nicht mit unseren Traditionen brechen.
Das heißt: Auch dieses Jahr steht wieder ein Adventskalender an.

(Das Team wartet eine Minute, damit alle das verarbeiten können)

Ja, ihr dürft jetzt in Panik und Euphorie geraten... wenn ihr euch dann beruhigt habt, könnt ihr euch noch einmal die Regeln anschauen http://boyxboy.de/bxb2009/efiction/viewpage.php?page=advent_rules - für alle, die es vergessen haben oder neu sind - und euch dann frisch frei fleißig ans Werk machen.

Denkt daran, der Einsendeschluss ist der 25. November - noch 5 Monate!

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Einsendungen.
Liebe Grüße
Euer BxB/GxG-Team
Gepostet von: Nika & split & Yavia am 24/06/12 10:17(7 Kommentare)
Fehler
Hallo ihr Abgrundguten,

da immer wieder einmal Fehler auftauchen, sei noch einmal darauf hingewiesen, dass diese per PM/Mail an die Admins gemeldet werden sollten.
Ich fürchte, sonst gehen die schnell verloren.

Und noch als kleine Anmerkung: Die Belohnung, die ihr einem Autor hier anbieten könnt, ist ein Review.
Im Moment werden wenig Reviews geschrieben, was sicher so manchen Autor entmutigt.

Hinterlasst einfach ein paar Worte, so dass der Autor auch merkt: Hey, jemand liest meine Geschichte.
XD
Gepostet von: Nika am 26/05/12 10:18(11 Kommentare)
23.3.2012
Auch wenn wir uns jetzt ja gerettet sind, möchte ich noch einmal die Chance ergreifen, und Tom für seine jahrelange Untermiete danken.

Ich möchte auch einen Moment des Schweigens für yaoi.de einlegen, dass nicht so viel Glück hatte und gerettet wurde.

Danke Tom für deine Arbeit.
Gepostet von: Nika am 23/03/12 21:31(10 Kommentare)
Ein neues Mitglied stellt sich vor
Wir haben es k9c und Amitiel zu verdanken, dass wir nun hier unterschlüpfen können.
k9c hat sich auch als neuer Tech-Admin zur Verfügung gestellt.

Herzlich Willkommen!

Alle Fragen können hier an ihn gerichtet werden.
Gepostet von: Nika am 21/03/12 19:44(15 Kommentare)
Ein Silberstreif am Horizont
Liebe, treue Fans von BXB/GXG,

wir wollen noch nichts verschreien, aber es gibt Pläne BXB/GXG doch umzuziehen, die in den letzten Tagen immer konkreter wurden.

Wir haben auch 2 mögliche Kandidaten für meinen Job gefunden, aber bitte brecht noch nicht in Euphorie aus - es sind aktuell nur Verhandlungen und das letzte Wort ist noch nicht gefallen.

Kreative Grüße, Eure Schmuse.

PS: Ich versuche ein spätmöglichstes Update der Datenbank zu ziehen, aber gerade die "kürzlich registrierten" Geschichten und User könnten das Nachsehen haben.
(Das bedeutet - bitte haltet Eure Geschichten zurück undladet sie nach dem Umzug hoch. Lächelnd)
Gepostet von: Schmusetuch am 20/03/12 08:02(20 Kommentare)
Hilfe gesucht
Nika
Egal wie wir es drehen, wenn BxB weitergehen soll, brauchen wir einen PHP/MySQL Admin.
Ohne geht es einfach nicht.

Das ist zur Zeit unser Hauptproblem.

