Lesen nach
_BXBDIVIMG

m/m Drabbles

von Lumen [Ab 12] [Reviews - 16] (Abgeschlossen)
Veröffentlicht: 26/08/09 Aktualisiert: 01/02/10
[PDF speichern]
[Drucker]
Optionen: [Melden]
[PDF speichern]
[Drucker]
- Schriftgröße +
Optionen: [Melden]

1. Offenbarung

„Du willst das wirklich tun? Heute?“
„Jab.“ Reik suchte grinsend im Badezimmerspiegel den Blick seines Freundes, bevor er sich die Reste des Rasierschaums mit einem Handtuch vom Gesicht wischte.
Stefan folgte ihm ins Schlafzimmer und wirkte wenig überzeugt. „Es ist der achtzigste Geburtstag deines Opas“, erinnerte er ihn verzweifelt.
„Ein guter Zeitpunkt“, fand Reik.
Stefan verzog das Gesicht. „Etwas Sensibilität würde dir nicht schaden.“
„Wir kommen noch zu spät“, meinte Reik gutmütig und ging mit dem Geschenk in der Hand voraus.
Stefan folgte ihm seufzend und versuchte den Schriftzug auf dessen T-Shirt zu ignorieren.
'Sorry Girls – I suck dicks'
Aktualisiert: 26/08/09
Veröffentlicht: 26/08/09
[PDF speichern]
[Drucker]

Optionen: [Melden]
kestrel am 26/08/09 23:13
na also meinen (lach-)nerv hast du getroffen :-D mir tut der großvater etwas leid *seufz* armer kerl ^^ naja, wenn er glück hat, kann er kein englisch *hehe*
Offenbarung
Knops am 26/08/09 23:27

Inzwischen weiß ich selbst nur zu gut, wie schwierig eine Story in 100 Wörtern sein kann. Deshalb die zwei einzigen Einwände:
1. der englische Text. Der Inhalt ist nicht sofort klar, obwohl man sich denken kann, was da draufsteht. Aber in Deutsch wäre der Text auch ok. Mir ist jedenfalls keine Doppeldeutigkeit bekannt, die das Englische unbedingt rechtfertigen müsste. Ich musste die Vokabeln allerdings nachschlagen, das trübt den Gag-Effekt leider.


2. da öfter provokative Texte auf T-Shirts stehen, wäre mir der Text gar nicht als Outing (ist doch so, oder?) vorgekommen. Die Frage ist, ob Opas mit 80 - die auch meist ähnlich alte Gäste haben - diesen Text überhaupt verstehen. Ist also auf die Enkel oder Eltern zugeschnitten. Ob also nicht die Provokation bei der falschen Zielgruppe landet?  Naja, immerhin wird die komplette Familie da sein, also alles ein Aufwasch. Es ist augenscheinlicher, da Reik mit seinem Freund erscheint, das verrät viel mehr.


Aber eine durchaus realistische Situation. *grins*


Knops


Antwort des Autors Lumen (27/08/09 07:13):
Danke für dein Feedback, Knops.
ich bin fast verzweifelt, und habe den Text mindestens zehnmal geändrt, weil die Wortanzahl nicht stimmte.

zu 1.) ich persönlich finde es besser auf englisch, auf deutsch wäre es mir irgendwie zu ordinär gewesen auf einem Shirt *lach*
aber gut das du es erwähnst, ich dachte nämlich nicht, das es schwer zu verstehen wäre (gerade weil doch viele der Gruppe 'Yaoiscanlations haben mein Englisch gerettet' angehören ^_~)

zu 2.)ich kenne keinen Hetero-mann der freiwillig so ein Shirt anziehen würde ^_~
allerdings kann ich den Einwand nachvollziehen und würde darauf bauen, das die Textbotschaf in Verbidnung mit männlicher Begleitung wohl für den Rest der Familie die Mutmaßungen erst richtig anheizt, bis er die Bombe platzen läßt

Alles in allem, danke für deinen Eindruck und ich werde mich am meinem nächsten versuchen, das es doch elcihter verständlich wird.
LG Lumen
Offenbarung
Knops am 27/08/09 15:04

Kleiner Tipp nebenbei: ich verwende am Anfang häufig einen Füllsatz, der nicht unbedingt nötig ist. Fängst Du dann an, die Wörter zu streichen (ist FAST IMMER so... :-), kannst Du auf diesen Satz zurückgreifen. Meist verschwindet er irgendwann vollständig, weil Du die Wörter alle brauchst, aber die Story leidet nicht darunter. So eine Art Vorratsbehälter. Ist eher ein psychologischer Effekt :-)


Antwort des Autors Lumen (27/08/09 17:13):
danke Knops - ein wirklich wertvoller Hinweis, denn man gut gebrauchen kann ^_^
Offenbarung
Scarabae am 28/08/09 22:59
Offenbarung
He, das ist mein Titel. Zwinkernd
Nett aber ich stimme den vorherigen Reviewern zu, dass das Englisch irgendwie stört. Allerdings wüsste ich auch keine gute Übersetzung. Doppeldeutiger wäre übrigens "I like cock". Da coack verschiedene Bedeutungen hat.

