Lesen nach
Veröffentlicht: 02/12/19 Aktualisiert: 04/12/19
[PDF speichern]
[Drucker]
Optionen: [Melden]
Reviews
split am 02/12/19 08:05
Hmmmm, süße Waffeln und Schnee. Eine verlockende Kombination. Da bekommt man gleich Lust drauf, auf beides.
Niedlicher Anfang.



Antwort der Autors jabba (03/12/19 20:56):
Ja *.*
Zuckerschnee und Winterschnee musste ich einfach mal in einer Geschichte kombinieren.
1
Witch23 am 02/12/19 11:58
Das klingt ja mal nach was anderem. Aber Tobias ist tatsächlich eher notgedrungen da. Wobei! Waren Brückentage an Schulen nicht meistens Schulfrei?
Ansonsten schon schön zu verfolgen wie er Mister Nadelsteifen beim durch die Gegend laufen verfolgen kann.



Antwort der Autors jabba (03/12/19 21:02):
Das was für den arbeitenden Menschen potenzielle Gleitfrei oder Brückentag sind, sind für Schulen "bewegliche Ferientage". Die werden als gusto vom Direktor verteilt. In der Regel sprechen sich die Schulen ab und nehmen rücksicht auf die Eltern (und die Lehrer wollen ja auch frei haben).
Doch nicht immer reichen die in dem Bundesland zugestandenen Tage aus. Und dann werden Direktoren kreativ. Also der an meinem alten Gymi zumindest. Zunge
1
Snoopy279 am 03/12/19 20:42
hey jabba, war das von Anfang an so verschneit-winterlich? Das hatte ich irgendwie gar nicht mehr im Kopf. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil Smiley (auch wenn ich den ja schon kenne xD)
lg, Snoopy



Antwort der Autors jabba (03/12/19 21:05):
Jupp, Schnee total an jenem Tag.
Schön dass ich dich doch noch was Neues dich zwischen den Zeilen bieten konnte. Smiley
1
Witch23 am 04/12/19 12:48
O_o das ist dann echt mal anders. Sonst ist das ja echt immer etwas mehr fluff hier im Adventskalender.
Aber Markus ist hier echt ne Nummer.



Antwort der Autors jabba (16/12/19 22:55):
Fluff kann doch jeder. Ich wollt ne unerwartet Kehrtwende!
*auf Messers Schneider weiter tanz*
2
Snoopy279 am 04/12/19 18:12
hach ja... an den Teil erinnere ich mich deutlich besser, keine Ahnung warum Zwinkernd
die zwei sind so süß (okay, Tobias ist süß und Markus ist genial Lächelnd )
ich warte übrigens immer noch auf die Fortsetzung ^^



Antwort der Autors jabba (16/12/19 23:02):
Du bist es schuld! Du ganz alleine! *hat Kritzelzettel mit Stichpunkten einer Rohfassung eines "paar Jahre später" vor sich liegen*
Drück mir die Daumen für einen Musenrun beim Weihnachtlichen bei-Mama-sein... Lächelnd
2
Chiyuki am 04/12/19 20:41
hui, ich verstehe was split meinte... Hart an der Grenze, aber Kurve noch gekriegt ^^ gefällt mir!



Antwort der Autors jabba (16/12/19 23:16):
*gg* Danke! Immer wieder gerne. *verbeug*
2
Chiyuki am 05/12/19 21:18
hui, ich verstehe was split meinte... Hart an der Grenze, aber Kurve noch gekriegt ^^ gefällt mir!



Antwort der Autors jabba (16/12/19 23:17):
Ich könnt die Doppelung dank F5 ignorieren...
Ich könnt meine Antwort herkopieren...
Ich kann auch einfach Dumfug tippseln. XD
2
split am 05/12/19 22:04
Markus' Handlung und Monolog kamen für mich en wenig aus dem Nichts. Vielleicht war ich deshalb davon so verwirrt, weil es mich so überrascht hat. Da lohnt es sich, ein zweites Mal zu lesen und nach den feinen Signalen zu suchen, die das eventuell angekündigt haben.
Da es aus Tobias' Sicht ist, bleibt man natürlich auch als Leser vollkommen im Unklaren darüber, wieso Markus handelt wie er handelt.
Unabhängig von meinem Gequengel an anderer Stelle ist es aber wirklich gut geworden, nur eben recht speziell ^_^



Antwort der Autors jabba (16/12/19 22:27):
Ja, die Teilung in 2 Kapitel hat der Geschichte nicht unbedingt gut getan. Mea culpa! Das Schaf gelobt Besserung!
2
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4657
Geschichten: 891
• M/M: 814
• F/F: 69
Kapitel: 5085
Autoren: 249
Reviews: 9231
Reviewer: 569
Neuestes Mitglied: Andreas Bernhard
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
jabba
21/01/21 22:32
Knuddel! Knuddel! Alle ganz doll knuddel! Heute ist Weltknuddeltag! Knuddel! Knuddel!

Witch23
01/01/21 02:37
*Pfeif Zisch* Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

split
01/01/21 00:01
Frohes Neues *krach baller lärm*

split
24/12/20 23:24
Frohe Weihnachten

Niemue
24/12/20 12:29
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr! :*

Witch23
24/12/20 11:02
Wünsche ich euch auch. Vor allem habt schöne Feiertage.

Yavia
24/12/20 10:48
Frohe Weihnachten euch allen!

Witch23
20/12/20 12:51
Einen schönen vierten Advent euch allen und hoffentlich bald wieder etwas entspanntere Tage

alyssia
14/12/20 07:20
Wir gehen in die zweite Runde meiner Weihnachtsgeschichte 'Kein Weihnachtszauber' einer Geschichte ohne Glitzer und Magie, denn was bleibt, wenn der Weihnachtszauber fehlt? Der Boden der Tatsachen

Witch23
19/11/20 14:34
damit wären er drei die etwas beigetragen haben bisher ^^

Wer ist online?
Gäste: 116
Mitglieder: Snoopy279, eichenhof, split
Neueste Geschichte
Unter den Sternen von Snoopy279 Ab 12
Nachdem sie letztes Jahr noch davon verschont geblieben sind, fallen Max und...
Neustes Kapitel
Unter den Sternen von Snoopy279 Ab 12
Nachdem sie letztes Jahr noch davon verschont geblieben sind, fallen Max und...
Zufallsgenerator
Drabbels zu Gwalimea von Yavia Ohne Altersbeschränkung
Hier finden sich kleine Gedanken zu der Geschichte von Nika und Pandorah "Der...