Schmusetuch
Es reicht hierbei nicht nur ein "Hobbyprogrammierer", der mal irgendeine andere Sprache gelernt hat, er muss sich in PHP auskennen, HTML können und CSS (Style Sheets). Dann muss er auch in der Lage sein sich in Coding hineinzuknien und Frameworks verstehen.
Das Coding der "Urprogrammiererin" ist nämlich nicht wirklich schön - ich habe schon VIEL umgearbeitet und verbessert, aber es war trotzdem immer nur ein "Flicken" und "Rumreißen".
Es gibt in PHP (meines Wissens) keinen Debugger oder eine Möglichkeit der Schritt für Schritt das Coding durchgeht, also man muss da mit "ECHOS" arbeiten um zu sehen, ob der aktuellen Quelltext VOR oder NACH dem Fehler ausgeführt wird.
Es gibt keine Dokumentationen dazu.
Es ist auch kein "Gelegenheitsjob", denn wir brauchen einen ZUVERLÄSSIGEN Programmierer.

Von meiner Seite kann der Neue eher weniger Hife erwarten, weil ich 1. berufstätig bin und 2. ein Haus renoviere.
Gepostet von: Nika & Schmusetuch am 16/03/12 08:40(0 Kommentare)
Gesammelte Fragen
FRAGE: Was ist passiert?
ANTWORT: BoyxBoy.de wird am 23.03.2012 seine Tore schließen. Hintergrund ist, dass der Betreiber des Webspaces seine Onlineaktivitäten in diesem Bereich einstellt.
Das Adminteam von BxB hat hiervon am 11.03. erfahren und es der Community am 12.03. mitgeteilt.
Daraufhin kam es zu einem Ansturm aufs Archiv. Alle versuchen gleichzeitig alle Geschichten zu speichern und der Server stürzte ab. Die Situation hat sich seitdem gebessert und das Archiv ist seit 14.03. wieder erreichbar.

FRAGE: Was macht ihr dagegen?
ANTWORT: Eine Terminverschiebung wird es nicht geben.
Es wird im Moment geprüft ob sich anderer Webspace und personelle Unterstützung finden lässt um das Archiv an anderer Stelle weiter zu betreiben. Ob sich das so kurzfristig umsetzen lässt ist unsicher. Vor allem ist das unsicher, weil sicher niemand will, dass wir in unserer Panik einem Wildfremden das Archiv in die Hand geben, der dann damit machen kann was er will und totale Verfügungsgewalt hat. Setzt also nicht zu große Hoffnungen hierauf.

FRAGE: Warum redet ihr auch von personeller Unterstützung, ich dachte es geht um den Webspace?
ANTWORT: Unabhängig von der Einstellung der Webseite, gibt es noch ein zweites Problem.
Nika kann die Seite nicht ohne einen technischen Administrator und einen dritten organisatorischen Administrator leiten. Diese beiden Personen müssten vertrauenswürdig (also Nika und Yavia schon bekannt) und willens sehr viel Zeit in die Seite zu stecken sein.

FRAGE: Soll ich jetzt schnell alles Abspeichern?
ANTWORT: Bitte nicht, wenn das zu viele auf einmal machen, stürzt die Seite vielleicht wieder ab!
Einige Leute haben bereits einen Komplettdownload erstellt. Hier findet ihr dazu Links:http://nikaesque.de/adminforum/index.php?topic=950.0

Den Rest der Zeit wollen wir nutzen um Challenges und Autoreninformationen (z.B. Links zu Autorenwebseiten) zu speichern. Außerdem sollten sich alle Autoren das Feedback speichern an dem sie hängen.

FRAGE: Wohin soll ich denn mit meinen Geschichten wenn das Archiv weg ist?
ANTWORT: Ganz viele Links zu alternativen Archiven findest du hier: http://obishi.livejournal.com/19624.html

Als Hauptalternativen im Gespräch sind im Moment Animexx, Fanfiction.de und das Archive Of Our Own.

FRAGE: Aber welches davon wird es werden? Ich will ich nicht dreimal wo anmelden und drei Archive im Auge behalten!
ANTWORT: Vermutlich wird sich das nicht verhindern lassen. Wichtig ist, dass wir soviel wie möglich kommunizieren, damit jeder weiß wer wohin geht. Nika hat hierzu ihr Forum der Öffentlichkeit geöffnet: http://nikaesque.de/adminforum/index.php?board=51.0


FRAGE: Ich dachte es ist nichts entschieden aber in Nikas Forum redet ihr alle vom AO3 (Archive of Our Own)?
ANTWORT: Einige Mitglieder von BxB sind bereits im AO3 angemeldet und haben dort gute Erfahrungen gemacht. Es gibt aber keine offizielle Entscheidung, dass jetzt alle ins AO3 umziehen müssen. So eine Entscheidung wird es auch nicht geben. Jeder muss selbst entscheiden wohin er mit seinen Geschichten gehen will.

