Lesen nach
Es ist ein Sonett über das nicht erreichen seiner Wünsche.

Genres: Reale Welt, M/M (yaoi)
1. Warnung: Depri/Emo, Hetero
2. Warnung: Keine
3. Warnung: Keine

Kapitel: 1     Gelesen: Nicht möglich
Inhaltsverzeichnis

Wörter: 94     Klicks: 7094
Veröffentlicht: 05/04/10 Aktualisiert: 05/04/10
[PDF speichern]
[Drucker]
Optionen: [Melden]
Anmerkungen zur Geschichte
Ich fange erst einmal klein an, und Zeige euch erst einmal mein Geschreibsel anhand einiger Sonette.
Anmerkungen zum Kapitel
Das ist das Erstemal das ich ein Sonett geschrieben habe, also erwartet nicht so viel Lächelnd
[PDF speichern]
[Drucker]
- Schriftgröße +
Optionen: [Melden]

1. Silbermond

Hell scheint heut der Silbermond,
in seinem Lichte ein Jüngling.
Ein Wesen gleich dem Elfling,
das Haar seidend wie der Wonnemond.

Augen so strahlend Blau,
der Späher ergibt sich der Liebe.
Sein Gefühl so schön doch sind es Untriebe?
Den der Jüngling nie allein an seiner seite eine Frau.

Diese Frau schürt seinen ungewollten Hass,
ihre Haut so Rein und Blass.
Ihre Schönheit doch nur eine Sinnestäuschung?

So stirbt er immer wieder den Liebestod,
beim Anblick seines geschätzten Kleinod.
Und schwelgt des Nachts in Berauschung.
Aktualisiert: 05/04/10
Veröffentlicht: 05/04/10
[PDF speichern]
[Drucker]

Optionen: [Melden]
Schlußanmerkungen zum Kapitel
Bemmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr Erwünscht!
waidgnom am 09/04/10 08:43
Eine Bewertung für ein Klanggedicht zu schreiben ist ganz schön schwer, außer man bekommt es vorgetragen. Ich kann es nur als normales Gedicht bewerten. Die erste Hälfte ist dir gut gelungen, aber danach wird alles zu oberflächlich oder besser gesagt...es müßte deutlicher/ ausführlicher beschrieben werden. Ich finde ,das zwischen dem dritten und dem vierten Vers(?), etwas entscheidenes fehlt...z B eine Erklärung, warum die Schönheit der Frau nur eine Sinnestäuschung ist oder warum der Mann nur vom Weiten träumen kann. Tschüß Waidgnom
Silbermond
Aussehen wechseln!
Login

Registrieren | Passwort vergessen
BxB-Statistiken
Mitglieder: 4657
Geschichten: 891
• M/M: 814
• F/F: 69
Kapitel: 5085
Autoren: 249
Reviews: 9231
Reviewer: 569
Neuestes Mitglied: Andreas Bernhard
Challenges: 61
Challengers: 16
 
Aktuell
Du bist nicht eingelogt
Laberkasten
jabba
21/01/21 22:32
Knuddel! Knuddel! Alle ganz doll knuddel! Heute ist Weltknuddeltag! Knuddel! Knuddel!

Witch23
01/01/21 02:37
*Pfeif Zisch* Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

split
01/01/21 00:01
Frohes Neues *krach baller lärm*

split
24/12/20 23:24
Frohe Weihnachten

Niemue
24/12/20 12:29
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr! :*

Witch23
24/12/20 11:02
Wünsche ich euch auch. Vor allem habt schöne Feiertage.

Yavia
24/12/20 10:48
Frohe Weihnachten euch allen!

Witch23
20/12/20 12:51
Einen schönen vierten Advent euch allen und hoffentlich bald wieder etwas entspanntere Tage

alyssia
14/12/20 07:20
Wir gehen in die zweite Runde meiner Weihnachtsgeschichte 'Kein Weihnachtszauber' einer Geschichte ohne Glitzer und Magie, denn was bleibt, wenn der Weihnachtszauber fehlt? Der Boden der Tatsachen

Witch23
19/11/20 14:34
damit wären er drei die etwas beigetragen haben bisher ^^

Wer ist online?
Gäste: 251
Mitglieder:
Neueste Geschichte
Unter den Sternen von Snoopy279 Ab 12
Nachdem sie letztes Jahr noch davon verschont geblieben sind, fallen Max und...
Neustes Kapitel
Unter den Sternen von Snoopy279 Ab 12
Nachdem sie letztes Jahr noch davon verschont geblieben sind, fallen Max und...
Zufallsgenerator
Ein ganz normales Familienfest von Celia Ab 12
Sein Freund ist sauer, weil Finn ihn zu Weihnachten nicht mit zu seiner Familie...