Lesen nach
Historik-Challenge
Wir, Eleanor und Aphelion, haben beschlossen, mangels einschlägiger Geschichten drei Challenges ins Leben zu rufen. Die Namen:

-Antik Challenge
- Neue Welt Challenge
- Kolonial Challenge

Regeln:


- Das Szenario muss zumindest ZUM ÜBERWIEGENDEN Teil in der jeweiligen Zeitepoche angesiedelt sein. Gewünscht ist eine gewisse Korrektheit historischer Ereignisse bzw. Sitten und Gebräuche. Das bedeutet, die Namen müssen korrekt sein und aus der Zeit stammen, die Lebensumstände müssen angemessen dargestellt sein (also z.B. ein Sklave, der zwei freie Tage die Woche hat, ist nicht unbedingt historisch richtig beschrieben), man sollte zumindest *einige* Alltagsdinge und Sitten kennen (z.B. wer was in einem Haushalt gemacht hat), die Geographie sollte stimmen, historische Persönlichkeiten sollten stimmen (also z.B nicht, dass Iulius Caesar seinen Thron friedlich an Nero abgibt) - kurz, es ist etwas Basiswissen und geschichtliches Wissen vonnöten.


Das heißt nicht, dass man keinerlei Interpretationsfreiraum hat, nein. Aber es sollten einem keine groben Schnitzer unterlaufen, und der altertumskundliche Leser soll nicht plötzlich vor falschen Tatsachen stehen.

- Homoerotik. (Het kann nebenbei erscheinen, darf aber nicht dominant sein.)

- Historische Zeitrahmen:
ANTIK Challenge: Europa bis 1500, Asien/Ostasien bis 1800.
NEUE WELT Challenge: Amerika bis 1870
KOLONIAL Challenge: Kolonialmächte + Kolonien bis 1870

Davor ist alles erlaubt. Nicht erwähnte Kontinente/Länder dürfen nicht genommen werden (Also man darf bei der NEUE WELT Challenge nicht über Europa oder Australien schreiben, sondern nur über Amerika.)

Es gibt keine Zeitlimits und auch keine Preise, das Schreiben erfordert mitunter Recherche und prinzipiell sind die drei Challenges recht aufwändig. Warum wir sie trotzdem aufgestellt haben? Eleanor träumt von spartanischen Jünglingen *g* und ich will Alarich bzw jemanden aus seinem Gefolge mit einem römischen Adelsjüngling geslasht sehen (ob DAS jemals passieren wird, ist eine andere Frage, aber der Wunsch war Motivation genug). Aber das sind unsere Privatwünsche und sollen die Wahl der Epoche nicht beeinflussen.

Wir denken halt, dass gerade die Geschichte so unzählig viele geniale Plots und Settings hergibt, frühere Sitten, berühmte Frauen und Männer, unermessliche Macht, grausamste Kriege und Foltern... die Vergangenheit besteht nicht nur aus dem Mittelalter, wie man bei Rollenspielen beinahe denken möchte, sondern sie hat schon lange vorher die interessantesten und faszinierensten Ereignisse geboten.

Nutzt dieses Wissen, eignet euch dieses Wissen an - und schreibt Slash! ^_-

Aphelion und Eleanor (Challengers)

Genres: Historisch

Veröffentlicht: 01/01/09
Optionen: [Melden]
Einstellungen
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Andere
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4669
Geschichten: 892
• M/M: 815
• F/F: 69
Kapitel: 5070
Autoren: 250
Reviews: 9141
Reviewer: 567
Neuestes Mitglied: r3logic
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Yavia
29/08/21 12:27
An alle, die eine Nachricht an die Admins über die Mailadresse schicken: Bitte gebt euren Usernamen in der Nachricht mit an, damit wir wissen, wer um Hilfe fragt. Vielen Dank!

Snoopy279
16/05/21 18:14
gerne natürlich auch die, die Fanfiktion lesen/Fanfiktionschreiber einfach unterstützen wollen

Snoopy279
16/05/21 18:14
alle, die auch Fanfiktion schreiben, bitte bei der Petition mitmachen, damit das auch in Zukunft möglich bleibt!
http://chng.it/WnwVCzxGff


jabba
21/01/21 22:32
Knuddel! Knuddel! Alle ganz doll knuddel! Heute ist Weltknuddeltag! Knuddel! Knuddel!

Witch23
01/01/21 02:37
*Pfeif Zisch* Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

split
01/01/21 00:01
Frohes Neues *krach baller lärm*

split
24/12/20 23:24
Frohe Weihnachten

Niemue
24/12/20 12:29
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr! :*

Witch23
24/12/20 11:02
Wünsche ich euch auch. Vor allem habt schöne Feiertage.

Yavia
24/12/20 10:48
Frohe Weihnachten euch allen!

Wer ist online?
Gäste: 102
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Das Seerosengrab von split Ab 12
Erik verbringt einen ausgelassenen Sommerabend mit seinen Freunden. Als er sich...
Neustes Kapitel
Staatsgeschäfte von Lapidem Ab 18
Nathaniel Cilor ist Premierminister von Mekua. Als wichtigster Mann des Staates...
Zufallsgenerator
Prüfungen des Lebens von Marraskuu Ab 16
Gerade noch war seine größte Sorge die, den Tod seines geliebten großvaters...