Lesen nach
Veröffentlicht: 19/04/09 Aktualisiert: 07/01/11
[PDF speichern]
[Drucker]
Optionen: [Melden]
Reviews
Pandorah am 20/04/09 22:00
*_* Das ist die schönste Version dieses Märchens, die ich je gelesen habe - die einzige Version, die ich je mochte, dafür mag ich sie sogar sehr! Ein wunderbares Ende, zart und liebevoll. Danke.
Kapitel 1
am 01/01/70 01:00
Keine
Witch23 am 18/05/09 22:32
Erst dachte ich das die Geschichte genauso endet wie im original. bin aber froh das die Entscheidung anders ausgefallen ist Smiley


Danke

Antwort des Autors split (18/05/09 22:46):
Gern geschehen *verbeug*
Kapitel 1
Asagao am 19/05/09 22:09
Das Mädchen mit den Schwefelhözern, in einer wirklich tollen Version umgesetzt. Und mit defentiv einem viel besserem Ende. Danke schön! Obwohl ich das Original-Ende zur Original Story auch mag, trotz traurigem Ende. Aber auch deine Version ist sehr schön, ich hab es momentan sowieso mit Weihnachten, warum auch immer, da kam mir deine Story gerade recht. ^__^
Kapitel 1
EvilDime am 12/01/11 15:52
*seufz* Auch beim dritten Mal lesen ist es immer noch so traurig-schön, dass mir fast die Tränen kommen.
- Dime



Antwort der Autors split (03-02-2011 19:13):
*taschentuch reich* deswegen mochte ich das Märchen so *g* Ich könnts auch immer wieder lesen.
Kapitel 1
MelG am 20/06/11 22:39
Hallo split,

das ist mal eine schöne Umsetzung des Originals. Ich habe mich ja lange gesträubt, diese Geschichte zu lesen, da ich "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" soooo traurig finde. Und ich mag doch so gerne Happy Ends. Nachdem ich jetzt aber alles Andere von dir gelesen habe, wollte ich diese Geschichte dann doch nicht auslassen. Ich habe es nicht bereut.

Der Text liest sich sehr gut. Die Stimmung wurde von dir gut 'rübergebracht'. Und das Ende war sehr schön. Ein Funke Hoffnung für den armen Jungen. (Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle und Gedanken besser in Worte fassen)

Eine schöne Geschichte, die ich sicherlich nochmal lesen werde.

Liebe Grüße,
Mel



Antwort der Autors split (21-06-2011 19:59):
Du hast wirklich alles von mir gelesen? Ui, ein Fan *mit Schokomuffins überhäuf* Küsschen
Ich mag dieses Märchen auch sehr und als ich beschlossen hab, es zu schreiben, war mir noch nciht bewusst, dass sie im Original stirb... da das nun aber eine Weihnachtsgeschichte ist, war sterben keine Option. Mit der Formulierung hatte ich auch sehr zu kämpfen, weil ich den originaltext nicht kopieren wollte/durfte aber gleichzeitig minimalistisch bleiben musste. Da bin ich seeeehr froh, dass sich die Mühe gelohnt hat.
LG
dat split
Kapitel 1
cole_el_diabolos am 15/05/12 15:41
Ja ja... an weihnachten kann man ja keinen sterben lassen.. warum eigentlich nicht Huch
Die Geschichte ist süß - man kann nur hoffen, dass es dem kleinen dann wirklich gut geht und nicht dann etwas viel böseres passiert.
*schlimme szenarien ausmal*

Nein wirklich schön umgesetzte Geschichte.
Kapitel 1
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4703
Geschichten: 891
• M/M: 815
• F/F: 68
Kapitel: 5054
Autoren: 248
Reviews: 9089
Reviewer: 565
Neuestes Mitglied: Katzenfreundin
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
20/08/22 10:06
Hallo zusammen

gerdhh171
23/07/22 21:10
hallo jungs

Witch23
29/06/22 06:27
Hallo auch

split
23/06/22 14:41
Hallo, welcome back

minori
22/06/22 18:02
Wenn man nach 13 Jahren mal wieder vorbei schaut :) Heyho

Witch23
10/06/22 09:30
Tja, solange bxb existiert sollte das auch ^^

carrabas
09/06/22 21:23
Dieser alte Login funktioniert noch :O

Witch23
18/04/22 12:17
Danke dir, sonst wünsche einfach schöne Feiertage, die sollten fast alle ab Freitag haben ^^

split
15/04/22 09:43
Keine Ahnung, ob man das schon am Karfreitag tut, aber ich wünsche Euch allen schon einmal Frohe Ostern und ein paar entspannte Tage.

Witch23
25/01/22 13:28
Freuen uns über jeden der hier ist

Wer ist online?
Gäste: 123
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Die Osterhochzeit von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Nachdem sie ihre Hochzeit letztes Jahr verschieben mussten, heiraten Max und...
Neustes Kapitel
Neujahrsvorsätze von Snoopy279 Ab 12
Während Moritz sich am Neujahrsmorgen enthusiastisch auf die Umsetzung der Neujahrsvorsätze...
Zufallsgenerator
Stars beneath my Feet von Ryce Ab 16
Kasimir möchte eigentlich nur keine ausgesaugten Leichen mehr in seinem Bezirk...