Gelüste:
Fies... O_O

Darf ich sie auf meiner Homepage aufnehmen?

Antwort des Autors Lumen (28/08/09 23:03):
Ich habe den Titel so übernommen, weil ich ihn original auf einem Festival an einem Mann gesehen habe, und mir dachte, das muß man irgendwann einmal irgendwo einbauen. ;o)

Aber sicher darfst du. Sind ja auch Challengeantworten.

Zu 'Gelüste' So ist das eben mit Fremdgehern *g*
Offenbarung
Witch23 am 30/08/09 15:27
*lacht leise vor sich hin* Sehr schöne Geschichte. Aber ich kann Stefan voll und ganz verstehen.
Offenbarung
Scarabae am 03/10/09 16:42
Aber tapfer, er hat sie nicht getötet sondern gefangen und aus dem Fenster geworfen. *g*

Kann ich es auf meiner Seite aufnehmen?

Antwort des Autors Lumen (03/10/09 19:07):
Sicher.
Sollte ich noch einige hochladen, mußt du nicht immer wieder fragen. ^^

LG
Offenbarung
Esther am 13/12/09 06:35
LOOOOOOOOOOOL!
Mehr Reaktion habe ich dazu nicht. xD
So ein bisschen sehr krass finde ich das T-Shirt ja schon, aber deshalb um so erheiternder.
Finde ich für ein Drabble sehr gelungen. Mehr Text braucht es für diese Szene doch gar nicht. (Ohnehin sind in sich geschlossene Szenen wie diese doch sehr gut für Drabbles geeignet. Smiley)
Offenbarung
HeisseZitrone am 07/11/12 12:21
*kicher* Der arme Opa! Hoffentlich bekommt der Alte keinen Herzinfarkt vor Schreck. Lächelnd
Also ich fand den T-Shirt-Aufdruck kein bisschen unverständlich. Grinsend
Offenbarung
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4671
Geschichten: 892
• M/M: 815
• F/F: 69
Kapitel: 5072
Autoren: 250
Reviews: 9149
Reviewer: 567
Neuestes Mitglied: Tomerh
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
Yavia
29/08/21 12:27
An alle, die eine Nachricht an die Admins über die Mailadresse schicken: Bitte gebt euren Usernamen in der Nachricht mit an, damit wir wissen, wer um Hilfe fragt. Vielen Dank!

Snoopy279
16/05/21 18:14
gerne natürlich auch die, die Fanfiktion lesen/Fanfiktionschreiber einfach unterstützen wollen

Snoopy279
16/05/21 18:14
alle, die auch Fanfiktion schreiben, bitte bei der Petition mitmachen, damit das auch in Zukunft möglich bleibt!
http://chng.it/WnwVCzxGff


jabba
21/01/21 22:32
Knuddel! Knuddel! Alle ganz doll knuddel! Heute ist Weltknuddeltag! Knuddel! Knuddel!

Witch23
01/01/21 02:37
*Pfeif Zisch* Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

split
01/01/21 00:01
Frohes Neues *krach baller lärm*

split
24/12/20 23:24
Frohe Weihnachten

Niemue
24/12/20 12:29
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr! :*

Witch23
24/12/20 11:02
Wünsche ich euch auch. Vor allem habt schöne Feiertage.

Yavia
24/12/20 10:48
Frohe Weihnachten euch allen!

Wer ist online?
Gäste: 76
Mitglieder: jensHH
Neueste Geschichte
Das Seerosengrab von split Ab 12
Erik verbringt einen ausgelassenen Sommerabend mit seinen Freunden. Als er sich...
Neustes Kapitel
Staatsgeschäfte von Lapidem Ab 18
Nathaniel Cilor ist Premierminister von Mekua. Als wichtigster Mann des Staates...
Zufallsgenerator
Taumorgen von Chiyuki Ohne Altersbeschränkung
Wir sind zeitlos, irgendwo zwischen Nacht und Tag.