Lesen nach
Veröffentlicht: 06/05/09 Aktualisiert: 21/03/12
[PDF speichern]
[Drucker]
Optionen: [Melden]
Reviews
Pandorah am 06/05/09 22:20
*lacht sich schief über das Ende* Hahaha, jawohl, so gehört das! Die zickige Prinzessin hat den Prinzen nicht verdient. Zumindest nicht den, der mit Heinrich glücklich ist. *^_^*

Überraschend, dass der Prinz in dieser Version kein König wird, aber gut und passend. Und es wäre ja auch nicht nikaesque, wenn nicht zumindest eine kleine Überraschung dabei wäre. ^_~

Antwort des Autors Nika (06/05/09 22:27):
He he he, das stimmt.
Irgendwie konnte ich mir in dem Fall mal nicht vorstellen, dass der Prinz noch ein König wird. Aber er hat ja seinen Heinrich, der sorgt schon für ihn. Es kam irgendwie ein wenig anders, als ich es mir selbst vorgestellt habe, aber so ist das Schreiben~
Eiserne Bande
am 01/01/70 01:00
Keine
Morraine am 09/05/09 23:08
Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die mich arg an den Froschkönig in der neuesten Fassung erinnert ;-) Die Bibi-Blocksbergschauspielerin war vielleicht nicht perfekt, aber Heinrich hatte durchaus etwas *kicher*

Antwort des Autors Nika (10/05/09 09:46):
Oh, die neue Version habe ich gar nicht gesehen!
Aber ich fand immer schon, dass es ein wenig slashy war - ich meine, warum sonst hätte Heinrich eiserne Bande um sein Herz getragen? ^_-
Freut mich aber sehr, dass es dir gefallen und Spaß gemacht hat.
Eiserne Bande
Roxelane am 10/05/09 21:00
ich lese märchen eigentlich sehr gerne, aber von dieser story bin ich gerade etwas enttäuscht. ich hab schon einige versionen zum "Froschkönig" gelesen aber...

zuerst dachte, was ist denn das? ... da wird ja wirklich nur der froschkönig versucht in kurzfassung nach zu erzählen.. trotzdem las ich weiter...

aber dann ...okay... ein unerwartetes Ende mit dem heinrich... trotzdem bin ich nicht sehr begeistert. sorry, aber irgenwie fehlt mir hier was, und damit meine ich nicht ne lemon oder so was... aber wenn ich deinen autorenname lese, bin ich ehrlich gesagt besseres gewohnt. nicht bös sein ^_~

sorry, schreib momentan nur einhändig

Antwort des Autors Nika (10/05/09 21:07):
Keine Sorge, böse bin ich selten.
Ich habe keine Ahnung, was du mir Kurzversion meinst, denn das Märchen im Original ist sogar noch kürzer, aber sicherlich, es ist kein Meisterwerk.

Schade, dass es dich enttäuscht hat.
Eiserne Bande
Alex am 16/05/09 18:28
Also hier hast mich ja wirklich geschockt. Am anfang dacht ich so, wow eine total zickige Prinzessin, noch schlimmer als im Original. Dann hieß es Prinz und Prinzessin, da schwirrten dann plötzlich ganz viele Fragezeichen um meinen Kopf. Und als dann der erfreute ausruf "Heinrich" kam, da bin ich ja fast vom Stul gekippt so musste ich lachen. *grins*
Ja ein wirklich unerwartetes Ende, wobei eigentlich hätte man es erwarten müssen. Ich find es toll, so wie eigentlich alles was du schreibst. ^^
LG die Alex

