Lesen nach
Veröffentlicht: 25/12/20 Aktualisiert: 25/12/20
[PDF speichern]
[Drucker]
Optionen: [Melden]
Reviews
Chiyuki am 25/12/20 21:56
Thihi, süß ^^ Auch wenn es vielleicht etwas ungewöhnlich ist, dass jemand unbedingt mit seiner Katze Weihnachten feiern möchte Grinsend



Antwort der Autors Snoopy279 (25/12/20 21:58):
Freut mich, dass der OS dir gefallen hat. Ja, das stimmt - aber es kommt ja auch nicht alle Tage vor, dass jemand sich in seine Mensch gewordene Katze verliebt und umgekehrt Zwinkernd Danke fürs Freischalten & den Review
Finns und Sammys erstes Weihnachten
Witch23 am 25/12/20 22:42
Eine süße Geschichte. Und ja Weihnachten nur mit Katze verbringen fand ich jetzt auch eigen, da ich tatsächlich meine damals mit zu meinen Eltern geschleppt habe ^^°
Aber nicht nur zu Weihnachten, sondern immer wenn ich mal länger bei ihnen war. Auch um meine Katze etwas an Hunde zu gewöhnen.
Aber sie ist auch mit Rad, Auto, Bus und Bahn gefahren.
Zudem wollte ich Sie nicht zu lange nach der Arbeit alleine lassen.

Ansonsten war es echt süß wie Sammy ihn um die kleine Kralle gewickelt hat, auch wenn ich mir hab sagen lassen das Thunfisch nicht gerade gutes Futter für Katzen ist und dazu führen kann das Katzen nur noch Thunfisch fressen wollen.



Antwort der Autors Snoopy279 (26/12/20 20:57):
Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Naja, je nach Katze ist das schwierig, die überall mit hin zu nehmen. Außerdem ist Finn auch ganz froh, nicht alleine bei seinen Eltern sein zu müssen.

Freut mich, dass du Sammy süß fandest. Also unsere Katzen kriegen immer Thunfisch zu besonderen Gelegenheiten wie Weihnachten und klar hätten die nichts dagegen, den immer zu kriegen - aber da dem nicht so isst, fressen sie das, was es gibt.
Danke für dein Review
Finns und Sammys erstes Weihnachten
split am 14/10/21 12:47
Hm, ich muss gestehen, da ich kein Katzennarr bin, kann ich der Geschichte nicht viel abgewinnen.
Sie ist niedlich geschrieben, wenn auch in einem Maße detailliert, dass es sich für mich etwas langgezogen angefühlt hat. Die Szenen lassen sich super nachvollziehen, egal ob der Umgang mit der Katze für Katzenbesitzer oder die Diskussionen mit der Family XD
Aber so süß dieser kleine Einblick auch ist, mir fehlt hier so gänzlich der Spannungsbogen, ein Anreiz für mich wissen zu wollen, wie gehts weiter, wie endet es.
Ich meine mich zu erinnern, dass sich Sammy in der Hauptgeschichte in einen Menschen verwandelt, ja? Bei solchen Nebentexten musst du dann vorsichtig sein, denn für sich selbststehend fehlt dieser Geschichte gänzlich der BxB-Inhalt, so süß sie auch sein mag, siehe BxB-Regeln.



Antwort der Autors Snoopy279 (24/10/21 20:12):
Das glaube ich - die Geschichte ist sicherlich vor allem für Katzenmenschen geeignet.
Kann ich nachvollziehen - es sollte tatsächlich auch nur eine kleine Weihnachtsergänzung sein.
Genau, in der eigentlichen Geschichte wird Sammy zum Mensch. Ich glaub, ich hatte damals auch kurz irgendwen gefragt, ob das okay ist, da zwar kurz erwähnt wird, das Finn schwul es, es aber nicht weiter zum Thema wird und hatte als Antwort ja erhalten. Aber wenn die Geschichte gegen die Regeln verstößt, lösche ich sie selbstverständlich und würde dann nur in der Hauptgeschichte auf ff.de verweisen (oder verstößt das auch gegen die Regeln?)
Danke auf jeden Fall für dein Review und das sehr konstruktive Feedback!
Finns und Sammys erstes Weihnachten
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4694
Geschichten: 891
• M/M: 815
• F/F: 68
Kapitel: 5051
Autoren: 248
Reviews: 9086
Reviewer: 565
Neuestes Mitglied: Leinemasch
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
29/06/22 06:27
Hallo auch

split
23/06/22 14:41
Hallo, welcome back

minori
22/06/22 18:02
Wenn man nach 13 Jahren mal wieder vorbei schaut :) Heyho

Witch23
10/06/22 09:30
Tja, solange bxb existiert sollte das auch ^^

carrabas
09/06/22 21:23
Dieser alte Login funktioniert noch :O

Witch23
18/04/22 12:17
Danke dir, sonst wünsche einfach schöne Feiertage, die sollten fast alle ab Freitag haben ^^

split
15/04/22 09:43
Keine Ahnung, ob man das schon am Karfreitag tut, aber ich wünsche Euch allen schon einmal Frohe Ostern und ein paar entspannte Tage.

Witch23
25/01/22 13:28
Freuen uns über jeden der hier ist

Dolormino666
25/01/22 10:58
Hallo Allerseits,freue mich schon auf eure Geschichten.Vielleicht schreibe ich auch Mal Eine
Gruß


Witch23
01/01/22 05:02
Wünsche allen ein gutes neues Jahr

Wer ist online?
Gäste: 173
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Die Osterhochzeit von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Nachdem sie ihre Hochzeit letztes Jahr verschieben mussten, heiraten Max und...
Neustes Kapitel
Neujahrsvorsätze von Snoopy279 Ab 12
Während Moritz sich am Neujahrsmorgen enthusiastisch auf die Umsetzung der Neujahrsvorsätze...
Zufallsgenerator
Tims erstes Weihnachtsfest von HeisseZitrone Ab 16
„Es ist ja auch keine Kriegsgeschichte“, sagte Tim. „Es ist eine Weihnachtsgeschichte...