Lesen nach
Veröffentlicht: 23/01/17 Aktualisiert: 21/02/17
[PDF speichern]
[Drucker]
Optionen: [Melden]
Reviews
split am 23/01/17 21:54
Das ist eine wirklich schöne Idee, die auch super in die Adventszeit passt.
Es ist alles lebhaft beschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Sei mir aber nicht böse, wenn ich anmerke, dass es doch noch ein wenig holprig ist, sei es nun, weil es vor Weihnachten schnell gehen musste, oder weil das Schreiben für dich noch ein wenig neu scheint. Der ein oder andere Tippfehler findet sich dann doch noch.
Bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht *flausch*




Antwort der Autors jabba (24/01/17 18:30):
Danke dir!
Hach die lieben bösen Tippfehler... Dabei hatte ich doch ne Beta *seufz* ;(
Geheimnisvolle Familienfotos
split am 05/02/17 19:04
Die lange Beschreibung des Zimmers hat mich am Anfang ein wenig erschlagen, weil sie nicht in die Erzählung eingeflochten ist, sondern für sich steht. Aber nichts desto trotz ist das ein schönes Kapitel. Wie du dich durch das Schreiben des Weihnachtsmarktes gequält hast, hatte ich ja vor Weihnachten mitbekommen. Es ist tatsächlich ein wenig lang geraten, aber trotzdem eine schöne Szene.
Bin gespannt, wie es weiter geht.



Antwort der Autors jabba (05/02/17 19:38):
Der Raum wird noch mehr Bedeutung bekommen, desshalb ist die Beschreibung so ausgeufert. Leider schreibt sich das erst noch. Wünsch mir einen verregneten Sommer, dann bekomme ich die Vortsetzung für den nächsten Kalender fertig Smiley
Ich hab da noch was von dir…
Torsten am 22/02/17 03:26
Es ist sehr interessant beschrieben, wie sich die beiden kennen lernen und langsam näher zu kommen scheinen.



Antwort der Autors jabba (23/02/17 10:29):
Hallo Torsten,
ja ich hab mir auch mächtig den Kopf zerbrochen, wie ich das vorsichtige Abchecken hinbekomme, ohne langatmig oder hastig zu werden.
Liebe Grüße, jabba
Lauf Josi, lauf!
Esther am 24/02/17 16:09
Vielen Dank für diese schöne, zuckrig-süße Geschichte, die, wie split schon angemerkt hat, sehr gut zur Weihnachtszeit passt von der Atmosphäre und Art her, wie sie geschrieben ist und der Hauptcharakter Josi unkompliziert entscheidet, dass er - zunächst erst mal die Fotos - an Richard zurückgibt.
Ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich auch gefunden, aber das ist generell bei online veröffentlichten Geschichten etwas, was selbst mit Beta-Lesern weiter vorkommt. (Und leider auch bei sehr, sehr vielen Ebooks von Selfpublishern...) Von daher fand ich das jetzt nicht wirklich störend. Es hält sich ja noch im Rahmen. Nobody is perfect! :-)

Ich bin gespannt, wie es mit der Geschichten und den Beiden weitergeht und hoffe, Du hast noch viel Spaß am Schreiben :-)



Antwort der Autors jabba (27/02/17 18:38):
Ja, ich bin bereit an einer Fortsetzung dran. Sie wird auch kommen, aber nagel mich nicht auf eine Jahreszahl beim Advendskalender fest Smiley
@Rechtschreibung&Gramatik: och nee -.- hab doch 1-2 Betas beschäftigt und selber den klassischen 'Baum im Wald'-Blick. Da bin ich aber froh, dass es es nicht zu störend war...
Geheimnisvolle Familienfotos
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4657
Geschichten: 891
• M/M: 814
• F/F: 69
Kapitel: 5085
Autoren: 249
Reviews: 9231
Reviewer: 569
Neuestes Mitglied: Andreas Bernhard
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
jabba
21/01/21 22:32
Knuddel! Knuddel! Alle ganz doll knuddel! Heute ist Weltknuddeltag! Knuddel! Knuddel!

Witch23
01/01/21 02:37
*Pfeif Zisch* Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

split
01/01/21 00:01
Frohes Neues *krach baller lärm*

split
24/12/20 23:24
Frohe Weihnachten

Niemue
24/12/20 12:29
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr! :*

Witch23
24/12/20 11:02
Wünsche ich euch auch. Vor allem habt schöne Feiertage.

Yavia
24/12/20 10:48
Frohe Weihnachten euch allen!

Witch23
20/12/20 12:51
Einen schönen vierten Advent euch allen und hoffentlich bald wieder etwas entspanntere Tage

alyssia
14/12/20 07:20
Wir gehen in die zweite Runde meiner Weihnachtsgeschichte 'Kein Weihnachtszauber' einer Geschichte ohne Glitzer und Magie, denn was bleibt, wenn der Weihnachtszauber fehlt? Der Boden der Tatsachen

Witch23
19/11/20 14:34
damit wären er drei die etwas beigetragen haben bisher ^^

Wer ist online?
Gäste: 191
Mitglieder: split
Neueste Geschichte
Unter den Sternen von Snoopy279 Ab 12
Nachdem sie letztes Jahr noch davon verschont geblieben sind, fallen Max und...
Neustes Kapitel
Unter den Sternen von Snoopy279 Ab 12
Nachdem sie letztes Jahr noch davon verschont geblieben sind, fallen Max und...
Zufallsgenerator
Stille Nacht von alyssia Ab 12
Weihnachten aus der Sicht des 23jährigen Flo, der am heilien Abend auf seinen...