Lesen nach
Veröffentlicht: 30/08/13 Aktualisiert: 30/08/13
[PDF speichern]
[Drucker]
Optionen: [Melden]
[PDF speichern]
[Drucker]
- Schriftgröße +
Optionen: [Melden]

1. Fragen über Fragen

„Hast du keine Angst vor AIDS?“

Seit gerade einmal zehn Minuten weiß mein Arbeitskollege jetzt, dass ich schwul bin.

„Und du?“, stelle ich die schon allzu oft genutzte Gegenfrage. „Hast du keine Angst davor, eine Frau zu schwängern?“

Er blinzelt irritiert und ich fahre fort: „Wann hast du dich entschieden, hetero zu werden? Woher willst du wissen, dass du auf Frauen stehst, wenn du noch nie mit einem Mann geschlafen hast? Kannst du überhaupt mal die Frau sein in einer Beziehung? Und bist du sicher, dass du nicht doch auf mich stehst? –-- Ungefähr das wolltest du mich doch fragen, oder?“
Aktualisiert: 30/08/13
Veröffentlicht: 30/08/13
[PDF speichern]
[Drucker]

Optionen: [Melden]
Witch23 am 30/08/13 22:43
XD treffend und auf den Punkt.
da wurde einem der Wind buchstäblich aus den Segeln genommen. Zumindest wenn Hirn vorhanden und zum Denken genutzt wird. Zwinkernd



Antwort der Autors Regenengel (31/08/13 07:49):
Danke. Grinsend
Man kann nur sagen: Zum Glück passten in 100 Wörter nicht noch mehr dieser dämlichen Fragen, es gibt einfach zu viele.
Fragen über Fragen
Yavia am 31/08/13 09:17
Oh, ein m/m von Regenengel ^_^

Nette Überlegung, dass der Kollege auf ihn steht. Ich fand die Gegenfragen ganz witzig. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn er den Kollegen auf die doofe Frage hin eher darüber aufklärt, dass er auch AIDS bekommen kann. Immer diese Vorurteile, also echt! Aber der Schwenk auf die Beziehung ist dennoch gut rüber gekommen.

Schön mal wieder was von dir zu lesen!



Antwort der Autors Regenengel (31/08/13 09:39):
Bei Frauen bin ich mit den doofen Fragen zwar vertrauter, aber zumindest nach AIDS wurde ich noch nie gefragt. ::)

Ich glaube nicht mal, dass der Kollege auf ihn steht. Aber diese Frage kommt einfach so oft: "Hm, sag mal, ganz ehrlich: Wenn du schwul bist, ne, stehst du dann eigentlich auch auf mich?"

Was die AIDS-Aufklärung angeht: Im Prinzip hast du natürlich Recht. Aber wenn man diese Frage schon zig Mal gehört hat, wird man es eben leid. Daher die Gegenfrage mit der Schwangerschaft. Da würde der Kollege nämlich antworten: "Hast du noch nie was von Verhütung gehört?" - "Eben." Und so funktionieren diese Fragen alle.

Ich hoffe, demnächst mal wieder zum Schreiben zu kommen, nachdem ich das Referendariat nun endlich hinter mich gebracht habe. Danke für dein Feedback! Smiley
Fragen über Fragen
HeisseZitrone am 02/09/13 16:40
Haha, gute Antwort! Nettes Drabble, ich hoffe auf mehr! Grinsend



Antwort der Autors Regenengel (02/09/13 19:11):
Dankeschön!
Leider bin ich ja nicht gerade die Drabble-Queen, aber ich halte die Musen-Antennen auf Empfangsbereitschaft. ^^
Fragen über Fragen
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4669
Geschichten: 892
• M/M: 815
• F/F: 69
Kapitel: 5070
Autoren: 250
Reviews: 9141
Reviewer: 567
Neuestes Mitglied: r3logic
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Yavia
29/08/21 12:27
An alle, die eine Nachricht an die Admins über die Mailadresse schicken: Bitte gebt euren Usernamen in der Nachricht mit an, damit wir wissen, wer um Hilfe fragt. Vielen Dank!

Snoopy279
16/05/21 18:14
gerne natürlich auch die, die Fanfiktion lesen/Fanfiktionschreiber einfach unterstützen wollen

Snoopy279
16/05/21 18:14
alle, die auch Fanfiktion schreiben, bitte bei der Petition mitmachen, damit das auch in Zukunft möglich bleibt!
http://chng.it/WnwVCzxGff


jabba
21/01/21 22:32
Knuddel! Knuddel! Alle ganz doll knuddel! Heute ist Weltknuddeltag! Knuddel! Knuddel!

Witch23
01/01/21 02:37
*Pfeif Zisch* Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

split
01/01/21 00:01
Frohes Neues *krach baller lärm*

split
24/12/20 23:24
Frohe Weihnachten

Niemue
24/12/20 12:29
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr! :*

Witch23
24/12/20 11:02
Wünsche ich euch auch. Vor allem habt schöne Feiertage.

Yavia
24/12/20 10:48
Frohe Weihnachten euch allen!

Wer ist online?
Gäste: 136
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Das Seerosengrab von split Ab 12
Erik verbringt einen ausgelassenen Sommerabend mit seinen Freunden. Als er sich...
Neustes Kapitel
Staatsgeschäfte von Lapidem Ab 18
Nathaniel Cilor ist Premierminister von Mekua. Als wichtigster Mann des Staates...
Zufallsgenerator
Operation: Tiefschwarz von Dreamcrystall Ab 16
Als Chris Wallace aufwacht, ist für ihn klar, dass er fliehen muss, wo auch...