Antwort des Autors Nika (16/05/09 18:52):
Oh, freut mich, dass es Dir gefallen hat.
Es war eine spontane Eingebung und ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. ^_^
Ich fühle mich von Deinem Lob extremst gebauchpinselt - vielen vielen Dank.
Eiserne Bande
Mahadevi am 10/06/09 21:23
Eine süße Geschichte, ich finde gut, dass die Prinzessin diesmal Pinzessin bleiben durfte ^^
Eiserne Bande
Regenengel am 24/06/09 21:08
Als Kind fand ich das Ende des Froschkönigs immer seltsam, denn ich habe nie verstanden, was diese eisernen Bande sein sollten. Deine Interpretation hätte das sicherlich um einiges verständlicher gemacht XD. Schöne Idee, und bloß gut, dass die Prinzessin so eine eingebildete Zicke ist, da muss sie einem auch nicht leid tun, dass sie instrumentalisiert wurde.
Ein bisschen schade finde ich es schon, dass der geoutete homosexuelle Prinz nicht einmal im Märchen König werden darf, aber das gibt der Geschichte noch einen kleinen Piekser für den Leser: In einer Welt, in der ein verwunschener schwuler Prinz noch eine Prinzessin braucht, um den bösen Zauber zu brechen, ist es nur logisch, dass er anschließend auch nicht König werden kann. – Ich muss gestehen, das ist mir erst ein paar Tage nach der ersten Lektüre aufgefallen. ^^;

Lieben Gruß!
Regenengel

Antwort des Autors Nika (24/06/09 21:15):
Deine Reviews sind immer so tiefsinnig. Du hast vollkommen recht. Wie ich auch überlegt habe, ich konnte mir nicht vorstellen, dass er König werden konnte, bzw noch werden wollte. Ich wollte ihm ein glückliches Leben mit seinem Heinrich gönnen, der ja im Märchen nur ein Diener ist.
Als schwuler Prinz hatte er so zumindest ein glückliches, wenn auch kein königliches Leben.
Eiserne Bande
Witch23 am 29/06/09 22:36
ok ein wenig irritierend am Anfang weil man annehmen konnte das es Yuri seien könnte, aber das klärt sich ja doch zum ende hin

ich finde die Geschichte aber insgesamt ein wenig kurz
da hätte gut noch ein wenig mehr zu dem Prinzen nebst Diener gepasst
Eiserne Bande
split am 20/06/12 20:11
Geil, im Original muss der Prinz echt Maso sien, dass er die Prinzessin noch heiratet, nachdem sie ihn gegen die Wand geworfen hat.
Das hier viel cooler. Wirklich ne super Idee.
Eiserne Bande
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4703
Geschichten: 891
• M/M: 815
• F/F: 68
Kapitel: 5054
Autoren: 248
Reviews: 9089
Reviewer: 565
Neuestes Mitglied: Katzenfreundin
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
20/08/22 10:06
Hallo zusammen

gerdhh171
23/07/22 21:10
hallo jungs

Witch23
29/06/22 06:27
Hallo auch

split
23/06/22 14:41
Hallo, welcome back

minori
22/06/22 18:02
Wenn man nach 13 Jahren mal wieder vorbei schaut :) Heyho

Witch23
10/06/22 09:30
Tja, solange bxb existiert sollte das auch ^^

carrabas
09/06/22 21:23
Dieser alte Login funktioniert noch :O

Witch23
18/04/22 12:17
Danke dir, sonst wünsche einfach schöne Feiertage, die sollten fast alle ab Freitag haben ^^

split
15/04/22 09:43
Keine Ahnung, ob man das schon am Karfreitag tut, aber ich wünsche Euch allen schon einmal Frohe Ostern und ein paar entspannte Tage.

Witch23
25/01/22 13:28
Freuen uns über jeden der hier ist

Wer ist online?
Gäste: 99
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Die Osterhochzeit von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Nachdem sie ihre Hochzeit letztes Jahr verschieben mussten, heiraten Max und...
Neustes Kapitel
Neujahrsvorsätze von Snoopy279 Ab 12
Während Moritz sich am Neujahrsmorgen enthusiastisch auf die Umsetzung der Neujahrsvorsätze...
Zufallsgenerator
Bis ich dich vergesse von Celia Ab 16
Patrick ist ein junger Krankenpfleger, der immer wieder flüchtet. Seit seine...