FRAGE: Archive schließen ständig! Gibt es noch andere Alternativen?
ANTWORT: Natürlich. Du kannst eine eigene Seite eröffnen nur für deine Geschichten. Dafür brauchst du aber etwas Geld und ein paar HTML-Kenntnisse.
Oder du meldest dich in einem Blogsystem an. Beispiele hierfür sind:
http://de.wordpress.com/

http://www.dreamwidth.com
http://www.livejournal.com


FRAGE: Wie benutzt mal diese Blogsysteme?
ANTWORT:
Wordpress: http://de.support.wordpress.com/getting-started

Dreamwith: http://www.dreamwidth.org/support/faq [Englisch]

Livejournal:http://obishi.livejournal.com/19066.html


FRAGE: Was ist die Mailingliste (ML) von der alle reden?
ANTWORT: Eine Mailingliste ist eine Liste über die (E)mail verschickt werden. Der Trick dabei ist, dass jede Email, die du an die Liste schickst, vom System an alle Mitglieder der Liste weitergeschickt wird.
Die Seite www.boyxboy.de ist vor über 10 Jahren als Archiv zu den auf der Mailingliste geposteten Geschichten entstanden. Es gibt zwei Mailinglisten für das Posten von homoerotischen Originalgeschichten im deutschsprachigen Raum. Neben dem Forum von Nika sind diese Mailinglisten die besten Wege um in der Zukunft auf dem Laufenden zu bleiben was im deutschsprachigen Originalfandom passiert.

FRAGE: Wo sind diese Mailinglisten?
ANTWORT:
BoyxBoy: http://groups.yahoo.com/group/boyxboy/

Original Bishounen:http://groups.yahoo.com/group/OriginalBishounen/


FRAGE: Und wie benutze ich eine Mailingliste?
ANTWORT:
http://obishi.livejournal.com/18840.html
Gepostet von: Scarabae & Nika am 14/03/12 19:10(0 Kommentare)
Das Ende
Am 23.3. 2012 wird yaoi.de die Türen schließen und damit auch BxB.
Tom, der uns den Webspace zur Verfügung gestellt hat, geht 'in Rente'.

Ich bin zwiegespalten zwischen Erleichterung, weil BxB meine Freizeit auffrißt, und Wehmut.

Die Mailingliste bei Yahoo bleibt natürlich offen.

http://groups.yahoo.com/group/boyxboy

Auch zum Posten und Kommentieren bliebt die BxB Community
http://boyxbishi.dreamwidth.org

Um die Geschichten schnell runterladen zu können, hat Schmuse die Download-Sektion wiederblelebt:
http://boyxboy.bidan.de/bxb2009/efiction/download.php

Für alle, die erst einmal eine Zuflucht brauchen:
http://nikaesque.de/adminforum
Das ist unser Adminforum, das ja jetzt erst einmal ausgedient hat. (Ich erlaube nur angemeldeten Mitgliedern Zugriff, da das Forum sonst zugespammt wird... Das heisst: Meldet euch an: ))

Scarabae unterhält eine Liste mit BxB.Post Möglichkeiten und nützlichen Links. Ihr könnt neue Vorschläge posten:
http://obishi.livejournal.com/19624.html
Gepostet von: Nika am 12/03/12 10:41(37 Kommentare)
Schwarzer März
Donnerstag, 01.03.12– Samstag, 31.03.12
Was ist das?
Ein simpler Boykottaufruf zu eurem Medienkonsum!

Schaut 4 Wochen keine Filme im Kino, kauft keine DVDs/Blue-Rays, ladet keine Filme/Dokumentationen runter.

