Lesen nach
_BXBDIVIMG

Eine ferne Liebe

von Nika [Ab 12] [Reviews - 7] (Abgeschlossen)
Veröffentlicht: 26/08/09 Aktualisiert: 21/03/12
[PDF speichern]
[Drucker]
Optionen: [Melden]
[PDF speichern]
[Drucker]
- Schriftgröße +
Optionen: [Melden]

1. Eine ferne Liebe

Porzellanscherben am Boden, brauner Kaffee dazwischen. In der Pfütze spiegeln sich Jörg und Simon, deren Münder aneinander zu kleben scheinen.
Der Streit ist nicht beigelegt, nur verlagert. Wird ausgelebt in Lust und Leidenschaft, in ihrem Ringen um die Oberhand.
Noch weiß Jörg nicht, dass Simon schon dreimal mit Marc geschlafen hat. Und auch nicht, dass Marc voller Hoffnung gefragt hat, ob Simon ihn auch liebt.
Der Streit entzüdete sich, wie so oft in letzter Zeit, an Nichtigkeiten. An dreckigem Geschirr und Staub auf der Treppe.
So steckt er seine Zunge in Simons Mund und meint, er koste eine ferne Liebe.
Aktualisiert: 26/08/09
Veröffentlicht: 26/08/09
[PDF speichern]
[Drucker]

Optionen: [Melden]
Knops am 27/08/09 14:18

Hm. Schwierig. Sehr spröde, aber es kommt schon rüber, dass es sich um einen Machtkampf handelt. Dass Lust als Ventil genommen wird, also quasi Sex statt Liebe und Verzeihen. Für mich bleibt der letzte Satz leider unklar. Da es ja Simon ist, der mit Marc fremdgegangen ist, habe ich erwartet, er stellt sich die ferne Liebe vor (nämlich Marc). Weil er sich vielleicht nicht sicher ist, ob er nicht doch Marc mehr liebt als Jörg. Oder seine Gefühle für Jörg sind schon soweit abgestumpft, dass alles nur noch Routine ist (es winken die "zwei Minuten" ;-), deshalb die "ferne Liebe", die ja schon so weit weg ist.
Stilistisch hätte ich die beiden Sätze "Der Streit entzündete sich"... bis "auf der Treppe" hinter den Anfangssatz gehängt. Dann würde der letzte Satz hinter "ob Simon ihn auch liebt." stehen. Der Text wäre damit geraffter.


Knops


 
Eine ferne Liebe
Knops am 27/08/09 15:41

Schon witzig: mein Fenster reicht gerade vom Beginn des Textes bis zum Reviewfenster. Die Zusammenfassung ist nicht dabei. Als ich dann die Zusammenfassung ("Ist es noch ihre Liebe?") <em>nachtr&auml;glich </em>gelesen habe, war einiges klarer. Aber nat&uuml;rlich muss dennoch ein Text durch sich wirken und sollte nicht erkl&auml;rt werden m&uuml;ssen. Unter dem Vorbehalt, dass die Story MIT der Zusammenfassung gemeinsam steht, bekommst Du 4 Punkte. Aber ganz, ganz knapp :-)
Eine ferne Liebe
Scarabae am 28/08/09 22:49
Yeah, du hast ein Drabble geschrieben! *g*

Interessante Formulierungen. Als würde man einem Erzähler im Film zuhören.

Kleiner Fehler: "entzüdete"

Darf ich es auf meiner Homepage aufnehmen?

Antwort des Autors Nika (29/08/09 21:45):

Klar kannst du sie mitaufnehmen, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sie selbst mag.
Eine ferne Liebe
Witch23 am 30/08/09 15:23
Viel Bewegung für eine so kurze Geschichte. Für mich kommt es so rüber, das beide das unabwendbare Ende ihrer Beziehung Spüren. Zumindest Jörg scheint es da so zu gehen, auch wenn es sich bisher keiner von beiden eingestehen will.

