Lesen nach
Veröffentlicht: 10/12/17 Aktualisiert: 10/12/17
[PDF speichern]
[Drucker]
Optionen: [Melden]
Anmerkungen zum Kapitel
Mein Beitrag zum Adventskalender 2017
[PDF speichern]
[Drucker]
- Schriftgröße +
Optionen: [Melden]

1. Oneshot

Was könnte ich mir Schöneres vorstellen, als zu einer weihnachtlichen Party von meiner Verwandtschaft und einigen Freunden eingeladen zu sein... Es ist ja schön, mit Familie und Freunden zu feiern, aber das mache ich doch lieber im vertrauteren Kreis. Eben mit denen, die für mich am Wichtigsten sind. Aber Wochen vorher, noch in der stressigen Zeit vor den Feiertagen, zudem als Krönung, wurden wirklich alle, die die 20 überschritten hatten und Single waren, zu einem Blinddate genötigt.
Was im Grunde nicht das Schlimmste daran war, sondern eher diese Blicke der „Zuschauer“. Und die etwas lauter getuschelten Kommentare, wie 'ist das nicht ein hübsches Paar...'.

Ja, super ist das, wirklich toll. Damit will ich nicht sagen, dass mein Zufallsdate wider Willen unsympathisch oder ähnliches war, nein, er war wirklich nett und Spaß hatten wir auch. Der einzige Fehler in der Rechnung? Tja, er war eben ein Kerl und selbst wenn ich ihn mochte, ich stand nun mal nicht auf Männer.
Der einzige Lichtblick war dann tatsächlich, dass er, als wir schließlich an unseren Singeldatetischen saßen, mit etwas Abstand von den anderen, wohl, um uns Intimsphäre zu gewähren (was nicht viel brachte, da unsere Tische spontan auf der eigentlich zum Tanzen gedachten Fläche aufgestellt wurden), und unsere Getränke erhalten hatten, .da entschuldigte er sich gleich bei mir und teilte mir sehr freundlich mit, dass er kein Problem mit mir hätte und ihm das irgendwie arg peinlich wäre, aber ich wäre nicht sein Typ. Und als ich im Gegenzug, etwas baff direkt zurückfragte, was denn eher sein Fall wäre, deutete er dezent zwei Tische weiter auf einen Typen und ja, es war sehr deutlich.
Erst war ich dann etwas verblüfft und fing leicht an zu schmunzeln und musste mir das Lachen, was mir die Kehle hoch kribbelte, arg verkneifen. Und da gerade die süße Kellnerin, die unsere Tische bediente, wieder in unserer Nähe war, deutete ich auf sie und meinte auf seine hochgezogene Augenbraue, dass ich diese eher bevorzugen würde.

Wir saßen uns noch eine Weile stumm gegenüber, und als uns dann eben besagte Kellnerin fragte, was wir wünschten, musste ich einfach loslachen, welches von ihm erwidert wurde.
Es war echt ein schöner Abend.



Als meine Mutter mich am nächsten Tag dann darauf ansprach, dass er doch echt nett war und ob das was werden könnte, habe ich nur leicht resigniert lächeln können und ihr geantwortet, dass er wirklich nett war und wir gut ausgekommen sind, was nur nichts daran ändere, dass ich lesbisch bin.

Dann nahm ich sie nochmal in den Arm und gab ihr ein Küsschen auf die Wange.
Sie weiß es ja und es naht Weihnachten.
Aktualisiert: 10/12/17
Veröffentlicht: 10/12/17
[PDF speichern]
[Drucker]

Optionen: [Melden]
jabba am 30/12/17 18:23
Ich glaube, jeder hat schon mal einen "hach, Mama...*seufz*"-Momente erlebt.
Hast du gut eingefangen. Zwinkernd



Antwort der Autors Witch23 (30/12/17 22:10):
Danke für die Rückmeldung.
Und freut mich das es gefallen hat ^^
Oneshot
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4694
Geschichten: 891
• M/M: 815
• F/F: 68
Kapitel: 5051
Autoren: 248
Reviews: 9086
Reviewer: 565
Neuestes Mitglied: Leinemasch
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Witch23
29/06/22 06:27
Hallo auch

split
23/06/22 14:41
Hallo, welcome back

minori
22/06/22 18:02
Wenn man nach 13 Jahren mal wieder vorbei schaut :) Heyho

Witch23
10/06/22 09:30
Tja, solange bxb existiert sollte das auch ^^

carrabas
09/06/22 21:23
Dieser alte Login funktioniert noch :O

Witch23
18/04/22 12:17
Danke dir, sonst wünsche einfach schöne Feiertage, die sollten fast alle ab Freitag haben ^^

split
15/04/22 09:43
Keine Ahnung, ob man das schon am Karfreitag tut, aber ich wünsche Euch allen schon einmal Frohe Ostern und ein paar entspannte Tage.

Witch23
25/01/22 13:28
Freuen uns über jeden der hier ist

Dolormino666
25/01/22 10:58
Hallo Allerseits,freue mich schon auf eure Geschichten.Vielleicht schreibe ich auch Mal Eine
Gruß


Witch23
01/01/22 05:02
Wünsche allen ein gutes neues Jahr

Wer ist online?
Gäste: 112
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Die Osterhochzeit von Snoopy279 Ohne Altersbeschränkung
Nachdem sie ihre Hochzeit letztes Jahr verschieben mussten, heiraten Max und...
Neustes Kapitel
Neujahrsvorsätze von Snoopy279 Ab 12
Während Moritz sich am Neujahrsmorgen enthusiastisch auf die Umsetzung der Neujahrsvorsätze...
Zufallsgenerator
Köttbullar im Kerzenschein von Chiyuki Ohne Altersbeschränkung
Ein Ikea-Besuch, der angenehmer endet, als Heiko es sich vorgestellt hat.