Streamt keine Filme, egal ob legal oder illegal!

Kauft keine CDs. Ladet keine Musik runter, weder legal, noch illegal.

Kauft keine Spiele!

Und letztlich: kauft keine Bücher oder Magazine!


Haltet dies einfach vier Wochen durch und kauft eure Spiele/CDs/DVDs(…) einfach im April.

Warum sollte ich mitmachen?

Mit dieser Aktion wollen wir uns gegen die Lobbyisten der Film-, Musik- und Medienindustrie richten.
Durch diese vier Wochen soll ein großes Loch in die Profitberichte der Medien- und Unterhaltungsindustrie gerissen werden. Auch die Regierungen weltweit werden diesen ökonomischen Schlag vernehmen.
Es ist ein Protest gegen ACTA, IPRED (1/2), SOPA, PIPA und folgende Abkommen, die uns unterdrücken wollen!



Alle Menschen sind betroffen, denn Urheberrechtsabkommen wirken sich in allen Lebensbereichen aus.

Informiere dich über das aggressive Vorgehen von ACTA, IPRED und weiten Handelsabkommen!

Bist du gegen einen Überwachungsstaat und für Privatsphäre, Datenschutz und Freiheit?
Dann mach mit.


http://www.stopp-acta.info/deutsch/fakten/fakten/fakten.html
Gepostet von: Nika am 09/03/12 17:45(4 Kommentare)
Hilfe gesucht
In der Co-Suche sind immer wieder Schreiber, die Beta-Leser suchen.
Wenn Ihr dem Beta zugeneigt seid, schaut doch bitte einmal dort hinein.
http://nikaesque.de/adminforum/Smileys/default/wimpern2.gif
Gepostet von: Nika am 24/02/12 22:03(11 Kommentare)
Favoritengruppen
Bei einigen haben sich die Favoritenlisten extrem aufgebläht, sodaß sie gar nicht mehr angezeigt werden können, andere haben komplett den Überblick verloren oder wollen ihre Favoriten einfach mal aufräumen. Das geht nun ^^.

Über MyBXB/GXG->Favoriten->Gruppen könnt ihr euch eure Gruppen zu den einzelnen Favoritenarten anlegen. Anschließend dann in die Favoritenanzeige wechseln und dort bei den entsprechenden Einträgen die Favoritengruppe ändern.

Wenn ihr nun neue Favoriten anlegen wollt, werden die neuen Einträge in den Sammelordner "unsortiert" gesteckt. Jeder Ordner hat ein Maximum von 50 Einträgen - es können also keine neuen Favoriten eingetragen werden, wenn euer "unsortiert" voll ist.

Ich werden noch für die User, deren Favoriten bereits überlaufen, ein paar Gruppen anlegen und eine beliebige Auswahl an Favoriten dort reinschieben, damit auch sie endlich mal ausmisten können ^^.




Ein weiteres Lob gebührt unseren Mods, die derzeit die verwaisten Hoppala-Geschichten restaurieren.

Wie immer: Wenns Probleme mit dem neuen Feature gibt, PM an uns.




Nachtrag: Die Gruppen wurden angelegt und die Favoritenmassen zu 100ter-Bündeln aufgeteilt - bitte noch weiterhin selbst aufteilen und sollte es noch weiterhin Anzeigeprobleme geben, PM an uns mit Favoritenart und Gruppe (passierts beim Einstieg, dann ist das die Gruppe Unsortiert selbst)
Gepostet von: Schmusetuch am 23/02/12 11:32(4 Kommentare)
Kurze Abweseneheit
Ich mag in den nächsten Tagen nicht oft hier sein, auch wenn ich es bin, dann wahrscheinlich nur als 'Internetgeist'.

Familienprobleme werden meine Aufmerksamekit verlangen.
Gepostet von: Nika am 27/01/12 09:41(7 Kommentare)
Ganz eigensüchtig
Ganz eigensüchtig möchte ich auf die ElfQuest FanArt Kalender 2012/2013 hinweisen.