Antwort des Autors Nika (31/08/09 09:43):

So habe ich es auch gesehen, Sie trauern schon, wollen es nur noch nicht wahrhaben. Und kleine Vorf&auml;lle spiegeln den schwelenden Konflikt.
Eine ferne Liebe
m0ntyliee am 07/05/10 01:15
Wow, ich finde das mal alles andere als spröde muss ich sagen! Ich finde das unglaublich emotional, liegt villt daran, dass ich mich vor kurzem getrennt habe, aber prinzipiell finde ich, dass trotz der mangelnden Beschreibung der Verrat und die Verzweiflung gut rüber kommen! Smiley



Antwort der Autors Nika (07.05.10 08:31):
Hallo und vielen Dank für dein Lob.
Du hast Recht, es geht wirklich um Verzweiflung und Verrat.
Sicherlich ist dies keine schöne Situation und sie endet immer wieder im Streit, mit welchem andere Gefühle und Gedanken überdeckt werden.

Ich hoffe, du kommst aus deiner schlechten Situation bald wieder raus.

Danke und liebe Grüße,
Nika
Eine ferne Liebe
split am 20/06/12 19:58
okay, das is jetzt wirklich deprimierend Traurig
Drabbles sind mir eindeutig zu kurz aber es ist wirklich interessant, was manche daraus machen. So auch in diesem Fall, mit so wneig Worten so viel gesagt. Super.
Eine ferne Liebe
HeisseZitrone am 07/11/12 12:29
Richtig gut, wie du mit so wenig Wörtern so viel ausdrückst! Schockiert Ich könnte das nie. ::)



Antwort der Autors Nika (07.11.12 13:29):
Danke, aber das ist gar nicht so schwer.
Einfach eine Szene ausdenken und beschreiben und dann überlegen, wie das ganze kürzer beschrieben werden könnte. Je länger etwas ist, umso eher verliert es an Eindrücklichkeit.
Eine ferne Liebe
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4657
Geschichten: 891
• M/M: 814
• F/F: 69
Kapitel: 5085
Autoren: 249
Reviews: 9231
Reviewer: 569
Neuestes Mitglied: Andreas Bernhard
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
jabba
21/01/21 22:32
Knuddel! Knuddel! Alle ganz doll knuddel! Heute ist Weltknuddeltag! Knuddel! Knuddel!

Witch23
01/01/21 02:37
*Pfeif Zisch* Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

split
01/01/21 00:01
Frohes Neues *krach baller lärm*

split
24/12/20 23:24
Frohe Weihnachten

Niemue
24/12/20 12:29
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr! :*

Witch23
24/12/20 11:02
Wünsche ich euch auch. Vor allem habt schöne Feiertage.

Yavia
24/12/20 10:48
Frohe Weihnachten euch allen!

Witch23
20/12/20 12:51
Einen schönen vierten Advent euch allen und hoffentlich bald wieder etwas entspanntere Tage

alyssia
14/12/20 07:20
Wir gehen in die zweite Runde meiner Weihnachtsgeschichte 'Kein Weihnachtszauber' einer Geschichte ohne Glitzer und Magie, denn was bleibt, wenn der Weihnachtszauber fehlt? Der Boden der Tatsachen

Witch23
19/11/20 14:34
damit wären er drei die etwas beigetragen haben bisher ^^

Wer ist online?
Gäste: 109
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Unter den Sternen von Snoopy279 Ab 12
Nachdem sie letztes Jahr noch davon verschont geblieben sind, fallen Max und...
Neustes Kapitel
Unter den Sternen von Snoopy279 Ab 12
Nachdem sie letztes Jahr noch davon verschont geblieben sind, fallen Max und...
Zufallsgenerator
Drachenherz von Alaska Ab 16
Eris Dorf wird wiederholt von einem Drachen angegriffen, der die Felder niederbrennt...