Viel nackte Haut Lächelnd

http://www.elfquestfanart.com/index.php?PHPSESSID=63d7c47b140041c0af349497c7209064&action=media;sa=album;id=5
Gepostet von: Nika am 24/01/12 21:25(6 Kommentare)
Wartungsarbeiten am Server
Halli~

der Server wird gewartet und daher nicht erreichbar sein in dieser Zeit:
vom 20.01 - 22:00 Uhr auf den 21.01.2012 - 04:00 Uhr
Gepostet von: Nika am 19/01/12 17:48(6 Kommentare)
Tod eines Fehlers
Der Fehler ist behoben!
Das habt ihr alle sicher auch schon bemerkt.

Frohlocket und tanzet nackt in den Straßen~
Gepostet von: Nika am 23/12/11 22:31(6 Kommentare)
Der 500 Fehler
Hallo ihr Abgrundguten,
der 500-Fehler ist ja unser aller Feind.
Unser lieber Server-Vermieter hat heute morgen einen neuen Stand der Dinge herausgegeben:

Leider ist das Problem der Fehlermeldung "500..." noch nicht behoben
und auch keine schnelle Lösung in Sicht. Ich habe heute den ganzen
Morgen damit verbracht dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Es wird ein Fehler gemeldet, den ich nicht nachvollziehen kann. Eine
Datei wird in 2 von 20 Fällen als nicht richtig angemeckert
(frühzeitiges Dateiende). Der Inhalt ändert sich jedoch nicht. Das
Problem taucht auf, je mehr Besucher die jeweilige Webseite besuchen.
Daher kommt es mal mehr mal weniger häufig zu dem Fehler.


Es soll mit der Reparatur noch vor Weihnachten klappen.

Also, bitte habt Geduld.
Gepostet von: Nika am 11/12/11 12:07(9 Kommentare)
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4486
Geschichten: 889
• M/M: 814
• F/F: 63
Kapitel: 5190
Autoren: 252
Reviews: 9467
Reviewer: 579
Neuestes Mitglied: Aniras
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
08/12/18 14:16
jepp

Carr
07/12/18 18:37
Same procedure as last year Ms Sophie?
Same procedure as every year James!
XD


celticDESIRE
07/12/18 15:29
die kästchen sind verschoben, aber man kann einfach die Adresse von tag 1-5 kopieren und day6 eingeben

nala
07/12/18 13:35
kann die Geschichten von gestern und heute nicht öffnen. Wieso??

Nika
30/11/18 07:51
http://boyxboy.de/efiction/bxbadvent.php?year=2018

split
29/11/18 20:47
ist vielleicht was putt... die seite wimmelt ja nur so vor bugs

HeisseZitrone
29/11/18 20:03
Sagt mal, warum steht auf der Startseite eigentlich in letzter Zeit immer, dass "Keiner" in diesem Monat die meisten Reviews geschrieben hat? Also ich habe definitiv schon ein paar Reviews erhalten...

split
28/11/18 19:40
ich kann beide adressen nicht einsehen und empfehle lediglich dich nach den aktuellen news zu richten, im zweifelsfall hält doppelt besser

Graf Roderick
28/11/18 13:28
Ich habe die schon im Oktober geschickt und die Adresse Admin... verwendet, wie es unter den FAQs steht..., da gab es noch keine News... ich kann sie aber gerne nochmal senden...

split
27/11/18 22:28
Hast du die news gelesen zu dem thema?

Wer ist online?
Gäste: 52
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Ein ganz besonderes Nikolaus-Geschenk von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
An diesem 6.12. läuft für Niko irgendwie alles schief. Völlig durchnässt und...
Neustes Kapitel
Advents-Chi-lender 2018 - Neuschnee von Chiyuki Ohne Altersbeschränkung
Wie geht es zurück ins Leben, wenn man ganz am Ende war? Für Björn beginnt Leben...
Zufallsgenerator
Rotkäppchen von jadeherz Ab 12
Zusatzwarnung: mpreg, nicht ganz ernst zu nehmen
Inhalt: Rotkäppchen begegnet...